Philosophische Blickwinkel
20.04.08, 07:59:20
Altlast
[quote="le amateur"]Wie mach ich das ohne rechte Maustaste bei meinem Appel?[/quote]Hihi, ich wollte in meiner Beschreibung schon in Klammern setzen "Apples haben wohl nur eine Maustaste, wie man es in dem Fall macht, weiß ich leider nicht". Vielleicht Apfel-Taste und Mausklick?
20.04.08, 10:17:04
le amateur
Thanx anyway.
22.04.08, 08:54:13
le amateur
Bzgl "heute"-Enthüllungen: Ist doch interessant, dass im Ausland eher die Enthüllungen im Mittelpunkt stehen und im Inland die Entrüstung über die Grenzüberschreitung. Anscheinend hat man sich in Österreich wieder mal auf Verdrängung eingeschossen. Bloss nicht kratzen am schönen Schein. Man kennt das ja auch aus diversen Lesarten der österreichischen Geschichte. Das kann man bis zur Sissi (oder auch weiter) zurückverfolgen...
22.04.08, 16:50:23
le amateur
Hi Sceptica, wenn du noch mitliest, hier hab ich was gefunden, was dich zum Lachen bringen könnte. Weil du ja den radikalen Konstruktivismus schon ein paarmal kritisiert hast. Hier in der esoterischen Spielart auf's Korn genommen.
http://www.libri.de/shop/action/productDetails/7043703/jacky_dreksler_hugo_egon_balder_wunsch_bullshit_im_universum_3981201582.html
22.04.08, 17:15:21
le amateur
Übrigens was haltet ihr von dem Film "Jumper"?
Für mich ist die Botschaft klar: Er könnte auch "Switcher" heissen.
24.04.08, 13:08:42
Sceptica
amateur, wenn du ganz schnell zu BILD gehst, siehst du die kampusch und die winehouse abwechselnd als "animation" auf der titelseite.
kampusch flucht in ein neues leben
winehouse flucht in drogen
[URL="http://www.bild.de/"]http://www.bild.de/[/URL]
die beiden scheinen nicht nur deine fantasie anzuregen :rolleyes:
24.04.08, 19:49:43
le amateur
Hab leider nur Amy gesehen. Seufz. Schnief, das mit der Legendenikonographie geht meist schlecht aus. Schade, so schnell wird uns wohl kein solches Talent mehr beglücken.
Einer der einen Ausweg gefunden hat. Es gibt Hoffnung:
Der lebt immer noch: Reverend Al Green:
http://www.youtube.com/watch?v=CslaDEc2PS8&feature=related
25.04.08, 16:01:33
le amateur
Tja nachdem ich nun 2,20 für ein gepflegtes Magazin mit dem Namen "News" ausgegeben habe, und mit der Nullinformation über NK schnell fertig war (halt, es war zumindest die Info, dass News mit aller Macht die offizielle Version stützen möchte)stöbere ich verzweifelt in dem Magazin herum, um doch noch einen Grund für den Erwerb zu finden. Und da heisst es zB "Fit mit Nadarajah , ihre besten Tipps zur Bikinifigur" Daneben eine schlanke rassige Schönheit. Eine Topschwimmerin. (Was weiss ich?) Aber im Heftinnenteil auf S 86/87 sieht man die Dame bei ihrem Fitnessprogramm und sie schaut komplett anders aus (10 kilo mehr und ein Rücken wie Johnny Weissmüller). Da werden also einfach Körpermasse retouchiert. Das wird sich noch rächen!
Siehe auch:
http://www.glennferon.com/portfolio1/index.html
Dann schnell noch den ganzen Promischwachsinn überblättern und was sieht mein gelangweiltes Auge auf S 124
"Die uferlose Paranoia" (Jelinek über den neuen Pynchon : Gegen den Tag)
Ich kann das leider nicht verlinken (vielleicht weiss Fr. Altlast Rat) aber da stehen unglaublich schöne Sätze drinnen:zB
"Und noch schlimmer, als in einer Verschwörung gefangen zu sein, ist es, in keiner Verschwörung drinnen zu sein, ein Zustand, den es nicht gibt, weil die universelle Paranoia schon alles und alle erfasst hat"
Na Sceptica ist das was für dich?
25.04.08, 16:32:00
le amateur
Oder folgender Satz aus dem erwähnten Jelinek/Pynchon Beitrag:
"...seine (Pynchons) Anti-Helden schleppen sich vorwärts oder werden vorangeschleppt, einmal raffen sie sich zu unerwarteter Aktivität, zur politischen Aktion, auf, ein andermal fallen sie zusammen, bevor sie noch agieren können. Sie sind von Anfang an konditioniert, menschliche Versuchskaninchen, die auf irgend einen Stimulus ansprechen und dann mit Getöse (oder lautlos) anspringen"
Fragt mich bitte jetzt nicht, was das mit dem Fall NK zu tun hat, sonst müsste ich nämlich antworten: alles.
26.04.08, 09:29:45
le amateur
Der Vollstaändigkeit halber: Eigentlich steht da am News-Cover: NATASCHA FIT MIT NADARAJAH.
Dazu oben das unvorteilhaft "mollige" Antlitz von NK (wieso eigentlich dreimal???) und unten die Schwimmerin in Shakira Pose (mit retouchierten Massen).
Will man etwa damit sagen: Natascha du musst fitter werden und abnehmen?
Wenn dem so ist dann ist das eine eindeutige Verletzung ihrer Privatsphäre. Eine Grenzüberschreitung. Wie würde NK sagen: Ein Tiefpunkt des Journalismus.