Die 15-jährige Berlinerin wird seit dem 18. Februar 2019 vermisst. Am 17. übernachtete sie bei ihrer älteren Schwester Jessica und ihrem Schwager Florian R. in deren Haus in Berlin-Britz. Florian R. will am Morgen des Verschwindens erst um 5.45 Uhr von einer Feier mit Kollegen heimgekommen sein und nicht bemerkt haben, ob der Teenager auf der Couch schläft. Die Polizei geht von eiem Tötungsdelikt aus und verdächtigt den Schwager.
Der amerikanische Autor John Leake erzählt die packende Geschichte über seine Suche nach der Wahrheit in den Alpen. Und über die haarsträubende Vertuschung von hochrangigen Beamten.
Am 6. Juni 2011 wurden in einem Kellerabteil eines Hauses in Wien, in dem sich im Ergeschoß der Eissalon "Schleckeria" befand, einbetonierte Leichenteile von zwei Männern gefunden. Konkrete Verdachtsmomente gegen die Betreiberin des Lokals, mit dem Verschwinden ihres Lebensgefährten zu tun zu haben, gab es bereits seit Monaten. Die zweite Leiche entpuppte sich als ihr geschiedener Mann, der niemand "abgegangen" war.
Am 27. Juni 2006 verschwand die 16-jährige Schülerin auf dem Heimweg vom Unterricht in Pulkau/NÖ. Ihr Skelett wurde am 30. Juni 2011 in einem Erdkeller entdeckt. Darüber, warum dies ausgerechnet (erst) nach fünf Jahren "geglückt" ist, gibt es divergierende Versionen - wir kennen noch eine.
Am 23. Juni 2006 wurde die Studentin in Innsbruck in einer Telefonzelle erstochen. Die Suppe des vom Cold-Case-Team des Bundeskriminalamtes übernommenen Falles gegen einen angeblich Verdächtigen erwies sich (bislang?) als zu dünn.
Am 19. Februar 2008 ließ das Verschwinden des neunjährigen Mädchens aus West Yorkshire/GB die Alarmglocken besonders laut schrillen, weil seit einem dreiviertel Jahr "Maddie" spurlos verschwunden war. Knapp einen Monat später wurde Shannon "zufällig" gefunden und ein perfides Versteckspiel zwischen Mutter, deren Freund und dessen Onkel aufgedeckt. Motiv: man wollte die erwartete und letztlich auch ausgesetzte Belohnung kassieren!
Am 7. Mai 2001 verschwand das neunjährige Mädchen spurlos auf dem Heimweg von der Schule in Lichtenberg/D. Gut 15 Jahre später wurden Teile ihres Skeletts in einem Wald entdeckt. Am Dienstag, den 11. Dezember 2018 wurde ein Verdächtiger verhaftet, der bereits vor 17 Jahren erstmals ins Visier der Ermittler geraten war.
Am 3. Mai 2007 verschwand das knapp vier Jahre alte Mädchen aus Leicester/GB spurlos aus einer Ferienwohnung in Portugal. Im Juni 2007 spendete Nataschas Mutter, Brigitta Sirny, in einem offenen Brief in der "Bild"-Zeitung den Eltern von "Maddie" tröstende Worte.
Harry Wörz wurde am 16. Jänner 1998 wegen versuchten Totschlages an seiner damaligen Frau zu elf Jahren Haft verurteilt. Durch einen Zivilprozess wegen Schadenersatzforderungen gegen ihn wurde eine Lawine losgetreten. Bei einem Wiederaufnahmeverfahren wurde er schließlich am 15. Dezember 2010 freigesprochen. Am 28. März 2010 hatte er sich einem Lügendetektortest bei Prof. Udo Undeutsch unterzogen, der eineinhalb Jahre davor im Auftrag der Detektivagentur Pöchhacker auch im Fall Kampusch tätig gewesen war.
Im Oktober 2017 verschwand die zwölfjährige Franziska aus einem Heim in Cottbus. Fünf Monate spielte Monika R. die besorgte Mutter. Dann befreite die Polizei das Kind aus der elterlichen Wohnung, wo Franziska offenbar durch die Sex-Hölle ging. Ab 11. Dezember 2018 wird der "Mutter" und ihrem Freund der Prozess gemacht.
powered by: phpMyForum | © detektiv-wien.at |