vero
|
Ich glaub'fast, ich benötige einen Juristen oder einen Dompteur ...
Hat sie nun gespendet oder nicht?
Die Leute haben also in eine [B]NICHT[/B] gegründete Foundation einbezahlt im «Guten Glauben», dass diese Foundation gegründet würde und damit irgendwas für Dritte Vorteilhaftes gemacht würde.
Da es nie eine Foundation gab, haben sie der NK schliesslich schlicht Geld geschickt.
Wird dieses als Spende an Dritte betrachtet, spendet NK nicht - wie @altlast bereits sagte - sondern leitet weiter.
Das sich Einzahlen lassen an eine Foundation, die gar nicht gegründet wird, betrachte ich als Laie mal als Verstoss gegen «Treu und Glauben».
Gerner erscheint es mir recht knausriges Verhalten zu sein, die restlichen 20'000 € nicht auf die 50'000 € draufzulegen, damit die Foundationsgründung stattfinden kann. Denke ich an die Vermarktung der Feuerbach-TV-Interviews, hätte dieser Rest schon drinliegen können.
Letztlich kann das ganze enervierende Finanzgewirr des Fräuleins auch darin begründet sein, dass die Sache mit der Foundation einfach mal so dahingeplaudert war. - Ja nu, macht sich ja gut, wenn man mal mit dolle klingenden Wörtern einfährt ...
Nachdem nun aus NK nicht ad hoc ein Mega Weltstar entstanden ist, sie sich eher wie ein zerklüftetes Starlet durch die Hintergässchen schleppt, darf davon ausgegangen werden, dass selbst bei gegründeter Foundation die Leute nicht motiviert wären, in eine als dubios erscheinende Organisation einzubezahlen.
Noch zorniger macht mich die Tatsache, wenn das Fräulein nun die restlichen 25'000 € in Salamitaktik vergeben will.
Wenn ich daran denke, dass damit gerechnet werden sollte für jedes Häppchen à 100 € ein Mediengeschrei zu veranstalten, kriege ich Hörstürze à discrétion !
Schon die Spende an Amstetten war bloss ein Tropfen auf den heissen Stein, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Kinder Elisabeths als Bürger nicht existierten und folglich auch keiner für sie in eine Krankenkasse einbezahlte ...
|