maulwurf
|
[quote="Sceptica"]wenn ich es recht verstehe, geht es jetzt darum, die einen schreibstile und verwunderungen ?ber den ungel?sten fall gegen die anderen schreibstile und verwunderungen ?ber den ungel?sten fall aufzuwiegen.
gewonnen hat der schreibstil, der vorgibt, fakten, die an die oberfl?che geraten sind auszuw?hlen und zu deuten, w?hrend der schreibstil, der tiefer gr?bt und deutet, verloren hat.[/quote]
Die Frage ist, ob wir uns mit dem realen Verbrechen und was dar?ber bekannt ist befassen wollen oder ob wir reisserisch im Klatschpresse-Stil Fakten erfinden wollen und hier im Romanstil schreiben. Das ?berlass ich dann doch lieber Leuten wie Vogel.
[quote="Sceptica"]es wird dann an das gewissen jedes normalen menschen appelliert, dass n.k. doch ein kind gewesen sei, was kein mensch bestreitet - und dann ganz schnell unter den teppich gekehrt, dass sie als clevere erwachsene interviews gab und geld sammelt(e) und jetzt vor einem drohenden prozess clever schweigt, und clever antwortet auf die frage, wie sie die umrechnung von schilling auf euro bew?ltigte, wobei sie hinweist, dass sie schon bei der entf?hrung wahnsinnig clever war - und wenn der neue user, der nicht weiss, dass er hier in ein bereitgestellts messer l?uft, von "kunden" spricht, die ja in irgendeiner form kunden oder freier sind, wenn auch vielleicht von p. (falls es einen solche kontakt zur szene denn ?berhaupt gab) - und, ja, der neue user ist bald selber ein abuser, auch wenn er vielleicht nur kinder hat und aus seiner beobachtung heraus feststellen muss: SO KANN DAS ALLES NICHT GEWESEN SEIN.[/quote]
Ein M?dchen, das als 10j?hriges Kind entf?hrt worden ist, hat Kunden und Freier? Und ein Kind, das sich als Erwachsene clever verh?lt, darf sich so nicht verhalten und auch nicht behaupten, als Kind schon clever gewesen zu sein, weil es dann kein Opfer von Misshandlern sein kann, sondern "Kunden" hatte, was eine freiwillige Basis impliziert? Nein. Er hat auch nicht gesagt, das waren Kunden von P., er hat gesagt "dann kennt sie IHRE Kunden" und behauptet, sie w?rde heute noch f?r ihr Schweigen von denen bezahlt.
Ich seh auch kein bereitgestelltes Messer, wenn jemand hier T?ter-Opfer-Umkehr betreibt, darf er sich nicht wundern, wenn da Reaktionen kommen.
|