Autor Nachricht

cctv

In letzter Zeit bin ich hier im Forum mehr passiv aktiv, also prim?r am lesen, was aber nicht bedeutet, dass ich mir keine Gedanken ?ber die Sache selbst mache.
Und als geborener Wiener und beruflich etwas vorbelastet, f?llt mir doch da eine Ungereimtheit in den Postings von Martina bzw. GertiW auf.

*opeck*

Dieser Ausdruck f?r ... ich kann mich kaum noch halten vor lauter Lachen ... stammt aus meiner Heimat und wird von bundesdeutschen B?rgern (was Martina ja vorgibt zu sein) wohl ganz sicher nicht benutzt. Desweiteren erlaube ich mir zu behaupten, dass dieser Ausdruck von halbwegs gebildeten Menschen nicht ?ffentlich gebraucht wird. Ich tippe eher auf einen (sp?t-)pubertierenden Rotzl?ffel der sich ganz einfach wichtig machen m?chte.

@sceptica: die Zeit f?r ein Treffen am See scheint gekommen zu sein :-)

@alle: frohe Ostern
07.04.07, 09:41:47

maulwurf

cctv, ich weiss nicht, ob ich Dich jetzt richtig verstanden habe, aber GertiW w?rde ich aus einigen Gr?nden nicht in den Kreis der "Verd?chtigen" einordnen (verd?chtig im Sinne von trollen). Und "sich abpecken" ist eigentlich in Wien recht gebr?uchlich, vielleicht auch sonst in ?sterreich, bin keine Sprachwissenschaftlerin, keine Ahnung.* "Sp?tpubert?r" dr?cke ich mich im Internet auch oft genug aus, weil man ja doch eher plaudert im Netz und keine Gesch?ftsbriefe oder Pressemitteilungen verfasst. Insofern bin ich in dem Punkt auch schuldig. :D

*Link gefunden:
http://www.oesterreichisch.net/oesterreich-116-abpecken.html?letter=A

Ebenfalls an alle:

Frohe Ostern!
07.04.07, 10:07:21

Sceptica

halloooo
also den ausdruck habe ich nicht gekannnt. er wurde von gertiW benutzt, vogel hat ihn wiederholt, dann habe ich bei google gesehen, was er bedeutet. jeder kann das nachlesen, ohne den wohnort zu verlassen ;)

schade, man kann die posting nicht mehr ?ndern und walter nicht mehr per pn erreichen.

das ergibt dann mal: SENDEPAUSE

FROHE OSTERN ALLERSEITS :p
07.04.07, 10:22:20

Walter Pöchhacker

Ich habe versucht das Problem zu l?sen. Falls es wider erwarten nicht gelungen ist, ersuche ich um Nachsicht und etwas Geduld.
07.04.07, 10:32:55

maulwurf

Wie Du gesehen hast, Walter, sind wir hier sehr geduldig. ;)
07.04.07, 10:42:28

Walter Pöchhacker

M?sste jetzt funktionieren.
07.04.07, 11:50:40

Walter Pöchhacker

[quote="maulwurf"][quote="Martina"]Heute werde ich euch verlassen :([/quote]

Wird auch langsam Zeit, dass Du mal den geordneten R?ckzug antrittst, zu bl?d gelaufen f?r Dich hier. Du weisst ?ber die Leute im Forum gar nichts (trotz Behauptungen und leerer Drohungen), hast aber hier so viel ?ber Dich verraten, dass wir Dich jetzt eigentlich auch nicht mehr brauchen (und nimm Deine Zweitnicks mit, ja?). Gesungen wie ein Vogel. Geh mit Gott, aber geh.[/quote]

Ja, diese Zweitnicks ... usw.:)
09.04.07, 21:54:14

Sceptica

ja, rainer unfug :D
09.04.07, 21:58:42

maulwurf

[quote="Walter P?chhacker"][quote="maulwurf"][quote="Martina"]Heute werde ich euch verlassen :([/quote]

Wird auch langsam Zeit, dass Du mal den geordneten R?ckzug antrittst, zu bl?d gelaufen f?r Dich hier. Du weisst ?ber die Leute im Forum gar nichts (trotz Behauptungen und leerer Drohungen), hast aber hier so viel ?ber Dich verraten, dass wir Dich jetzt eigentlich auch nicht mehr brauchen (und nimm Deine Zweitnicks mit, ja?). Gesungen wie ein Vogel. Geh mit Gott, aber geh.[/quote]

Ja, diese Zweitnicks ... usw.:)[/quote]

Ahja, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Es tut mir leid, dass ich bei der Zusammenarbeit mit Vogel so gest?rt habe. Es tut mir auch leid, dass ich zuerst die Zusammenarbeit nicht erkannt habe (Vogel weiss, wie man Dinge in die Medien kriegt, die von den Medien sonst ignoriert werden, hat ein bisschen gedauert, bis ich geschnallt habe, was er tats?chlich beim Prozess sucht und warum hier K?mpfe gef?hrt worden sind, die auch Aufmerksamkeit erregen sollten).

IP-Adressen checken ist nicht Ihre St?rke, Herr P?chhacker? Dann w?re es n?mlich ein Leichtes f?r Sie, zumindest einmal festzustellen, dass ich hier in dem Forum nur einen Nick habe. Sceptica sieht auch schon, dass all diese Vermutungen "Rainer Unfug" sind.

Am 4. 4. haben Sie von mir folgende private Nachricht erhalten:

"kampusch.de - Mitglieder

Ich schick das mal nicht ?ffentlich, ich hab grade auf kampusch.de geschaut, der klaut dort noch mehr, n?mlich offenbar die Nicks aus Deinem Forum hier (schau in die Mitglieder-Liste, ich weiss jedenfalls, dass ICH mich dort nie registriert habe, ich glaub, ich war vorhin ?berhaupt zum ersten Mal auf der Seite, d. h. 'maulwurf' dort bin nicht ich, deshalb nehm ich bei den anderen mal dasselbe an). Der will offenbar gewaltig provozieren ..."

Darauf konnte man tagelang keine PN's an Sie schicken, am 7. 4., als es wieder ging, habe ich das dann noch n?her ausgef?hrt:

"Wollte nur zu den 4 geklauten Nicks auf kampusch.de noch sagen, die sind am 1. und 3. April registriert, an beiden Tagen hat 'Martina' hier im Forum gepostet. Mit den Nicks 'Sceptica', 'maulwurf' und 'Altlast' hatte 'Martina' im Thread Probleme, da k?nnte man den Nick-Klau quasi als Racheaktion noch verstehen, aber der geklaute Nick 'Reporter' macht mich stutzig, der hatte zu dem Zeitpunkt nur einmal gepostet, und zwar Wochen vorher als Reaktion auf AtomicKitten im 'Vermisste Kinder'-Thread. Wieso klaut Vogel ausgerechnet den Nick, der zu ihm keinen Zusammenhang hat und auch nicht auff?llig aktiv war?"

Den "Reporter"-Nick kann ich mir inzwischen erkl?ren.

Mir ist nur eine Person hier im Forum gesichert bekannt, die hier einen Zweitnick hat. Man darf raten. Oder checken. Wieviel hier multigenickt wird, um sich selbst rechtgeben zu k?nnen, das wage ich nicht einmal zu denken.

Und ob "Martina" tats?chlich Vogel ist und wer tats?chlich die Nicks auf kampusch.de registriert hat, das sei dahingestellt. K?nnte auch eine andere Person gewesen sein, die damit einen Angriffspunkt schaffen wollte gegen manche User hier. Meine PN's waren als Hilfestellung gedacht, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen konnte, dass hier jetzt auch eine PR-Maschinerie angelaufen ist. Ehrlich gesagt ist die rund um Frau Kampusch zumindest sch?ner anzusehen.

Und heute, vor kurzem, krieg ich diese PN von "Martina":

"Maulw?rfe sind blind!

Hahaha"

Ja, aber ich wurde sehend!
10.04.07, 12:28:14

Sceptica

es ist beruhigend, dass kein mensch verstehen wird, welche ungeheuren verd?chtigungen du hier andeutest. gar nichts wissenschaftliches dabei, keine fakten, nur verleumdungen.
gestern hat ein "rainer" um 21.45h im thread "reisepass" das erste mal gepostet und anschliessen brachte w. p?chhacker hier dieses "zweitnick" posting, sodass ich annahme, "rainer" k?nnte "martina" sein.

wie wir in den letzten tagen per mail diskutiert haben, hat das board durch martina ein eigenleben entwickelt. wir diskutierten, dass man f?r neue user einen thread machen m?sste, damit diese nicht gleich abgeschreckt w?rden. und was machtest du, sobald ein neuer user auftauchte?
das, was du richtigstellen nennst, ist nichts anderes, als jede andere meinung abw?rgen. wir haben ausf?hrlich dar?ber geschrieben, dass w. p?chhacker zu bewundern ist, weil er alles stehen l?sst und niemanden sperrt. und jetzt kommst du mit solhen verd?chtigungen. du selber bleibst im anonymen und herr p?chhacker steht hier als reale person.

ich w?rde mich sch?men.
10.04.07, 13:42:38
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 2 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neues Wabl Buch
40 65535
23.04.08, 01:17:47
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wabl Prozess - zurück an den Start
69 65535
03.04.08, 12:17:31
Gehe zum ersten neuen Beitrag 18.Sepember 2008
53 65535
04.01.10, 16:46:12
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag 15. Mai 2008 - Die Stunde der Wahrheit!
50 65535
16.05.08, 21:05:24
Gehe zum letzten Beitrag von Sashila
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wem nützt es?
19 24017
04.08.07, 17:24:26
Archiv
Ausführzeit: 0.0347 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at
SQL Error: Out of range value for column 'views' at row 1
UPDATE `forum_topic`
              SET `views`=`views`+1
              WHERE `id` = 73