Anneliese Glaser, langj?hrige Nachbarin der Kampuschs, war eine wichtige Zeugin f?r die Polizei im Jahr 1998 - acht Jahre sp?ter best?tigt sie ihre Aussagen f?r die Autoren des Buches ?Girl in the Cellar - The Natascha Kampusch Story?, das am 30. November ver?ffentlicht wurde.
?Die Sirny war eine ekelhafte Mutter?, behauptet Frau Glaser. Dauernd habe die Mutter mit der Natascha gestritten, und geschlagen habe sie die Tochter auch. Eine andere Zeugin will Striemen auf Nataschas R?cken gesehen haben.
Frau Glaser geht mit ihrer Aussage noch einen Schritt weiter: ?Ich bin mir sicher, die Sirny und der Priklopil haben sich gekannt.? Sie erz?hlt aus der Zeit im Herbst 1997, als Brigitta Sirny noch ein Lebensmittelgesch?ft in S?ssenbrunn besass und Frau Glaser dort arbeitete. Ein paar Wochen, bevor Frau Sirny ihren Laden aufgeben musste, habe ein Freund von ihr vor der T?r gestanden, mit einem zweiten Mann. Der habe nach dem Sicherungskasten geschaut. ?Ich bin mir sicher, das war der Priklopil?, sagt Frau Glaser, ?als ich das Bild am 23. August im Fernsehen gesehen hab, hab ich den gleich erkannt.?
Anneliese Glaser erinnert sich noch gut an jenen Tag im M?rz 1998, den Abend vor Nataschas Verschwinden: Die damals Zenhj?hrige sei mit dem Vater ?bers Wochenende in Ungarn gewesen, in dem kleinen Ferienhaus, und als Natascha am Sonntagabend zur?ckkam, war die Mutter nicht da. Dann sei sie halt eine Etage runter zur Nachbarin gegangen. Wie die Mutter gegen Viertel vor zehn aus dem Kino gekommen sei, habe sie die Natascha angebr?llt, sie solle endlich hoch ins Bett gehen. Daraufhin habe Frau Sirny mit ihr, der Nachbarin, noch einen Baileys getrunken. Am n?chsten Tag war Natascha verschwunden.
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/31146901
Und die Polizei sagt es gibt keine Zeugen :confused:
Weiters m?chte ich bemerken das ich nicht so gut der englischen Sprache m?chtig bin, aber Natascha hat jetzt anscheinend so schnell perfekt englisch gelernt um solch eine objektive Aussage zu treffen. :o
Ich kann nur annehmen das Ihre Stellungnahmen eingefl?stert wurden,
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nachrichten/natascha-kampusch-biografie/83050.asp
Traurig, Traurig !
So jetzt spiel ich mein neues Sherlock Holmes Spiel weiter !
Ironischerweise hat dieses neues Spiel den Titel "Spur der Erwachten"
Liebe gr??e,
Euer
Amateur Holmes