maulwurf
|
Gut, dankesch?n, ich wollte mir selbst zu 100% sicher sein, ob ich das richtig verstehe und dachte auch, dass viele Leute den Begriff nur sehr eng gefasst verstehen und deshalb immer wieder Missverst?ndnisse entstehen. Eben in der Hinsicht, dass man einen Elternteil verd?chtigt, obwohl es weit gr?sser gefasst gemeint ist.
Sich alles rundherum anzuschauen, das ist sicher legitim, solange nicht aufgekl?rt ist (und soweit ich mich erinnern kann, haben sich ja auch die Eltern gegenseitig verd?chtigt, ich weiss nur nicht mehr, ob es da um die Entf?hrung ging oder um Dinge, die in der Kindheit passiert sein sollen). Jetzt ist zwar offiziell aufgekl?rt, ich weiss aber auch nicht, was ich davon halten soll ...
Soweit ich mich erinnern kann, hat Natascha selbst in dem ORF-Interview gemeint, P. h?tte ihr gesagt, dass er sie ausgesucht hat (w?rtlich weiss ich nicht mehr). Wenn das so stimmt, muss man ja eigentlich davon ausgehen, dass er sich im Umfeld bewegt hat, das kann aber nat?rlich ziemlich unauff?llig abgelaufen sein.
Weil ich grade ORF-Interview sage, f?llt mir noch was anderes ein. Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass sie nach Fotos aus der Kindheit gefragt wurde, auf denen sie verkleidet war, wo die Antwort irgendwie gelautet hat, es h?tte ihr immer Spass gemacht, sich zu verkleiden. Bezog sich diese Frage auf die Fotos mit Stiefeln, etc. - oder auf andere Fotos, an die ich mich nicht erinnern kann? Wenn ersteres - vielleicht ist an den Fotos tats?chlich nichts dran und es war ihr wichtig, das aufzukl?ren?
|