vero
|
Ich habe das Buch am 30.08.2010 vorbestellt und noch nicht erhalten. Ob es jemals Primärqualle sein kann - wie @altlast anbringt - , bezweifle ich. Ich erwarte eine ziemlich geglättete rührselige Story, selbstverständlich mit den meisten bereits bekannten Qualsituationen. Solange ich das Buch nicht gelesen habe, werde ich mich dazu nicht weiter äussern.
Die Verurteilung des Adamovich hat mir einen rechten Hieb über den Schäden gehauen. Dazu gibt es diesen Peter Pilz, von dem ich nicht weiss, ob seine Hinweise in «[URL="http://www.peterpilz.at/Die-Affaere-Kampusch.htm?PHPSESSID=ef624e9b182dfc273a690857100add98"]DIE AFFÄRE KAMPUSCH[/URL]» wirklich was taugen.
[B]@altlast[/B]
Wieso bist Du enttäuscht von diesem Forum?
[B]@spitzi[/B]
OK, es mag für einen Teil der Forenteilnehmer zutreffen, dass die während uninteressanten Zeiten in der Versenkung verschwinden. Ich habe zwischendurch her reingeschaut, der Reader hat mir alles aktualisiert, es lief auch nicht gerade viel!
[B]Vater-Kind ?[/B]
Der totale Beziehungsunterbruch NK - Vater ist für mich nach wie vor ein wichtiges Rätsel. Ein Vater bildet den ersten männlichen Beziehungspartner zu einem Mädchen. OB NK ein «Vater-Kind» war, weiss ich nicht.
[SIZE="80"](Ein Vater-Kind besitzt eine überaus starke und normale (!) Beziehung zum Vater, eine [etwas] schwächere zur Mutter.)[/SIZE]
Priklopil war auch ein Mann, von dem wir nie genau wissen werden, wie seine Beziehung zu NK lief.
[COLOR="blue"]Zugunsten[/COLOR] der NK sei gesagt, dass sie nach den Erfahrungen mit Priklopil noch Jahre eine gestörte Beziehung zu ihrem Vater haben könnte.
[COLOR="blue"]Zuungunsten[/COLOR] sei der NK festgehalten, dass ein Vater-Kind den Vater kaum anlügen kann. So wäre für NK ein Totalunterbruch der Beziehung die einzige rettende Möglichkeit.
Dazu käme, dass das NK-Team wohl erkannt hat, dass die Geschichte sich ohne Ludwig Koch besser ins Märchenhafte transponieren und damit besser vermarkten lässt.
[B]Priklopils Hirn-Stoffwechsel[/B]
Er gäbe auch für die Zukunft wichtige Hinweise auf seinen mentalen Zustand. Ich weiss hingegen nicht, ob und, wenn ja, wie viel Hirnmasse nach dem Schienentod konserviert wurde.
|