Autor Nachricht

Altlast

[quote="Walter Pöchhacker"]Es wird eine Belangsendung werden, das ist ohnehin klar. Bei ATV gibt es auch eine "Diskussion" mit Ganzger, Prewein, Koch ...[/quote]Laut APA: Koch, Ganzger und "Chefinspektor Kurt Linzer der SOKO Kampusch". Naja, eher sinnlos.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100122_OTS0120/atv-dokument-natascha-kampusch-3096-tage-gefangenschaft-neu
22.01.10, 12:38:48

Altlast

http://diepresse.com/home/kultur/medien/534951/index.do?_vl_backlink=/home/kultur/medien/index.do
http://diepresse.com/home/kultur/medien/534926/index.do?_vl_backlink=/home/kultur/medien/index.do
(nur so)

Aber:
http://kurier.at/multimedia/bilder/1972061.php?bild=4
[quote][B]Waren diese Interviews entgeltlich?[/B]
Grundsätzlich erfolgten alle Interviews ohne Bezahlung. Nur in Ausnahmefällen, wie etwa beim ersten TV- und Print-Interview, wurde eine Beteiligung an Wiederverkaufserlösen vereinbart.[/quote]
Das ist doch knallhart gelogen!
23.01.10, 19:13:05

Walter Pöchhacker

Die Welt will belogen werden, und diese "Doku" wird in die Geschichte des "Qualitätsjournalismus" eingehen. Und nicht ohne Konsequenzen bleiben!
25.01.10, 21:48:43

Altlast

Zum Wahrheitsgehalt der Doku kann ich keine Aussage machen (außer, daß man bei WaPö nachfragen hätte sollen und nicht einfach der Sirny glauben).

Rein vom Technischen/Künstlerischen ist die Doku aber sehr gut gemacht, Hut ab! Da kann der Feurstein komplett einpacken. Nicht eine Sekunde sieht man den Interviewer, nur kurze, unscharfe Spielszenen, keine übertrieben dramatische Hintergrundmusik, keine altklugen Kommentare von NK.
25.01.10, 21:55:00

Altlast

[quote="Walter Pöchhacker"]Die Welt will belogen werden, und diese "Doku" wird in die Geschichte des "Qualitätsjournalismus" eingehen. Und nicht ohne Konsequenzen bleiben![/quote]Bla, bla, bla.
Worum wollen wir wetten, daß die Doku genau [B]keine[/B] Konsequenzen haben wird?

Bitte mich nicht mißverstehen: die Aussagen über die Arbeit von WaPö fand ich [I]sehr[/I] -- wie sagt man in Österreich? -- untergriffig. Konsequenzen wird es trotzdem nicht geben, da bin ich mir sicher.
25.01.10, 21:59:19

Altlast

[quote]In der ARD sollte eigentlich das Gespräch mit "Natasha Kampusch" für Furore sorgen: Die Neugierde hielt sich allerdings im Zaum. 3,64 Mio Gesamtzuschauer, darunter 910.000 Werberelevante (6,4%), interessierten sich für das prominente österreichische Ex-Entführungsopfer. [/quote][URL]http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/102268-der-kress-quotencheck-gruselquoten-fuer-gonger-wiederkehr-auf-prosieben.html[/URL]
26.01.10, 10:24:18

Altlast

26.01.10, 13:30:31

spitzi

Danke für den Link!
Aber mir hat`s einmal gereicht, da wurde genug herum gelogen, auffallend gleich zu Beginn.Sirny spielt hier so, als wäre familiär eh alles in Ordnung gewesen. Es gibt halt auch nach vielen Jahren noch immer Menschen, die sich an div. Vorgänge erinnern können die damals statt gefunden haben.
Also was soll´s?
Auffalend war auch, wie sie diesmal zusammengerichtet war (Sirny), hat ja direkt gepflegt ausgesehen, im Vergleich zu ihren früheren Gängen an die Öffentlichkeit, mit herunter hängenden, fetten Haaren, usw.......

Entsetzt jedenfalls war ich, als ich den Koch sah. Schön langsam hab ich das Gefühl, dass er sich total versauft.
Leider war sein Auftritt ja fast auch peinlich.
Trotzdem hätte sich der Anwalt sein dummes, hämisches Grinsen locker sparen können!


26.01.10, 14:16:07

Altlast

[quote="spitzi"]Entsetzt jedenfalls war ich, als ich den Koch sah. Schön langsam hab ich das Gefühl, dass er sich total versauft.
Leider war sein Auftritt ja fast auch peinlich.
Trotzdem hätte sich der Anwalt sein dummes, hämisches Grinsen locker sparen können![/quote]Nach den ersten zwei gestammelten Sätzen von Koch hab ich den Ton abgedreht, als ich dann das überhebliche Gegrinse vom Ganzger gesehen hab, hab ich komplett abgeschaltet. Diese Saringer mit ihrer CNN-Frisur und den Schweinsäuglein ist sowieso kaum zu ertragen.
26.01.10, 14:31:56

Sceptica

Hab mir das t e i l w e i s e angetan, immer wieder vorwärts gespult, weil schwer erträglich: ich glaube die Story so nicht.
Wieso baut einer ein derart geheimes Versteck, wo er eine Stunde braucht um es zu öffnen, aber er besorgt vorher keine Matraze für das Opfer, nein, er muss eine besorgen am Tag nach der Entführung, was doch Verdacht auf ihn lenken könnte. Ja, ich weiss, solche Fragen hat die Kommission auch gestellt, aber nicht dieser Report. Wie kam Th. Müller dazu, in einem TV-Interview den Verdacht von Adamovich zu stützen, wenn die Story so gelaufen wäre, wie dieser Report zeigt? Eine Stunde Aufwand um zur Gefangenen zu gelangen bedeutet mir eben, das war nur ein Notraum für bestimmte Zeiten, nicht für die Dauer. Klar, schon das ist grausam genug.
Für mich gilt: Vorhang zu und viele Fragen offen.
26.01.10, 15:54:40
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Natascha Kampusch - ein Jahr danach
122 65535
11.11.07, 15:51:52
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag Jetzt oder nie - die Hoffnung stirbt zuletzt!
400 65535
25.02.13, 15:55:19
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wer war eigentlich Wolfgang Priklopil
52 65535
14.07.10, 12:23:06
Gehe zum letzten Beitrag von katz123
Gehe zum ersten neuen Beitrag Weihnachten 2009!
4 6456
31.12.09, 22:46:57
Gehe zum letzten Beitrag von spitzi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Thema: "Die Akte Kampusch - Eine Chronik des Versagens"
60 65535
04.10.12, 17:35:31
Gehe zum letzten Beitrag von spitzi
Archiv
Ausführzeit: 0.0248 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at