Autor Nachricht

kisleians

Hallo an alle Schreiberlinge, ich les hier schon seit einiger Zeit mit und jetzt hätt ich mal eine Frage:

Wie sahen die letzten Stunden von Priklopil aus? Gibt es eine Timeline, wenn ja wo kann ich die finden?

Was mich auch ein wenig wundert: Warum geht Priklopil trotz Alarmfahndung ins Donauzentrum wo er jederzeit erkannt werden kann?

Wie kann es sein dass er nicht erkannt wurde?

Weitere Fragen: Wann war die Verfolgungsjagt mit der Polizei? Vor oder nach dem Treffen mit Ernst H? Wie konnte er entkommen?

Danke für die Antworten
08.04.09, 21:58:52

kisleians

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ist das Thema zu heikel oder wieso kommt keine Antwort?

lg

K
22.04.09, 09:52:13

vero

Willkommen im Forum.
Ich habe Dich wohl etwas vergessen
Eine eigentliche Timeline, wie Du sie verlangst, existiert nicht.
Die «Letzten Stunden» des Wolfi werden meines Wissens global durch 4 Zeugen beschrieben:

[list]
[*]Natascha Kampusch
[*]Ãœberwachungskamera in Wiener Einkaufszentrum
[*]Ernst Holzapfel (Freund des Wolfi)
[*]Lokführer (Selbstmord unter Zug)
[/list]

Die Überwachungskamera und der Lokführer gelten für mich als zuverlässige Zeugen.

Hier noch ein Link zum STERN vom 29.09.06

[URL="http://www.stern.de/panorama/:Natascha-Kampusch-Die-Bilder-Entf%FChrers/572848.html"]http://www.stern.de/panorama/.../572848.html[/URL]

22.04.09, 14:46:29

katz123

Stand da nicht etwas im Bericht über Ermittlungsfehler? Ich meine mich zu erinnern, dass Holzapfel und P ca eine Stunde zusammen verbrachten. Das passt so gar nicht zum dem was der Holzapfel mit ihm im Auto gesprochen haben will. So etwas sage ich in ein paar Minuten.

Das passt aber vorzüglich zum Spuren beseitigen. Immerhin hatte NK spontan gesagt es gäbe Waffen. Gefunden wurde aber nichts.

Wenn ich in ihrer Situation wäre, täte mich sehr wundern und danach mit meinen Äußerungen sehr sehr vorsichtig sein. Siehe Obduktionbereicht.

Ich erkläre mir die Stille im Fall damit, dass die Öffentlichkeit ein Urteil über diesen Fall getroffen hat und das sieht nicht gut aus für die Oberschicht.
23.04.09, 12:01:13

kisleians

[quote="katz123"]Stand da nicht etwas im Bericht über Ermittlungsfehler? Ich meine mich zu erinnern, dass Holzapfel und P ca eine Stunde zusammen verbrachten. Das passt so gar nicht zum dem was der Holzapfel mit ihm im Auto gesprochen haben will. So etwas sage ich in ein paar Minuten.

Das passt aber vorzüglich zum Spuren beseitigen. Immerhin hatte NK spontan gesagt es gäbe Waffen. Gefunden wurde aber nichts.

Wenn ich in ihrer Situation wäre, täte mich sehr wundern und danach mit meinen Äußerungen sehr sehr vorsichtig sein. Siehe Obduktionbereicht.

Ich erkläre mir die Stille im Fall damit, dass die Öffentlichkeit ein Urteil über diesen Fall getroffen hat und das sieht nicht gut aus für die Oberschicht. [/quote]


Wo finde ich den Obduktionsbericht?

Was ich auch komisch finde:

WP sagte zu EH dass er alkoholisiert am Steuer erwischt wurde und geflohen ist. Das würde zu der untenstehenden Meldung passen. Was wenn es wirklich eine Kontrolle war, und NK wirklich mit im BMW war? Was wenn die Ermittler dies verheimlicht haben, damit die "NK war die ganze Zeit eingesperrt" Story gestützt wird? Wollte man etwas verheimlichen? Hat man die NK deswegen in Nachbars Garten platziert und die "Staubsaugerstory" erfunden?

In einer der allerersten Meldungen hiess es NK sei aus dem Auto geflüchtet. Ich weiss nicht, aber was wenn es so war?

[QUOTE]Aus Auto geflüchtet Die Flucht nach acht Jahren dürfte ihr am Mittwoch gelungen sein. Auf der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram meldete sich eine Frau, die sagte, sie sei Natascha Kampusch. [U]Sie sei während einer Polizeikontrolle aus dem Auto ihres Entführers gesprungen, sagte sie den Ermittlern.[/U] [B]Wenig später wurde die junge Frau in Strasshof gesehen.[/B] Sie sei geistig verwirrt gewesen, schildern Zeugen, die die Polizei verständigten. [/QUOTE]

http://oesterreich.orf.at/noe/stories/131627/


Wir haben also 2 Varianten der Flucht:

Variante A: Beim Staubsaugen konnte NK in einem günstigen Moment zum Nachbarn fliehen. WP merkte dies und brauste daraufhin mit seinem BMW davon. Er kontaktierte EH und erzählte ihm er wäre vor einer Alkontrolle geflüchtet.

Wenn es so war:

Um welche Uhrzeit ist NK die Flucht zum Nachbarn gelungen?
Wie lange braucht man von Strasshof bis zum Donauzentrum?
Wie lange waren WP und EH zusammen?
Wann kontaktierte WP den EH?
Wie realistisch ist es dass WP mit seinem BMW unerkannt bleibt obwohl nach ihm gefahndet wird?
Wann genau warf sich WP vor den Zug?
Warum geht WP das Risiko ein gefasst zu werden wenn er sich sowieso umbringen will?
Warum muss er vorher dem EH diese Alkogeschichte erzählen, was bringt es ihm wenn er sowieso Selbstmord vor hat?
Gibt es Zeugen dafür dass WP sein Auto von NK saugen liess? So etwas müsste doch Lärmtechnisch auffallen.


Variante B

WP war mit NK im BMW unterwegs. Das ist insofern nicht unrealistisch da sie ja angeblich auch gemeinsam Skifahren waren, also wieso kein kleiner Ausflug auch an diesem Tag? WP gerät mit NK in eine Polizeikontrolle. NK nutzt ihre Chance und springt aus dem Auto, sagt der Polizei wer sie ist und WP flüchtet daraufhin. Man entscheidet sich kurzerhand NK im Nachbars Garten auszusetzen, um die "Verlies Version" später besser untermauern zu können. So wäre es auch klar warum WP dem EH die "Alkokontrollestory" aufgetischt hat.

Welchen Sinn hätte es für die Ermittler die Staubsaugerstory zu erfinden?
Wenn es so war, wer gab dazu die Anweisung?
Wenn es so war, müsste es Polizisten geben die wissen dass die ofizielle Fluchtgeschichte unwahr ist, gibt es diese?
Welche der beiden Varianten ist stimmiger?
28.04.09, 01:25:45

kisleians

Zum Stern Link:

Ich habe gelesen WP hätt EH erzählt er hätte alkoholisiert ein Auto gerammt!

Gibt es diese Unfallspuren? Oder war es doch eine normale Polizeikontrolle wie in meiner Variante B?

Das beste am Stern Artikel ist aber folgender Satz:

[QUOTE]Panisch sucht Wolfgang Priklopil in ganz Wien nach Natascha, jagt planlos im Auto durch die Stadt. [/QUOTE]

Wieso um Himmels Willen sucht WP die NK in GANZ WIEN wenn sie in Strasshof beim Staubsaugen ZU FUSS in den anderen Garten geflüchtet ist??? Das Zitat aus dem Stern Artikel würde doch eher für Variante B sprechen oder??
28.04.09, 01:37:42

spitzi

Eigentlich ist es jetzt um diese "Kampusch-Story" schon sehr still geworden, und irgendwie finde ich das auch gut, denn die gesamte Öffentlichkeit war ohnehin schon angespeist wenn in irgend einer Zeitung wieder mal der Name Kampusch nur erwähnt wurde.

Um nun zu der jetzigen sog. "Läuse-Sucherei" zu kommen meine ich, das ist eine Geschichte die von Anfang an verfahren war, und die Verwirrungen sind ja immer mehr und mehr geworden, bedingt auch durch viele Herumlügereien so mancher Beteiligten, bei den Untersuchungen lief doch von Anfang an vieles bis beinahe alles schief, und ich glaube kaum, dass die komplette Wahrheit da noch jemals ans Tageslicht kommen wird.
Irgendwie denke ich, sollte man das vielleicht doch jetzt ruhen lassen, es wäre wohl sicher so am Klügsten. Andererseits jedoch, sollten doch diejenigen, die daran noch beteiligt waren ihre gerechte Strafe erhalten.

Und was so vor Jahren in div. In- und ausländischen Zeitungen geschrieben stand, darf man wohl nicht alles für bare Münze nehmen. Da liegen Dichtung und Wahrheit nur allzu oft zu nahe beisammen. So wie´s halt jeder Journalist gerne hätt, wie´s gewesen sein könnte.

29.04.09, 21:40:54

kisleians

Nun ja, wir sind hier ja im kleinen Kreise, da kann man schon mal Läuse suchen.

Ich hoffe ihr geht noch auf meine Fragen ein. Es gibt ein altes Sprichwort, das besagt die ersten Meldungen sind meistens am besten und unverfälscht. In einer der ersten Meldungen hiess es NK sei aus dem Auto gesprungen.

Meine Überlegungen habe ich bereits oben angeführt und ich hoffe dass mir die Fragen oben jemand besser beantworten kann.

Journalisten schreiben meistens nicht das was sie gerne hätten sondern das was sie schreiben sollen. Frag doch einmal einen Redakteur was es da für tolle Anweisungen gibt. Wenn man nicht so schreibt wie man soll ist man schnell den Job los...

@ Vero und die anderen Forenschreiber: Wie ist deine Meinung ? Welche meiner Varianten hälst du für realistisch?

Herr Pöchhacker, können Sie etwas dazu sagen?

lg

K
30.04.09, 01:00:32

kisleians

Schade dass niemand Antworten möchte...

Wo finde ich den
Obduktionsbericht?
06.05.09, 03:59:32

katz123

[quote="kisleians"]Schade dass niemand Antworten möchte...

Wo finde ich den
Obduktionsbericht?[/quote]


Ich meine dieses Aussage von der Kampusch.

Zitat:
Kampusch: Ja, sicher - wenn ich sie verlange. Ich bekomme alles. Sogar den Autopsiebericht.

quelle: http://www.welt.de/print-welt/article150866/Zeitungsinterview_Schon_mit_zwoelf_habe_ich_von_Flucht_getraeumt.html

Das Verlangen nach einem Autopsiebericht macht nur Sinn, wenn sie nicht an einen Selbstmord glaubt.

Die Aussage "ich kenne keinen Namen" passt so gar nicht zu "Zu einem möglichen Mittäter kann ich nur sagen: Ich habe immer nur mit einem Täter zu tun gehabt."

quelle: http://www.detektiv-poechhacker.at/forum/topic.php?id=201&highlight=Obduktionsbericht&page=4&s=726e50ce5848a99e981d38af8f1a6558

Ich halte die ganze Geschichte für insziniert mit vielen Fehler in der Regie.

Warum sollte sie denn jetzt genau in dem Moment fliehen, als das Telefon klingelt, obwohl sie besser Möglichkeiten gehabt hatte. Vor dem Hintergrund halte ich die Fluchtvariante unvollständig. Wovor hatte sie gerade jetzt Angst?

Und warum findet man den Anrufer so schnell, der sich verwählt haben will? Man muß sich das mal vorstellen: Ich will die Nummer 12345 wählen, aber ich vertippe mich und wähle 12945, am anderen Ende meldet P: "sie haben sich verwählt" und Tschüss. Nach Tagen, (Wochen?) soll sich jemand erinnern, an die Nummer 12945 an P? Wenn ich mich verwähle, dann erinnere ich mich nicht mehr mit wem ich gesprochen habe, noch welche falsche Nummer ich gewählt habe.

Oder ist der Anrufer ermittelt worden. Soweit ich gelesen habe, ist der Anruf von einem Firmentelefon erfolgt. Ich frage mich woher man dass wissen will. Wird immer von allen Personen gespeichert, wer, wann und mit wem telefoniert?


06.05.09, 08:55:52
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Jetzt oder nie - die Hoffnung stirbt zuletzt!
400 65535
25.02.13, 15:55:19
Gehe zum ersten neuen Beitrag gewissenlose vermarktung
87 65535
07.03.10, 09:27:03
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sirny-Buch
191 65535
05.11.08, 21:24:06
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Serie von "Heute"
229 65535
27.10.08, 17:11:37
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Zeugen
94 65535
16.06.08, 09:36:45
Gehe zum letzten Beitrag von katz123
Archiv
Ausführzeit: 0.0416 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at