Autor Nachricht

Walter Pöchhacker

[quote="spitzi"]Und, wird es darauf auch eine Reaktion geben???[/quote]
Es kommt drauf an, wen die StA (falls überhaupt) mit Ermittlungen beauftragt.
27.10.10, 15:43:56

spitzi

Na lassen wir uns überraschen. :confused: :confused:
29.10.10, 07:17:09

katz123

[quote="Walter Pöchhacker"][B]Ein Ex OGH-Präsident sieht rot: Das Rzeszut Dossier[/B]

http://www.erstaunlich.at/images/pdf/priko01.pdf[/quote]

Ein sehr bewegendes Dokument - von der ersten bis zu letzten Seite. Der Grad der Präzision der Zeugin, die zwei Täter gesehen hatte, war mir nicht bewußt. Fahrer und Beifahrer sind zusammen gesehen wurden. Diese Aussage ist unteilbar.

Die direkte Konfrontation der Zeugin mit NK geht voll nach hinten los: Ziel war es die Zeugin vom Gegenteil zu überzeugen "..wenn eine zweite Person im Fahrzeug gewesen wäre, hätte sie (NK) diese mit Sicherheit wahrgenommen und davon auch der Polizei erzählt.." Die Anmerkung zu den Schilderungen von NK: "..flüssig.. Körpersprache im Einklang.. kein Verdacht..."

Aber es wurde verschwiegen, dass P auf den "Zwischenstop im Waldweg" mit Komplizen telefoniert hatte. Es sprach doch alles dafür, dass er mit der Tat nicht allein war, auch wenn sich hinterher niemand bei NK meldete - Sie war ja immer eingesperrt. Mögliche Komplizen waren doch wichtig für jemanden, der Angst vor diesen Komplizen hatte. Man hätte die Zeugin warnen müssen.

Das Ergebnis der "Gegenüberstellung" könnte man so zusammenfassen: Möglicherweise gibt es Komplizen, aber wenn du keine gesehen hast, brauchts du keine Angst zu haben. Dann gibts es keine Komplizen und alle sind zufrieden.




29.10.10, 09:45:11

Sceptica

ERSTAUNLICH!
Kaum auszuhalten.
Soso, Holzapfel vermietet Wohnungen an Frauen aus dem Osten...

Interessant die [SIZE="120"]neue[/SIZE] Aussage Kampuschs: ihr Vater habe einen weissen Kastenwagen gehabt blablabla

Im ORF Filmchen sagte sie sinngemäss, dass es ihr irgendwie mulmig war, als sie den Wagen sah und sie die Strassenseite wechselte.
30.10.10, 21:18:21

Sceptica

Finde keinen Link zur ORF Doku vom 3.1.2007
Aber hier im Forum habe ich am 25.01.07 genau über diese Stelle im Film geschrieben:

[QUOTE]ja, die aussage von n.k. ist eindrücklich. das war wohl etwas, dass nicht so gut auswendig gelernt wurde wie der rest.
wie schon im standard ein leser schrieb, ist auch die bemerkung von n.k. speziell, die sie in diesem bericht wiederholt, dass sie beim anblick von priklopil so ein bauchgefühl? gehabt habe. wieso sollte sie das haben, wenn sie ihn nicht kannte? alle beschreiben ihn als nett, unauffällig, atomickitten hatte sogar grosses vertrauen in ihn.

[/QUOTE]
http://www.detektiv-poechhacker.at/forum/topic.php?id=71&highlight=&page=1&
30.10.10, 22:19:58

Sceptica

Die Sache mit dem EURO ist auch so spannend! Kampusch liess sich also die Münze EURO zeigen (weil sie ja im Keller dessen Einführung nicht mitgekriegt haben soll, die Arme) Aber in ihren Sachen fanden sich Euro und sie hatte Einkaufserlebnisse.
Da denke ich an das Interview mit Feuerstein (weiss nicht mehr, wann das war, evtl. im Bericht aus Barcelona) wo er ihr die FANGFRAGE stellte, wie es für sie sei, von Schilling auf Euro umzurechnen. Da antwortete sie altklug und überheblich: Aber Herr Feuerstein, ich hatte doch schon vor der Entführung Umgang mit Geld... und der Schwächling entschuldigte sich und meinte in etwa: [I]Ich frag ja nur, weil es gibt noch heute Leute, die Mühe haben mit der Umrechnung.[/I]
Das hab ich auch irgendwo hier an Board vermerkt damals... es tauchen also all die Unstimmigkeiten auf.
30.10.10, 22:47:02

Walter Pöchhacker

[quote="Sceptica"]ERSTAUNLICH!
Kaum auszuhalten.[/quote]
Ich wage kaum zu hoffen, dass Du einmal sehr tapfer sein musst.
31.10.10, 01:07:26

Sceptica

[QUOTE]Ich wage kaum zu hoffen, dass Du einmal sehr tapfer sein musst. [QUOTE][/QUOTE][/QUOTE]
Wie meinst du das?
Dass ich noch Schlimmeres lesen müsste?
Das wäre dann ja wieder auszuhalten, weil die Hintergründe geklärt würden, oder?
31.10.10, 19:54:18

Walter Pöchhacker

[quote="Sceptica"]Wie meinst du das?
Dass ich noch Schlimmeres lesen müsste?[/quote]
Ja, die ganze Wahrheit ist noch nicht einmal ansatzweise auf dem Tisch.
01.11.10, 12:30:07

Walter Pöchhacker

[B]Ermittlungen gegen fünf Staatsanwälte[/B]

http://kurier.at/nachrichten/2046414.php
02.11.10, 18:50:01
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 2 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0263 sec. DB-Abfragen: 13
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at
SQL Error: Out of range value for column 'views' at row 1
UPDATE `forum_topic`
              SET `views`=`views`+1
              WHERE `id` = 215