Autor Nachricht

Altlast

[quote="Sceptica"]Frage mich, was du noch willst, Altlast.
Es wurde alles zurecht gebogen, das kann man in den Online-Medien lesen. Eine Irrfahrt gleich nach der Entführung und ein Tel-Gespräch des Täters wurde irgendwie passend gemacht. Du hast gewonnen, was willst du mehr? Stört dich dieses Board derart?[/quote]Könnten Sie, Herr "Sceptica", Ihre Einlassungen bitte in Deutsch verfassen?
09.01.10, 23:08:54

Altlast

[quote="Altlast"][quote="Sceptica"]Frage mich, was du noch willst, Altlast.
Es wurde alles zurecht gebogen, das kann man in den Online-Medien lesen. Eine Irrfahrt gleich nach der Entführung und ein Tel-Gespräch des Täters wurde irgendwie passend gemacht. Du hast gewonnen, was willst du mehr? Stört dich dieses Board derart?[/quote]Könnten Sie, Herr "Sceptica", Ihre Einlassungen bitte in Deutsch verfassen?[/quote]Ah! Jetzt, nach mehrmaligem Lesen, hab ich verstanden was Sceptica sagen will.

Nein, ich habe nicht "gewonnen". Es bleibt der fischige Geruch der Manipulation, wenn man sich die Berichte über die Pressekonferenz durchliest.

Ich bin nur von "den Wissenden" enttäuscht.
"Unterschied zwischen 'lügen' und 'die Unwahrheit sagen'" und ähnlicher Scheiß.
Traurig.
10.01.10, 10:38:11

Walter Pöchhacker

[B]Eine „schöne“ Optik?[/B]

Bekanntlich war Dr. Geiger – was lange bestritten wurde – auf mein Bestreben und Auflistung zahlreicher Ungereimtheiten – der Akt entzogen worden. Er landete beim damaligen Chef des Bundeskriminalamtes (BK) Dr. Haidinger, wo er monatelang offenbar gut aufgehoben war.

Erst nach neuerlicher, diesmal eingeschriebener Übermittlung unseres Berichtes erfolgte die Gründung der SoKo im Burgenland. Diese hätte nun – ohne Fahndungsdruck - alle Zeit der Welt gehabt, die Ermittlungsergebnisse des Sicherheitsbüros zu evaluieren bzw. mit meinem Bericht zu vergleichen.

Entweder wollte die SoKo ihre Kollegen in Wien nicht blamieren oder sie waren genauso unfähig. Dies hinderte sie freilich nicht daran, sich nach dem Entkommen von Frau NK erneut ins Zeug zu legen. Bekannt wurde der SoKo Chef – inzwischen Generalmajor – vor allem auch dadurch, dass er bei einer Pressekonferenz behauptete, Herr Priklopil habe bei einer seiner Überprüfungen eine Alibi nachweisen können.

Sicher wird das ein zeitlicher Zufall gewesen sein: Als ruchbar wurde, dass der Posten des Direktors für Dr. Haidinger nicht mehr verlängert würde, gelangten reihenweise E-Mails an die Öffentlichkeit und Haidinger behauptete, dass die Ermittlungspannen vertuscht hätten werden sollen. Dies führte letztlich zu einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss, bei dem auch ich als Zeuge vorgesehen war. Vorgesehen war ich freilich nur sehr kurz, denn er wurde bekanntlich bald abgedreht.

Zwischenzeitlich wurde Herr Dr. Geiger vom Dienst suspendiert, weil er im Verdacht stand, einem befreundeten (zwischenzeitlich verstorbenen) Sauna- bzw. Bordellbetreiber – der ein Schwager des früheren Innenminister Schlögl war, mit dem auch Dr. Geiger ein sehr gutes Verhältnis gehabt haben soll – verraten zu haben.

Das war freilich nur eine ganz böse Intrige innerhalb der Polizeispitze, die monatelang die Gazetten füllte. Dr. Geiger wurde in zweiter Instanz freigesprochen: Sein Anwalt war Herr Dr. Ainether, mit dem er auch freundschaftlich verbunden sein soll. Geiger kehrte nach einem Abstecher zu Stronach wieder in den Schoß der Polizei zurück.

Die Adamovich – Kommission, eine neuerliche SoKO vom BK unter der Leitung von Herrn Oberst Kröll und die legenderen Streitereien mit der Staatsanwaltschaft dürfen als bekannt vorausgesetzt werden. Ebenso der Prozess Sirny vs. Wabl, der von der Soko verfolgt worden war. Wie bereits mehrfach berichtet, gab es reihenweise und großteils sogar durch Akten belegbare Falschaussagen, die aber offensichtlich niemand interessierten. Man könnte fast annehmen das dies deswegen der Fall war, weil es sonst wieder neue, unliebsame Wellen geschlagen hätte.

Nachdem Adamovich der Staatsanwaltschaft ständig Untätigkeit vorwarf, wurde der Grazer StA Mühlbacher beigezogen, der sicher einen Hoffnungsschimmer bedeutete. Immerhin ließ er meines Wissens nach ca. 120 Personen ausführlich und z.T. sogar mehrfach befragen. Besonders der frühere Freund von Priklopil, Ernst H., wurde mehrmals ins Gebet genommen. Sein Anwalt: Herr Dr. Ainether!

Adamovich hatte sich in der Hitze des Gefechtes zu Äußerungen hinreißen lassen, die er heute in dieser Form selbst bedauert und wegen der prompt ein erstinstanzliches Urteil wegen übler Nachrede präsentiert bekam. Seine Gegner konnten ihre Genugtuung darüber – vornehm ausgedrückt - kaum zurückhalten,

Erstaunlich für mich war, dass Adamovich noch weinige Tage vor der Pressekonferenz am 02.01.2010 davon ausging, dass gegen mehrere Personen Anklage erhoben werden könnte, wobei er sich das wohl nicht aus den Fingern gesogen haben wird.

Regelrecht „begeistert“ war ich als bekannt wurde, dass ausgerechnet Dr. Geiger, sozusagen der verantwortliche „Erstversager“ in dem Fall, an der Pressekonferenz teilnehmen würde.

Bei den wesentlichsten offen Fragen wurden Erklärungen präsentiert, die alles Bisherige in den Schatten stellen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen!

Am selben Abend waren in „Talk of Town (Puls4) dann Emil Bobi (Profil) – der übrigens eine gute Figur machte, neben Dr. Geiger und Dr. Ainether zu bewundern. Betonen muss man freilich, dass ein Anwalt vertreten kann, wen er will! Es ist wohl ein Zufall!

Die Frage nach der Optik möge jeder für sich beantworten!






10.01.10, 13:02:13

katz123

Zitat: "..Verdächtige Telefonate und ein kurzer Aufenthalt im Wald seien darauf zurückzuführen, dass Priklopil Kampusch "beeindrucken" und "verunsichern" wollte..."
quelle: http://derstandard.at/1262209082121/Kampusch-Endbericht-Wir-sind-sicher-dass-es-keine-Mittaeter-gab

Einfallsreich ist das Fahren in einen finsteren Wald und das Führen eines Telefongespräches zwecks Vortäuschung einer Bande. Aber ganz schlecht ist ,wenn dann das Entführungsopfer dann nicht sofort aufschreit: Ich habe einen Verdacht - es gab Mittäter!

Einen anderen Aufschrei gab es schon: Die Warnung vor der Gefährlichkeit des Täters, den Waffen des Täters und Drohung alle in die Luft zu sprengen. Das ist ein echter Grund für Angst vor der Flucht und in einer Polizeikontrolle lieber nichts zu sagen. Da die Waffen nach seinem Selbstmord verschwunden waren, führt das nun zu Mittätern, die davon belastet werden.

Bei dieser Konstellation muß nach Mittätern gesucht werden und zwar ab dem Tag der Befreiung.
11.01.10, 09:08:07

katz123

Zitat: "..Wir haben uns monatelang gefragt, wie der Mann das (Verliess) alles allein gebaut hat,.."
Quelle: http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=3941&alias=wzo&cob=460578

Kleiner Tip an die "Ermittler": einfach in die Zeitung gucken. Oder die Suchfunktion in diesem Forum benutzen:
Zitat: "..las ich, dass der "raum" schon vom vater (oder zu vaters zeiten) als luftschutzkeller angelegt worden .."
quelle: http://www.detektiv-poechhacker.at/forum/topic.php?id=48&highlight=vater&page=1&

und andere Fundstellen in diesem Forum. [B]Monatelange haben sie sich gefragt!!!![/B] :confused:

Nichts ist es mit großer Graberei zwecks Durchführung der Entführung. Sondern: er fährt in den Wald, "die kommen nicht" dann fährt er nach Hause und er baut die fehlende Tresortür zum Schutzraum ein, wobei er sich den Finger ganz böse weh tut.

Ich bin nun auch wahrlich keiner, der alles glaubt was in der Zeitung steht, das diese Information scheint mir doch verläßlich und deswegen stellt sich die Sache doch erheblich anders da, als jetzt verbreitet wird. Es fehlen halt die Zeugen!
11.01.10, 12:52:13

Altlast

[quote="Walter Pöchhacker"]Am selben Abend waren in „Talk of Town (Puls4) dann Emil Bobi (Profil) – der übrigens eine gute Figur machte, neben Dr. Geiger und Dr. Ainether zu bewundern.[/quote]Schade, daß man sich das auf puls4.com nicht mehr ansehen kann. Früher ging das doch immer für die letzten paar Sendungen?
11.01.10, 13:19:45

Altlast

http://derstandard.at/plink/1262209172904?sap=2&_pid=15285014#pid15285014

Da behauptet jemand, die Dame zu sein, die von NK beim Skifahren angesprochen worden ist.
Die Mailadresse ist bei hetnet.nl. Niederlande stimmt also schon einmal. Kann natürlich auch ein Fake sein.
11.01.10, 15:18:15

katz123

Es scheint vielleicht gar nicht so wichtig, wer den Bunker gebaut hatte. P oder sein Vater. Ich finde die Art wie die alte Geschichte neu erzählt auffallend oberflächlich. Momentan finde ich den Link nicht, der die Geschichte des Bunkers erzählt. Ich finde nur:
Zitat: "..es könnte aber auch möglich sein, dass der Bunker schon bestand.."
Quelle: http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2006-35/artikel-2006-35-unter-uns.html
Es muß doch zu klären sein, ob der Bunker schon bestand, oder ob P alles gebaut hatte, Toilette Waschbecken etc für seine "Zufallsbekanntschaft". Das Ausmaß der Vorbereitung war doch ein ganz anderes. Bestand der Bunker, dann brauchte er gar nichts vorzubereiten. Im Falle "Sie kommen" doch, wäre alles erledigt. Aber im anderen Falle mußte nachgebessert werden. z.B. eine solide Tresortür!


Zweitens: falls der Vater von P den Bunker angelegt hatte: wofür war er da? Es könnte eine einfache Erklärung geben (Luftschutzbunker). Aber dann wäre er genehmigt worden. Falls nicht genehmigt - so wie es jetzt erzählt wird - so stellt sich doch die Frage: Wozu war der Bunker da? Ist er schon vorher zu kriminellen Zwecken verwendet wurden? Gehts um Verdeckung dieser alten Geschichten? Wenn der Bunker beseitigt ist, kann niemand mehr sein wahres Alter bestimmen.
11.01.10, 15:36:14

Altlast

[quote="Altlast"][quote="Walter Pöchhacker"]Am selben Abend waren in „Talk of Town (Puls4) dann Emil Bobi (Profil) – der übrigens eine gute Figur machte, neben Dr. Geiger und Dr. Ainether zu bewundern.[/quote]Schade, daß man sich das auf puls4.com nicht mehr ansehen kann. Früher ging das doch immer für die letzten paar Sendungen?[/quote][URL]http://www.puls4.com/tv/formatVideo?formatid=1&programid=2370323&id=764939[/URL]
(Wird ca. eine Woche gültig bleiben.)
11.01.10, 21:07:30

Altlast

Kurzer NK-Beitrag in ORF Thema.
Anschließend ein Feurstein-Interview.
NK wird in den nächsten Tagen den Hauptschulabschluß machen (das hat sie doch schon öfter, oder?) und will sich dann sozialen Projekten widmen.
11.01.10, 21:35:32
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 5 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0281 sec. DB-Abfragen: 13
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at
SQL Error: Out of range value for column 'views' at row 1
UPDATE `forum_topic`
              SET `views`=`views`+1
              WHERE `id` = 215