Autor Nachricht

katz123



Dass die Wahrnung vor Mittätern ernst zu nehmen ist, zeigt folgender Bericht aus der Vergangenheit, als NK fort war: "..Drohanrufe führen beinahe zum Zusammenbruch der Eltern,..."

Quelle ab 5:00-5:20 http://www.youtube.com/watch?v=Y6CUfOPvAQ4

Diese Drohanrufe als Scherze abzutun, halte ich für völlig abwegig.
12.08.09, 14:30:12

Sceptica

Thomas Müller
http://www.youtube.com/watch?v=4YJetmx0rxc

Ich bin hin und weg! Besonders gefällt mir der Teil, wo er sagt, die Kommission mache Aussagen und beobachte die Reaktionen. Wer Müllers Bücher gelesen hat, versteht, was er meint. Wünsche der Kommission viel Glück!
12.08.09, 17:09:52

Altlast

A-ha. Kampusch ist doch nicht in akuter Lebensgefahr, die Aussagen über ihren familiären Hintergrund kommentiere man nicht.
Man sei doch nur darüber verärgert, daß sich seit dem Zwischenbericht vor 18 Monaten nichts getan hat, will die (Ober-)Staatsanwaltschaft und die Soko aber nicht kritisieren.
Außerdem werde die Kommission jetzt sowieso nichts mehr sagen.

Ich fasse zusammen:
[list]
[*] Man traut sich nicht, die Staatsanwaltschaft oder die Polizei öffentlich zu kritisieren (die könnten sich schließlich wehren).
[*] Man sucht nach den schwächsten Gliedern der Kette: Kampusch und Familie.
[*] Man stellt erfreut fest, daß dies auch die Beteiligten mit der größten zu erwartenden Medienresonanz sind.
[*] Man drischt verbal über alle Medien auf sie ein.
[*] Die Staatsanwaltschaft wacht auf, Bewegung kommt in die Sache.
[*] Nach massiver Kritik über dieses Vorgehen und Berichten über die Folgen für Kampusch und Familie zieht man sich beleidigt zurück.
[/list]So sieht Niedertracht aus.
13.08.09, 13:04:13

Walter Pöchhacker

[quote="Altlast"]So sieht Niedertracht aus.[/quote]
So vielfältig können Meinungen sein.
13.08.09, 20:21:32

vero

@altlast
Ich sehe das vollkommen anders: Adamovich hat gelockt mit denkbar einfachen Mitteln: Er peitsche bloss einige bereits vorhandene «Thesen» verbal auf und veranstaltete einen wunderschönen Mix aus Wahrscheinlichem, Möglichem, Unmöglichem und gänzlich Abgefahrenem.

Dazu die Szene mit der Hausentrümpelung samt Auktion: Die NK hat ja mitgemacht! Da halte ich von der Katharsis-Variante gar nix. Wer mit jedem Zettelchen einzeln von Haus zum Schutt-Container spaziert, ist total meschugge oder veranstaltet eine Show. – Und es hat gefunzt!

Adamovich hat Feuer mit Feuer gelöscht und den Kopf hingehalten für die multimedialen Prügel. Ich denke, diese waren voraussehbar, und er hat sie professionell und mit der Würde des Alters weggesteckt. Die Sache mit den «Nerven wie Unterseetelefonkabel» - oder so – war von Tomas Müller im Interview zwar nett gemeint, aber überflüssig. Nu, ein bisschen Mitleid mit einem gestressten Adamovich macht sich ja auch nicht schlecht. – Ein Schelm wer Böses denkt.

Ob die NK und die Sirny auf dem Sofa sassen und gemeinsam heulten, ist angesichts der übrigen Mediengeschichten extrem fragwürdig. Tränen scheinen einfach zum Leiden zu gehören, und ein «heulendes Opfer ist ein bemitleidenswertes Opfer.» Ob nun Friedrich, Ganzger oder sonst wer den virtuellen Tränenfluss regelte, sei dahingestellt.

Das Einzige, was mich im Augenblick extrem wunder nähme:
[URL="http://de.wikiquote.org/wiki/Arthur_Schopenhauer"]Welches Zitat von Schopenhauer[/URL] hätte Thomas Müller anbringen wollen?
Es ging leider verschütt.
13.08.09, 21:33:59

Sceptica

NEIN, das Zitat ist hier:

[QUOTE]PS: Noch etwas hat Thomas Müller heute in der ZiB2 gesagt: "konstruktive Kritik" an der Arbeit der Kommission sei "jederzeit willkommen", aber "untergriffige oder gar diffamierende Kritik" werde man nur "mit einem Zitat von Schopenhauer" kommentieren. Weil wir schon ziemlich knapp mit der Zeit waren, habe ich ihn erst nach unserem Live-Gespräch nach dem Zitat gefragt. Müller: [B]"Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen und gelten zu lassen, muß man eigenen haben."[/B] Das wäre für ein kurzes Fernsehinterview doch ein wenig kompliziert gewesen ...[/QUOTE]

Link gestern von diesem Wolf...
Und ja, das Zitat ist wohl auch für Altlast zu kompliziert :p
13.08.09, 21:38:20

Altlast

[quote="Walter Pöchhacker"][quote="Altlast"]So sieht Niedertracht aus.[/quote]So vielfältig können Meinungen sein.[/quote]Gott sei Dank.
13.08.09, 22:12:13

vero

@sceptica
Genial! Danke schön!
13.08.09, 22:15:16

Altlast

[quote="vero"]@altlast
Dazu die Szene mit der Hausentrümpelung samt Auktion: Die NK hat ja mitgemacht![/quote]Hausentrümpelung: Für eine Inszenierung halte ich sowohl NK selbst und erst recht ihre Manager für nicht intelligent genug. NK würde sich auch nie freiwillig ungestylt fotografieren lassen.

Auktion: Dummes Geblubber von Uzelac oder Brunner. Ist nicht das erste Mal, daß die beiden kompletten Unsinn verbreiten.
13.08.09, 22:22:07

Altlast

[quote="Altlast"]A-ha. Kampusch ist doch nicht in akuter Lebensgefahr, [I][...][/I].
Man sei doch nur darüber verärgert, daß sich seit dem Zwischenbericht vor 18 Monaten nichts getan hat, will die (Ober-)Staatsanwaltschaft [I][...][/I] aber nicht kritisieren.
Außerdem werde die Kommission jetzt sowieso nichts mehr sagen.[/quote][I]Österreich[/I], 13.08.2009, S.06:

"'Wir werden in dieser Causa keine Stellungnahmen mehr abgeben [...]', sagt [I][Kommissions-][/I]Mitglied Rudolf Keplinger."

[B]Adamovich[/B]: Der Aufschrei war nötig. Es sollte Leben in die Sache kommen, 16 Monate ist ja nichts passiert.
[B]Ö[/B]: Besteht tatsächlich Lebensgefahr für Natascha?
[B]Adamovich[/B]: Abstrakt gesehen, ja. Konkret gesehen, nein.
[I][...] [Adamovich sieht Verplichtung des neuen Staatsanwalts positiv.][/I]
[B]Ö[/B]: Ist das eine Kritik an der bisherigen Arbeit der Staatsanwaltschaft?
[B]Adamovich[/B]: Das möchte ich nicht kommentieren.

QED
13.08.09, 22:48:06
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 5 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0312 sec. DB-Abfragen: 13
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at
SQL Error: Out of range value for column 'views' at row 1
UPDATE `forum_topic`
              SET `views`=`views`+1
              WHERE `id` = 215