Autor Nachricht

Altlast

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2008/09/20/power-child/die-grosse-nacht-der-mitfuehlenden-herzen.html

[I]Power-Child-Gala in München[/I]
[B]Die große Nacht der mitfühlenden Herzen[/B]
[...]
[I]Überraschungsgast des Abends: Natascha Kampusch! Die Österreicherin zeigte Mut, stand vor 600 Gästen auf der Bühne. „Die Verbindung zu meinem Schicksal liegt nahe. Jeder muss die Augen auf machen, damit Kinder geschützt werden. Power-Child steht für Prävention“, sagte Kampusch in ihrer bewegenden Rede und bekam Standing Ovations.[/I]
20.09.08, 07:16:31

le amateur

Oh Yeah, Verona Pooth ballt ihr Händchen zur Faust. Power Child! Gibts die Rede irgendwo zu sehen?
20.09.08, 11:36:49

le amateur

"Ein warmer Moment, ein Moment der Besinnung"? "Imagine" von John Lennon wird angestimmt. (Die inoffizielle NWO-Hymne?) Hier zur Erinnerung der Text:

Imagine there's no Heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky
Imagine all the people
Living for today

Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too
Imagine all the people
Living life in peace

You may say that I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you'll join us
And the world will be as one ...
20.09.08, 11:46:02

vero

[B]Chapeau Natascha [/B]! :)
Eine unbestritten gute Leistung von Natascha Kampusch.
Bei Ferres + Power-Child ist sie dort angekommen, wo sie wohl aufgehoben ist. Ich denke, solches erwarten die Menschen vom Gewaltopfer Kampusch:
Einsatz für eine gute Sache, stilles Erscheinen und eine eindrucksvolle Rede ohne Pferdekutsche mit Dingsda, ohne Puls4-Geplapper und ohne Selbstbeweihräucherung.

Die Rede würde mich natürlich interessieren ...
20.09.08, 18:45:06

Altlast

[quote="vero"][B]Chapeau Natascha [/B]! :)
Eine unbestritten gute Leistung von Natascha Kampusch.[/quote]Ja. Vor so vielen (fremden) Menschen zu sprechen ist eine Leistung. Das war keine 5-stündige Aufzeichnung, von der dann 10 Minuten gesendet wurden, das war live. Hut ab!
[quote]Die Rede würde mich natürlich interessieren ...
[/quote]Hätte sie Medienberater, würde der Text und vielleicht sogar ein Video auf ihrer Website angeboten werden. Leider hat sie keine.
20.09.08, 20:32:14

vero

Ich bin noch am überlegen, ob ich bezüglich der Rede wen anmailen sollte. Das Prob ist nur, wenn ich sie kriegen würde, dürfte ich sie wahrscheinlich nicht weiterreichen ...
Eigentlich sollte wo eine Rede quasi OpenSource sein, da sich die Feier ja auch im Rahmen des Welt-Kindertages ereignete - und die Gedanken in die Welt getragen werden sollten.
Die Tatsache, dass NK die Rede NICHT selber herstellte, täte weder der Leistung des Vortragens noch der Rede selber Abbruch.
Schaun mer mal ...
20.09.08, 22:52:49

Altlast

Hier zumindest ein Teil der Rede (nach dem Werbespot):
http://www.n24.de/news/newsitem_3864836.html
21.09.08, 14:59:13

Sceptica

habe das video angesehen. danke für den link.
ich kann mit diesem startum nichts anfangen. wer will, weiss längst was geschieht. dagegen kämpfen hiesse für kampusch erst mal, vor gericht die wahrheit zu sagen.
was heisst "mit den augen einer mutter", wie die blondine im video (nach kampusch) sagte? mit den augen welcher mutter? es gibt viele verschiedene mütter und bei verbrechen an kindern schliessen sie ihre augen allzu oft.
21.09.08, 15:45:02

Altlast

[quote="Sceptica"]ich kann mit diesem startum nichts anfangen.[/quote]Ich auch nicht. Zumal die gleichen Pappnasen, die auf der Benefiz-Veranstaltung noch auf nachdenklich und betroffen gemacht haben, sich schon am nächten Tag beim Oktoberfest die Kante gegeben haben. Der Termin für die Gala war schließlich nicht zufällig gewählt.
http://www.bild.de/BILD/muenchen/oktoberfest/artikel/2008/09/21/heisse-wiesn/verona-pooth-und-veronika-ferres-im-dirndl.html
21.09.08, 17:00:44

vero

Nun sollte aber schleunigst differenziert werden zwischen «Startum» in Form reinen Luxusleerlaufs und zweckgebundenen und absolut sinnreichen Einsätzen der «Stars».
Ein schönes Dekolleté tut einer guten Leistung keinen Abbruch. Je schöner solche Promis, je mehr Fans + Nachfolger ihrer Vorbildfunktion.
OK, bei Verona Pooth funzt es mit der Vorbildfunktion nicht so sehr ...
Letztlich geht es auch hier um die Moneten, die (hoffentlich) zum grössten Teil in die Kassen der Hilfsorganisationen fliessen sollten. Ferner ist davon auszugehen, dass sich weder Verona noch Veronika am Oktoberfest gleich bis zum Umfallen dem öffentlichen Suff hingeben.
Dass das Oktoberfest im September beginnt, dafür sind diese Damen nicht verantwortlich ...

Btw. Datum: Deutschland feiert den Weltkindertag am 20.September. Andere Staaten tun dies an anderen Daten.

[B]Zeichengebung der Kampusch[/B]
Für die Sache Wabl & Co. sehe ich ein anderes wichtiges Zeichen:
NK bestritt ihre m.E. erste öffentliche Leistung von einigermassen Format für PowerChild und las da einen Text vor, der eindeutig auf ihre Erfahrungen während des Gewaltverbrechens des Priklopil zugeschnitten war.
Link: [URL="http://www.power-child.de/"]http://www.power-child.de/[/URL]
Der erste Text der Web Site PowerChild beginnt mit:
[QUOTE][COLOR="firebrick"]www.power-child.de[/COLOR]
'DIE SCHWÄCHSTEN IN UNSERER GESELLSCHAFT MÜSSEN GESCHÜTZT WERDEN, BEVOR ETWAS PASSIERT.'

[B]Sexueller Missbrauch[/B] ist eines der schlimmsten Verbrechen überhaupt. Die Übergriffe zerstören nicht nur die Kindheit der Opfer. Ihre gesamte Zukunft ist bedroht.
[/QUOTE]
Warum wurde NK eingeladen ?
Warum ging sie da hin ?
22.09.08, 14:38:11
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Der Puls 4 - Talk
144 65535
07.05.09, 07:13:43
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sirny-Buch
191 65535
05.11.08, 21:24:06
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag Das Kloster
69 58663
14.07.10, 11:00:29
Gehe zum letzten Beitrag von katz123
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Eltern?
32 61257
21.07.08, 19:28:54
Gehe zum letzten Beitrag von Sceptica
Gehe zum ersten neuen Beitrag Philosophische Blickwinkel
93 62931
17.06.08, 13:25:02
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Archiv
Ausführzeit: 0.0227 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at