Autor Nachricht

Altlast

[quote="vero"][QUOTE]« ... NK ist geistig noch ein Kind, das die Folgen seines Tuns nicht richtig einschätzen kann.... »[/QUOTE]
[SMILIE]Autsch ![/SMILIE][QUOTE]Platz 13.
Elf Seiten Vertrag galt es zu unterzeichnen vor dem STANDARD-Interview mit Entführungsopfer Natascha Kampusch. Die junge Frau hat sehr konkrete Vorstellungen, was in einem Interview stehen sollte - und was nicht.[/QUOTE]Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.[/quote]Nein, der «Fachmann» gähnt, weil das seit Oktober 2006 bekannt ist. :D

Außerdem widerlegt das nicht meine These, daß NK [B]die Folgen[/B] ihres Tuns nicht richtig einschätzen kann.
Die elf Seiten Vertrag waren «Aktion», nicht «Reaktion». Die Reaktion war, daß sich der Standard darüber kopfschüttelnd geäußert hat.
03.11.08, 19:58:54

Altlast

[quote="Altlast"][QUOTE="vero"][quote]Elf Seiten Vertrag galt es zu unterzeichnen vor dem STANDARD-Interview mit Entführungsopfer Natascha Kampusch.[/quote]Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.[/QUOTE]Nein, der «Fachmann» gähnt, weil das seit Oktober 2006 bekannt ist. :D[/quote]Huch. Im Standard vom 11.10.2006 ist nur von 3 Seiten die Rede.
03.11.08, 20:32:41

Walter Pöchhacker

[quote="Altlast"]Um ketzerisch zu sein: es langweilt. Ich zweifle mittlerweile daran, daß Herr Pöchhacker [B]Beweise[/B] dafür hat, daß NK in wichtigen Dingen ihren Fall betreffend lügt. "Beweise" der Art "Kampusch sagt, sie war mit ihrer Mutter alleine, aber eine andere Person behauptet, es war noch jemand in der Wohnung" zählen hier nicht, das ist nur Aussage gegen Aussage.[/quote]
Keine Sorge: Ich kann beweisen, was ich müsste, wenns drauf ankäme. Und das sehr gerne!
03.11.08, 21:03:40

vero

@altlast
In Sachen Anzahl Seiten - kein Prob: Zwischen 3 und 11 herrscht bloss eine zu vernachlässigende Differenz von einigen hundert Prozenten ... /*gröl*/
Ich wollte Dir auch gar nicht widersprechen !
Der Standard zeigt doch, dass das Fräulein sie nicht alle hat. Dazu ist unvorstellbar, dass sie die Grundlagen zu diesen 11 Seiten mittels eigenen kognitiven Fähigkeiten aufgelistet hat. Dazu kommt, dass sie offenbar nicht immer begriffen hat, was sie in der Rolle als Sprachrohr mitteilen soll / will / kann.

Da hätte ich noch was Altes zum Gähnen:
[B]Betrifft die Mehrtäter-These[/B]

Boulevard-Quelle: STERN, 17.09.2006
[URL="http://www.stern.de/politik/panorama/617673.html?q=natascha%20kampusch"]www.stern.de/politik/panorama/[/URL]
[QUOTE]
« … Es gibt mehrere Hinweise, wonach Priklopil in der Wiener Sado-Maso- Szene unterwegs gewesen sein soll. Und er soll Natascha gezwungen haben mitzumachen. [COLOR="red"]Und zwar außer Haus[/COLOR]. Nach stern-Informationen soll sie mit Handschellen gefesselt worden sein, geschlagen und gedemütigt.

[B]Sie will ein "Disneyland des Schreckens" verhindern[/B]
[COLOR="red"]Auch andere Personen sollen daran beteiligt gewesen sein[/COLOR]. Wer? Ihr wurden die Augen verbunden. Niemand vermag zu sagen, wann und wie oft das passierte. Natascha Kampusch hat angesichts ihres Traumas und der Gefangenschaft keine exakten Raum- und Zeitvorstellungen. … »[/QUOTE]

Und die Schweizer schreiben munter ab
Boulevard-Quelle: 20Minuten, 05.10.(12.) 2006
[URL="http://www.20min.ch/tools/suchen/story/11800021"]www.20min.ch/tools/.../11800021[/URL]
[QUOTE]
« ...
[B]Natascha Kampusch: Mit verbundenen Augen gequält[/B]
Natascha Kampusch ist durch die Hölle gegangen: [COLOR="red"]Vor fremden Leuten[/COLOR] musste sie die Sado-Maso-Spiele ihres Peinigers, gefesselt und mit verbundenen Augen, über sich ergehen lassen.
Wie der «Stern» in seiner neusten Ausgabe berichtet, sollen Nataschas sadistische Demütigungen auch [COLOR="red"]ausser Haus [/COLOR]stattgefunden haben. Doch Natascha [COLOR="blue"]vermag nicht zu sagen, wann und wie oft das passierte – angesichts ihres Traumas und der Gefangenschaft hat die 18-Jährige keine exakten Raum- und Zeitvorstellungen[/COLOR].

Ihr Peiniger, Wolfgang Priklopil, habe sie [COLOR="red"]vor anderen Leuten[/COLOR] geschlagen und gedemütigt, sie sei dabei mit Handschellen gefesselt gewesen und man habe ihre Augen verbunden...»
[/QUOTE]

OK, wir wissen es: Die Presse lügt. Verzerrte Raum-Zeit-Empfindungen in allen Ehren. Aber hat sich der STERN nun solches schlicht aus den Fingern gesogen?
Weiter - gesetzt den Fall, das Zeug ist wahr - muss das nicht absolut eine sexzentrierte Szenerie sein.
Wie wär's mit einer Teufelsaustreibung bzw. ähnlichen Handlungen? Irrt die Sirny nun in der Esoterik rum, hätte sie früher ruhig dem [B]religiösen Wahn [/B]frönen können samt ihrem Exlover, dem quietschenden Holzäpfelchen, dazu geladenen Gästen. - Eine wahrlich exquisite Gesellschaft.



03.11.08, 22:29:32

Altlast

[quote="Walter Pöchhacker"][quote="Altlast"]Um ketzerisch zu sein: es langweilt. Ich zweifle mittlerweile daran, daß Herr Pöchhacker [B]Beweise[/B] dafür hat, daß NK in wichtigen Dingen ihren Fall betreffend lügt.[/quote]Keine Sorge: Ich kann beweisen, was ich müsste, wenns drauf ankäme.[/quote]"Ich könnte jederzeit mit dem Rauchen aufhören, wenn ich nur wollte!" -> Geschwätz

Entweder Sie haben Beweise, dann ist es unverantwortlich, damit nicht [B]unverzüglich[/B] zur Polizei oder Staatsanwaltschaft zu gehen. Oder Sie haben keine (das halte ich mittlerweile für die wahrscheinlicher Variante) und wollen das nicht zugeben.

Ich muß meine Meinung über Sie revidieren. Beim Dr. Wabl sind Sie gut aufgehoben.
04.11.08, 06:26:46

Walter Pöchhacker

[quote="Altlast"]Entweder Sie haben Beweise, dann ist es unverantwortlich, damit nicht [B]unverzüglich[/B] zur Polizei oder Staatsanwaltschaft zu gehen.[/quote]
Woher wollen Sie eigentlich wissen, dass ich nichts unternommen habe? Und zwar [B]unverzüglich[/B]! Außerdem dürfte sich ja herumgesprochen haben, dass es neuerliche Befragungen von Zeugen geben wird. Ob es nun NK passt oder nicht.
04.11.08, 09:10:54

Altlast

[quote="Walter Pöchhacker"]dass es neuerliche Befragungen von Zeugen geben wird.[/quote]Eventuell.
http://derstandard.at/?url=/?id=1224776589106
04.11.08, 11:36:06

Sceptica

altlast, ich muss meine meinung über dich nicht relativieren, sie wird laufend bestätigt.
du postest links und pflegst deinen unerschütterlichen glauben an pressemitteilungen.
vielleicht sind es aber diese, die n.k. das leben verderben.
im zusammenhang mit der unterbliebenen journalistenleistung btr. der finanzkrise wurde erwähnt, dass auf einen journalisten heutzutage 30 PR-leute kommen, welche die infos vorgängig präparieren, sodass ein journalist gar keine wirklich eigenen recherchen mehr machen kann.
und kampusch hat sich gleich in die hände der PR-MAFIA begeben. kann mir nicht vorstellen, dass dies der wahrheit dient.
04.11.08, 12:56:19

Altlast

[quote="Sceptica"]altlast, ich muss meine meinung über dich nicht relativieren, sie wird laufend bestätigt.[/quote]Damit kann ich leben.
[quote="Sceptica"]du postest links und pflegst deinen unerschütterlichen glauben an pressemitteilungen.[/quote]"Trotz mehrfacher Ankündigungen ist nicht fix, ob im Fall Kampusch neu ermittelt werden soll -- [I][...][/I] die Entscheidung, ob wirklich neu ermittelt werden soll, war auch sechs Tage nach dem diesbezüglichen Vorstoß von Justizministerin Maria Berger (SPÖ) noch nicht gefallen."

Was hat das mit "unerschütterlichem Glauben an Pressemitteilungen" zu tun?

Und gleich noch ein Link:
http://derstandard.at/?url=/?id=1225358980607
Herwig Haidinger wurde heute vorläufig suspendiert.
04.11.08, 13:41:04

Walter Pöchhacker

[quote="Walter Pöchhacker"][quote="Altlast"]Entweder Sie haben Beweise, dann ist es unverantwortlich, damit nicht [B]unverzüglich[/B] zur Polizei oder Staatsanwaltschaft zu gehen.[/quote][/quote]
In Österreich ist nach einer Änderung der Gesetzeslage seit 01.01.2008 die Staatsanwaltschaft Herr jedes Strafverfahrens. Eine Anzeige bei der Polizei hätte schon deswegen "leere Kilometer" bedeutet, da diese wiederum nur eine Anzeige bzw. Sachverhaltsdarstellung weiterleiten hätte können.

Gleich zum Schmied und nicht zum Schmiedl zu gehen erschiene daher naheliegend. Allerdings nur dann, wenn die Räder der Justiz wirklich mahlen (wollen). Und genau da orte ich seit Jahren ein "gewisses" Problem. Nachzulesen sowohl in meinem Buch, als auch in diesem Forum. Nachzulesen auch im Adamovich-Bericht!

Wie sehr ich mit meiner Erfahrung bzw. Einschätzung Recht hatte, ist erst seit wenigen Wochen deutlich geworden. Es bedurfte einer Weisung der Justizministerin, um den scheinbar störrischen Herrschaften den Marsch zu blasen. Was letztlich herauskommen wird, bleibt abzuwarten!

Noch eine Anmerkung zu "unverantwortlich" und "unerzüglich": Ich habe hier mehrfach betont, dass NK für mich selbstverständlich Opfer ist, weil ein Kind - egal wie "es" tatsächlich passiert ist und wer auch immer daran beteiligt gewesen sein mag - nur Opfer sein kann. Eine wesentliche Falschaussage als Zeugin ruft - im Gegesatz zu anderen Personen - bei mir keine besondere Motivation hervor, ihr etwas am Zeug flicken zu wollen. Dass sie in diese Rolle gedrängt wurde und gar nichts anderes aussagen konnte, steht für mich fest!

Im Gegensatz zu Behörden, sind Berufsdetektive nicht verpflichtet Anzeige zu erstatten, wenn sie von einem "Offizialdelikt" Kenntnis erlangen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mir im konkreten Fall den Mund verbieten lasse und nicht bereit wäre, bei Bedarf den Wahrheitsbeweis anzutreten!

04.11.08, 14:45:01
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Natascha Kampusch - ein Jahr danach
122 65535
11.11.07, 15:51:52
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag Jetzt oder nie - die Hoffnung stirbt zuletzt!
400 65535
25.02.13, 15:55:19
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Serie von "Heute"
229 65535
27.10.08, 17:11:37
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Gehe zum ersten neuen Beitrag Thema: "Die Akte Kampusch - Eine Chronik des Versagens"
60 65535
04.10.12, 17:35:31
Gehe zum letzten Beitrag von spitzi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Der Puls 4 - Talk
144 65535
07.05.09, 07:13:43
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Archiv
Ausführzeit: 0.029 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at
SQL Error: Out of range value for column 'views' at row 1
UPDATE `forum_topic`
              SET `views`=`views`+1
              WHERE `id` = 202