Autor Nachricht

Altlast

[quote="Walter Pöchhacker"]Eine wesentliche Falschaussage als Zeugin ruft - im Gegesatz zu anderen Personen - bei mir keine besondere Motivation hervor, ihr etwas am Zeug flicken zu wollen. Dass sie in diese Rolle gedrängt wurde und gar nichts anderes aussagen konnte, steht für mich fest![/quote]Also behindert NKs Falschaussage nicht die Ermittlungen bezüglich weiterer Mittäter/-wisser und eventueller anderer Opfer. Dann ist es ja gut.
04.11.08, 15:55:49

Altlast

Das Thema dieses Threads ist ja eigentlich das Feurstein-Buch. Auf Amazon.de hat dazu jemand eine 5-Sterne-Rezension geschrieben. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
http://www.amazon.de/dp/3800073854
04.11.08, 21:24:41

vero

Als Rezension kann man den nichtssagenden Kurztext nicht beschreiben. Ferner dienen derartige Äusserungen schlicht dem (Buch)-Handel.

@wapö
Warum wurde mein Beitrag über den früheren Betreuer verschoben? Es handelt sich dabei doch wahrscheinlich um eine Person, die ein Zeuge ist, der hingegen alles verschweigen will.
05.11.08, 20:32:00

Walter Pöchhacker

[quote="vero"]@wapö
Warum wurde mein Beitrag über den früheren Betreuer verschoben? Es handelt sich dabei doch wahrscheinlich um eine Person, die ein Zeuge ist, der hingegen alles verschweigen will.[/quote]Die verschobenen Beiträge sind ein Versuch, dem Kraut- und Rübenacker an Beiträgen wieder einigermaßen den ursprünglichen Themenbereichen zuzuordnen! Für berechtigte Änderungswünsche stehe ich gerne zur Verfühung bzw. mache ich gerne neue Themen auf!
05.11.08, 21:22:17

Altlast

[quote="Walter Pöchhacker"]Für berechtigte Änderungswünsche stehe ich gerne zur Verfühung[/quote]Frage/Bitte: Könnte evtl. die Möglichkeit zum nachträglichen Editieren von Beiträgen zumindest für bestimmte User wieder freigegeben werden? Ich denke da z.B. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!) an vero, le amateur, Sceptica, spitzi, Sashila und -ja- Altlast. Mir persönlich geht es nicht um inhaltliche Änderungen, nur um nervige Tipp- und Grammatikfehler.
05.11.08, 21:37:08

vero

@wapö
GEGEN Kraut+Rüben ist OK.
Er [B]passte[/B] hingegen zum aktuellen Thema: Zeugen müssen aussagen oder denn nicht ... Lass es aber nun so, der Strang des «monologischen Dialogs» wird so nicht unterbrochen.

@altlast - Der Vorschlag
1'000 * JA ! Die Änderungsfunktion zu aktivieren wäre eine gute Sache. Zu den ekeligen Rechtschreibefehlern kommt noch der «[COLOR="darkblue"]O Shit - es fehlt der letzte Gedanke[/COLOR]» , den man nun noch gerade nachreichen könnte.
Das Forum seinerseits schreibt Datum + Uhrzeit der Änderung automatisch rein.
Normalerweise begründet der User eine allfällige Änderung. ex:[list]
[*][edit = Vertipper]
[*][edit = Nachtrag]:
Der vergessene Gedanke wird noch angeführt
[/list]
[QUOTE] Aus den FAQ:
[B]Wie kann ich Beiträge / Themen bearbeiten ? [/B]
Sofern der eingeloggte Benutzer die Rechte hat, Beiträge zu ändern, kann durch einen Klick auf den "Ändern"-Button der Beitrag bearbeitet werden. Im nachfolgenden Dialog kann der Beitrag wie beim Erstellen eines neuen Beitrages bearbeitet werden. Auch Dateianhänge können nachträglich hinzugefügt oder gelöscht werden.
[/QUOTE]

Bei Misstrauen nachschauen, ob die Änderungsrechte [COLOR="darkblue"]individuell an die Members verteilt[/COLOR] werden können.
06.11.08, 11:14:44

le amateur

[quote="Altlast"][quote="Walter Pöchhacker"]Für berechtigte Änderungswünsche stehe ich gerne zur Verfühung[/quote]Frage/Bitte: Könnte evtl. die Möglichkeit zum nachträglichen Editieren von Beiträgen zumindest für bestimmte User wieder freigegeben werden? Ich denke da z.B. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!) an vero, le amateur, Sceptica, spitzi, Sashila und -ja- Altlast. Mir persönlich geht es nicht um inhaltliche Änderungen, nur um nervige Tipp- und Grammatikfehler.[/quote]

Ja genau! Nervig sind auch die Umlautfehler, die anscheinend durch eine Serverumstellung zustande gekommen sind.
06.11.08, 11:22:26

vero

[edit = Nachtrag]
Ich weiss nun nicht, wie die Variablen hier in diesem Forum liegen:
Normalerweise wird ein geänderter Text NICHT unter den «[B]neuen Beiträgen seit ...[/B]» aufgelistet.
Das ist denn auch die Krux der ganzen Änderei: Die Members können Änderungen je nach dem gar nicht zu Kenntnis nehmen.

Man könnte es deshalb auch mit einer zeitlichen Beschränkung versuchen: Beiträge sind bloss editierbar 24h, 48h etc. nach dem Absenden.

[B]Moderatoren-Thread[/B]
Das wäre ein thread, in dem der @supermod / @mod Zensuren, Verschiebungen etc. ähnlich einem Tagebuch rasch vermerkt.
Als 1. Beitrag vermerkt der @supermod (@wapö), dass Verschieben, Ändern, Zensur etc. nervig und zeitraubend sind.

[B]Forumintern-Thread[/B]
Das wäre ein thread, in dem genau solches Zeug wie meine 2 letzten Beiträge placiert würde.

[B]Zusammenlegen von Threads[/B]
Eröffnete threads mit bloss einem Beitrag oder wenigen + unwichtigen Beiträgen zusammenlegen in einen thread namens [B]UNDEF[/B] beispielsweise.
06.11.08, 11:39:52
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Natascha Kampusch - ein Jahr danach
122 65535
11.11.07, 15:51:52
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag Jetzt oder nie - die Hoffnung stirbt zuletzt!
400 65535
25.02.13, 15:55:19
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Serie von "Heute"
229 65535
27.10.08, 17:11:37
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Gehe zum ersten neuen Beitrag Thema: "Die Akte Kampusch - Eine Chronik des Versagens"
60 65535
04.10.12, 17:35:31
Gehe zum letzten Beitrag von spitzi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Der Puls 4 - Talk
144 65535
07.05.09, 07:13:43
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Archiv
Ausführzeit: 0.0594 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at
SQL Error: Out of range value for column 'views' at row 1
UPDATE `forum_topic`
              SET `views`=`views`+1
              WHERE `id` = 202