Autor Nachricht

Walter Pöchhacker

Polizei inside
Amalthea Verlag
ISBN 978-3-85002-639-0

"Was läuft falsch bei der Polizei?"

"Edelmax" analysiert die aufsehenerregensten Kriminalfälle. Darunter der Fall Kampusch: "Die Causa Prima für mehr als acht Jahre."
28.06.08, 12:48:49

vero

Ich habe den Titel vor Tagen in der Schweiz online bestellt.
Er sei noch nicht erschienen, meinte die Buchhandlung, obwohl sie ihn bereits im Sortiment führt.
--> warten + Däumchen drehen + Edelbacher zu Ende lesen, der mich überhaupt nicht zu fesseln vermag ...
07.07.08, 23:17:40

Altlast

http://www.amalthea.at/index.php?id=23

24. Juli 2008, 19:00
Max Edelbacher
Vortrag zum Buch »Polizei inside - Was läuft falsch?«

Lesung in der Buchhandlung »Thalia« Wien Mitte
Landstraßer Hauptstraße 2a/2b
A-1030 Wien
10.07.08, 00:29:29

Altlast

[quote="Walter Pöchhacker"]Polizei inside
"Edelmax" analysiert die aufsehenerregensten Kriminalfälle. Darunter der Fall Kampusch: "Die Causa Prima für mehr als acht Jahre."[/quote]Zwar erwähnt er in dem Kapitel, daß es ein Pöchhacker-Buch gibt, nennt den Titel aber nicht und führt das Buch auch nicht im Literaturverzeichnis auf.
25.07.08, 14:20:31

Walter Pöchhacker

[quote="Altlast"][quote="Walter Pöchhacker"]Zwar erwähnt er in dem Kapitel, daß es ein Pöchhacker-Buch gibt, nennt den Titel aber nicht und führt das Buch auch nicht im Literaturverzeichnis auf.[/quote]

Ich bin auch nicht zimperlich mit ihm umgesprungen. Er schreibt auch: "Es wurde ein Fonds gegründet, um Fahndungsmaßnahmen zu finanzieren, und wieder wurde eine Grabung durchgeführt."

Diese Darstellung könnte leicht falsch ausgelegt werden:

1) Der Fonds wurde nicht für "Fahndungsmaßnahmen gegründet, sondern einzig und alleine deswegen, um "Zundgeld" für Hinweise - insbesondere aus der Pädophilenszene - zur Verfügung zu haben. Dieser Versuch war aus heutiger Sicht ein Schuss ins Schwarze. Wie bereits öfters erwähnt, wurde von mir 100.000,-- Schilling einbezahlt. Es kann keine Rede davon sein, dass wir etwa mit Geld aus dem Fonds unsere Ermittlungen ganz oder teilweise finanziert hätten!

2) Der Fonds wurde bereits Anfang 1999 gegründet und steht in keinem Zusammenhang mit einer Grabung!

3) Der Streit mit dem Sicherheitsbüro begann erst Anfang 2001 und eskalierte wegen der Weigerung, eine Anschüttung im Uferbereich eines Teiches von Ronald H. zu überprüfen. Lt. eigenen Angaben von Geiger ist jetzt bekannt geworden, dass er sich bei der Staataanwaltschaft [U]gegen[/U] eine Grabung eingesetzt hatte. Dies wird im Buch nicht erwähnt und demnach auch nicht begründet.

4) Erst am 17.06.2003 erfolgte von der Soko-Burgenland ein Kratzen an der Oberfläche, was dann der Öffentlichkeit als "Grabung" verkauft wurde. Die Herren bequemten sich erst nach offenen Drohungen, sonst allen Abgeorneten zum Nationalrat unseren 140 Seiten Bericht zu übermitteln, zu diesem Schritt.


28.07.08, 12:48:24

Altlast

[quote="Walter Pöchhacker"]Dieser Versuch war aus heutiger Sicht ein Schuss ins Schwarze.[/quote]Jetzt habe ich Verständnisschwierigkeiten:
Soll mit "Schuss ins Schwarze" ein Treffer gemeint sein?
[quote="Walter Pöchhacker"]4) Erst am 17.06.2003 erfolgte von der Soko-Burgenland ein Kratzen an der Oberfläche, was dann der Öffentlichkeit als "Grabung" verkauft wurde.[/quote]Die Kampusch liegt ja definitiv nicht dort. Was dann? Könnte es sich nicht einfach "nur" um illegal abgelagerten Sondermüll handeln, z.B. Asbestabfälle? H. ist schließlich Bauunternehmer.
28.07.08, 14:19:36

Walter Pöchhacker

[quote="Altlast"][quote="Walter Pöchhacker"]Dieser Versuch war aus heutiger Sicht ein Schuss ins Schwarze.[/quote]Jetzt habe ich Verständnisschwierigkeiten:
Soll mit "Schuss ins Schwarze" ein Treffer gemeint sein?[/quote]
Mit "Versuch" ist der Ermittlungsansatz im Pädophilenmilieu gemeint, und der war wohl unbestreitbar richtig!

[quote="Altlast"][quote="Walter Pöchhacker"]4) Erst am 17.06.2003 erfolgte von der Soko-Burgenland ein Kratzen an der Oberfläche, was dann der Öffentlichkeit als "Grabung" verkauft wurde.[/quote]Die Kampusch liegt ja definitiv nicht dort. Was dann? Könnte es sich nicht einfach "nur" um illegal abgelagerten Sondermüll handeln, z.B. Asbestabfälle? H. ist schließlich Bauunternehmer.[/quote]
Ja Gott sei Dank wissen wir [B]seit 2 Jahren[/B], dass sie nicht dort vergraben wurde. Wie hätte das Geiger aber bereits 2001 wissen können? Man darf nicht vergessen, dass ca. 30 Mal aufgrund völlig vager bzw. absurder Angaben nach der Leiche gegraben wurde. Ein guter Teil davon entfällt in den Zuständigkeitszeitraum von Geiger; offenbar hatte er dagegen keine Einwände!



28.07.08, 16:48:13

Altlast

[quote="Walter Pöchhacker"][quote]Die Kampusch liegt ja definitiv nicht dort. Was dann? Könnte es sich nicht einfach "nur" um illegal abgelagerten Sondermüll handeln, z.B. Asbestabfälle? H. ist schließlich Bauunternehmer.[/quote]Ja Gott sei Dank wissen wir [B]seit 2 Jahren[/B], dass sie nicht dort vergraben wurde. Wie hätte das Geiger aber bereits 2001 wissen können?[/quote]Meine ich ja. Warum haben sich alle mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, daß [B]genau dort[/B] gegraben wird? Bis zum 23. August 2006 hat man vermuten können: weil jemand weiß, daß dort die Leiche von NK liegt. Das tat und tut sie aber nicht.
28.07.08, 17:04:44

Walter Pöchhacker

Dieser Beitrag ist wegen eines Problems mit dem Server verschwunden, daher nochmals:

[quote="Altlast"]Meine ich ja. Warum haben sich alle mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, daß [B]genau dort[/B] gegraben wird? Bis zum 23. August 2006 hat man vermuten können: weil jemand weiß, daß dort die Leiche von NK liegt. Das tat und tut sie aber nicht.[/quote]
Das ist leicht zu erklären: Die Herrschaften hatten meiner Überzeugung nach Angst vor einer riesen Blamage, also dass ich Recht haben könnte.

Ein kleines Beispiel: Telefonat Edelbacher - Pöchhacker,
14. März 2001;

[...] die (Anmerkung: gemeint waren seine Beamten) haben natürlich Angst vor dem Blamieren [...]

[... der Widerstand , da hast Du sicherlich Recht, der da im eigenen Haus ist, ist natürlich noch mehr wahrscheinlich als der Nachweis der Sirny, da geb´ich Dir schon Recht, aber ohne die Leute bringe ich es auch nicht zusammen [...]


30.07.08, 11:42:11
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Jetzt oder nie - die Hoffnung stirbt zuletzt!
400 65535
25.02.13, 15:55:19
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Serie von "Heute"
229 65535
27.10.08, 17:11:37
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Eltern?
32 61232
21.07.08, 19:28:54
Gehe zum letzten Beitrag von Sceptica
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Zeugen
94 65535
16.06.08, 09:36:45
Gehe zum letzten Beitrag von katz123
Gehe zum ersten neuen Beitrag nicht neues mehr zu erwarten ...?
34 56162
02.01.07, 13:44:34
Gehe zum letzten Beitrag von Sceptica
Archiv
Ausführzeit: 0.0295 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at