Altlast
|
[quote="katz123"]Zitat: "Die Tagebücher wurden kurz nach dem Wiederauftauchen Kampuschs vom damals zuständigen Staatsanwalt, den Richtern und den Ermittlern durchgeblättert"
[B]Durchgeblättert[/B], also nicht gelesen![/quote]Verzweifelt suche ich nach dem Interview, in dem NK auf die Frage, ob sich ihre Fluchtgedanken in der Zeit vor dem 23. August 2006 konkretisiert hätten, sinngemäß sagt "ich kann mich daran nicht erinnern, aber die Polizisten haben mir erzählt, es gäbe Hinweise darauf in meinen Tagebüchern".
Gefunden habe ich aber im ersten NEWS-Interview eine Aussage über mögliche Komplizen:
[B]NK:[/B] [I][Hoffnung auf rasche Entdeckung durch Polizei][/I] Oder dass irgendwelche Spuren auftauchen, oder etwaige Komplizen irdendwas sagen.
[B]NEWS:[/B] Komplizen? Gibt es die?
[B]NK:[/B] Das weiß man noch nicht sicher, aber ich glaube, es gab keine. Nach meinem jetzigen Informationsstand gab es einfach keine Komplizen.
Hoffentlich hat sich die Kommission die Mühe gemacht, auch sämtliche öffentlich gemachten Aussagen von ihr aufmerksam durchzulesen. Da gibt es neben glattgebügeltem PR-Kram doch einige Punkte, mit denen man Kampusch nochmals konfrontieren und nachhaken sollte.
|