Autor Nachricht

Sceptica

werde hier frei von altlasten meine gedanken über den

[SIZE="120"][COLOR="red"]fall sirny [/COLOR][/SIZE]

darlegen.

der bericht, der bald vorgelegt werden soll, ist gemäss Adamovich "nicht unbrisant"
[QUOTE]"Die ganze Sache hat mit Vertuschung angefangen"[/QUOTE]

erst werde ich die altlasten benennen, damit sie endgültig entsorgt werden können. interessant übrigens, dass vor hundert jahren das wort [COLOR="blue"]endgültig[/COLOR] so geschrieben wurde: [COLOR="deeppink"]endgiltig[/COLOR]
es gibt eben keine endgiltigen wahrheiten :)
06.06.08, 12:23:09

le amateur

endgiltig? hä? wieso ist das interessant? ( wenn ich hier in deinem Thread Fragen stellen darf).
06.06.08, 15:39:26

Sceptica

ich finde es interessant. das genügt :p
also wenn ich ein buch lese, indem das wort oft vorkommt [COLOR="green"]endgiltig,[/COLOR] dann muss ich lachen. frage mich, wieso es geändert wurde in endg[COLOR="red"]ü[/COLOR]ltig, was doch komplizierter ist. mein nächster mensch meint, es sei eine anpassung an die türken

güle güle (auf wiedersehen)

es ist interessant, weil es eine [COLOR="limegreen"]différance [/COLOR]gibt
06.06.08, 16:34:27

le amateur

Jetzt seh ich's auch.Der Punkt geht an dich :)
...wenn's der Wahrheitsfindung dient.
06.06.08, 17:19:05

Sceptica

weisst du, ich hab diesen thread hier für mich eröffnet, [SIZE="60"]versteckt im small talk,[/SIZE] damit ich irgendwo ohne punktesammeln und ohne altlast schreiben kann. ich vermute, die leser mögen unsere internen streits nicht.
erst werde ich die altlast benennen, bevor ich weiterfahre. habe momentan aber keine zeit dafür.
06.06.08, 18:14:33

Sceptica

wenn es so einfach wäre....
und der fall wäre so, wie kampusch es darstellt
dann würde dieses baord nicht bestehen

es bestehen zweifel an der entführung, so wie sie geschildert wird,
daraus entstehen weitere zweifel daran, dass die jahre so verlaufen sind, wie kampusch berichtet

wir haben an diesem baord öft und öfter festgestellt, dass kampusch ein opfer ist, vermutlich ein „mehrfaches“ opfer
1. sie war als scheidungskind zwischen ihren eltern hin- und hergerissen, vielleicht mehr als dies üblicherweise bei solchen fällen geschieht. das kann man schliessen aus den verschiedenen hinweisen in den büchern „the girl in the cellar“ und „mein leben ohne natascha“.
2. es besteht der verdacht, dass kampusch vor der entführung misshandelt wurde
3. sie wurde entführt, sei es mit oder ohne wissen der mutter
4. wie wurde aus dem normalen leben gerissen, dem Vater entrissen, hatte keine kindgerechte behandlung
5. sie wurde versteckt und vermutlich misshandelt

sie ist ein opfer, es ist tragisch, nichts wird ihr je die verlorenen jahre und die fehlgeleitete entwicklung kompensieren

dieses board besteht nur, weil der fall ungeklärt ist. wenn es keinen verdacht gegen ihre mutter gäbe, wenn kampusch nicht widersprüchlich wäre, würde sie längst unbehelligt ihrer genesung entgegen leben. sie versucht krampfhaft, eine person von öffentlichem interesse zu sein. mich interessiert nicht, warum sie das tut. da sie es tut, muss sie mit reaktionen rechnen. dies weiss sie, es ist für sie ein spiel, das sie zu gewinnen glaubt. das grosse neurotische spiel mit priklopil ist vorbei, was jetzt? ein normales leben ist nicht angestrebt.

muss ich das gut finden?

es gab und gibt hier nun eine altlast und ein maulwurf, die jede kritik am verhalten von kampusch abwürgen mit der aussage, dass sie ein opfer sei und dass man entweder das opfer totschweigen wolle oder nicht respektiere oder was weiss ich. wie soll man einem opfer begegnen? immer sagen „hey du opfer“? oder „armes opfer“? oder ignorieren? kann man einem opfer, das sich unentwegt in die bildmitte drängt, irgendwie gerecht werden?
ja, man könnte. man könnte sagen: „mach was du willst, aber lass mich in ruh.“
blöd ist nur, dass es hier gar nicht um das opfer geht, sondern um einen ungelösten kriminalfall. vielleicht ist ja das ganze mediengetue nicht nur geldmache sondern ablenkung?
06.06.08, 23:10:56

Sceptica

hallo natascha

hier ein besorgniserregender stern-bericht
[URL="http://www.stern.de/politik/panorama/:Ermittlungspannen--Fall-Kampusch/623488.html"]http://www.stern.de/politik/panorama/:Ermittlungspannen--Fall-Kampusch/623488.html[/URL]

wie wär's ausnahmweise mal mit der wahrheit? statt mit vorgekauten konstrukten von dr. friedrich?
hat dir nicht viel glück gebracht, dieser doktor :)
11.06.08, 23:43:23

Sceptica

welch ein durcheinander dieser bericht auslöst :rolleyes:

[COLOR="red"] Mittelbayerische[/COLOR]
Brisanter Bericht zum Entführungsfall Kampusch
[COLOR="red"]NZZ Online[/COLOR]
In Wien ist der Schlussbericht einer Kommission des Innenministeriums zum Fall Kampusch an den zuständigen Minister Günther Platter übergeben worden. ...
Ermittlungen: Kampusch-Report zeigt schwere Versäumnisse
[COLOR="red"]Die Zeit[/COLOR]
Fall Kampusch: keine Polizei-Vertuschung

[COLOR="red"]ORF.at[/COLOR]
Fall Kampusch: Pannen offiziell
Fall Kampusch: Haidinger bekräftigt Vorwurf der Vertuschung
Ex-Bundeskriminalamtschef Herwig Haidinger sieht seine Vorwürfe gegen das Innenministerium durch den Kampusch-Untersuchungsbericht bestätigt. ...
Heftiger Streit über Kampusch-Bericht
Haidinger sieht Vorwürfe durch Bericht bestätigt
Helmut Kukacka: Vorwurf Haidingers wurde eindeutig widerlegt


ermittelt die polizei nun, wie der stern berichtet? oder wird nicht ermittelt, wie die kampuschanwälte sagen? liegt der ball bei der staatsanwaltschaft, die offensichtlich die polizeiarbeit BEHINDERT hat!!? wie nahe sind sich die kampuschberater und die staatsanwaltschaft? wer wird eigentlich geschützt? :cool:
wieso hat seinerzeit die presse stillschweigend geschluckt, als gesagt wurde, PRIKLOPIL'S sexleben sei seine privatsache gewesen? nur der stern wies darauf hin...


13.06.08, 12:33:22

Sceptica

[QUOTE]
Offiziell dementiert die Staatsanwaltschaft den «Stern»-Bericht, wonach wieder Ermittlungen aufgegenommen worden seien. Of­fenbar wird hinter den Kulissen ­gestritten, wie man den Fall neu aufrollen kann, ohne das Gesicht zu verlieren.
[/QUOTE]
[URL="http://www.blick.ch/news/ausland/fall-kampusch-nicht-geklaert-93070"]http://www.blick.ch/news/ausland/fall-kampusch-nicht-geklaert-93070[/URL]
13.06.08, 12:37:21

katz123

Zitat:
Sicher ist: Es wurde geschlampt. Untersuchungsleiter Ludwig Adamovich sagt: «Dass ­gebremst wurde, das ist offensichtlich. Die Frage ist, warum? Und wie? Und von wem?»

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Der Fall muss aufgeklärt werden. NK muss sagen zu wem sie mit P gefahren ist. Wovon P gelebt hatte. NK ist kein kleines Kind sondern eine wichtige Zeugin, die ernst genommen werden muss und auch für ihre seltsame Haltung voll verantwortlich ist.

13.06.08, 13:06:46
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Jetzt oder nie - die Hoffnung stirbt zuletzt!
400 65535
25.02.13, 15:55:19
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sirny-Buch
191 65535
05.11.08, 21:24:06
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Serie von "Heute"
229 65535
27.10.08, 17:11:37
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Foundation
75 65535
12.12.08, 21:42:35
Gehe zum letzten Beitrag von vero
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wabl-Prozess
156 65535
08.05.07, 00:11:28
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Archiv
Ausführzeit: 0.0425 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at