Autor Nachricht

Sceptica

kommt mir irgendwie bekannt vor:

[QUOTE]Die Ermittler seien laut LKA-Chef Franz Polzer sicher, dass Josef Fritzl keine Misswisser habe. Außerdem sei seine Vaterschaft der sechs durch den Inzest gezeugten Kinder zweifelsfrei bewiesen. Der Fall sei im „Großen und Ganzen“ aufgeklärt, sagte der Sicherheitsdirektor für Niederösterreich, Franz Prucher. [/QUOTE]

im selben artikel etwas später...

[QUOTE]Unklar ist unter anderem nach wie vor, wie der Mann es schaffte, die Familie im Kellerverlies jahrelang zu versorgen, ohne dass es seine Familie oder Nachbarn bemerkten. [/QUOTE]

[URL="http://www.welt.de/vermischtes/article1946423/Vater_hielt_Tochter_als_verfuegbare_Sklavin.html"]http://www.welt.de/vermischtes/article1946423/Vater_hielt_Tochter_als_verfuegbare_Sklavin.html[/URL]
28.04.08, 17:01:49

Sceptica

also mir ist das ein rätsel, wie die ermittler jetzt schon sicher sein können, dass es keine mitwisser gab.

hier ein mieter, der 12 jahre im haus gewohnt hat...

[QUOTE]Ebenso verschwieg der mutmaßliche Vergewaltiger nicht, dass er oft auf dreiwöchige Urlaube nach Thailand fliege oder auf Kur gehe. Dubanovsky fragt sich heute, wer die im schalldichten Keller eingesperrten Opfer während dieser Zeit versorgt hat. "Vielleicht hat Josef F.’s Ehefrau doch etwas gewusst", rätselt Dubanovsky. Sie sei immer freundlich, aber sehr unverbindlich gewesen, habe gelächelt und bei Anfragen auf ihren Mann verwiesen. Der sei tagtäglich im Keller gewesen.[/QUOTE]

[URL="http://www.kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/153007.php"]http://www.kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/153007.php[/URL]
28.04.08, 17:10:59

le amateur

"Vom Fenster in den Hof sei zu beobachten gewesen, dass F. alle Lebensmittel mit der Scheibtruhe in den Keller geschleppt habe". Dann noch Klopfgeräusche aus dem Keller, den zu betreten strikt verboten war.
Aber hallo, da müsste man doch als Nachbar argwöhnisch werden.
28.04.08, 17:26:49

Altlast

[quote="le amateur"]Dann noch Klopfgeräusche aus dem Keller, den zu betreten strikt verboten war.
Aber hallo, da müsste man doch als Nachbar argwöhnisch werden.[/quote]Vielleicht durfte die männliche Nachbarschaft für ihr Schweigen auch ab und zu "ran" an die Tochter. :(
28.04.08, 17:44:57

Sceptica

habe soeben kampusch o-ton im radio gehört.
wie kann man elisabeth f. vor kampusch schützen??
muss sie nun auch noch diese vorlaute göre ertragen?
28.04.08, 18:42:18

daPeda

http://wien.orf.at/stories/274094/

"Kampusch bietet Opfern ihre Hilfe an"
"Zu diesem tragischen Ereignis kann nicht gepostet werden"
:D
28.04.08, 23:00:19

Sashila

ich fasse es nicht.
gerade das obergescheite gesülze der n.k. brauchen diese armen opfer noch zu ihrem elend.
findet sich denn da niemand der ihr sagt,dass sie da vollkommen fehl am platz ist?
das sich der orf nicht erblödet, ihre ergüsse (samt bild), den zuschauern zuzumuten.
dieses wirklich unfassbare grausame verbrechen was an diesen menschen begangen wurde ist doch eh schon für jeden "normal" denkenden menschen nicht zu verdauen.dazu braucht es ihrer besser-wisserischen, verständisvollen, anbiederischen hilfestellung wirklich nicht.
und ob denen jetzt mit geld geholfen sein wird, glaube ich, ist zu dieser zeit eher noch zweitrangig.
aber sie kann das geld (aus der foundation) anstandslos und ohne lange zu überlegen den kindern spenden. aber bitte heimlich, still u. leise, (wenn geht).

eigentlich wollte ich gar nichts mehr zu dieser geschichte posten,(weil dieses grauen wirklich sprachlos macht) aber das war wieder wie das tupferl aufs i.
29.04.08, 01:59:49

Altlast

Kampusch hat ein kurzes Gedächtnis. Aus ihrem (oder Friedrichs) "Brief an die Weltöffentlichkeit", 28.08.2006:

"[I]Bitte lasst mich in der nächsten Zeit noch in Ruhe.[/I]"

Das haben auch die Opfer in Amstetten verdient.
Hätte sie Medien[B]berater[/B] statt -ausführungsgehilfen, hätten diese sie vielleicht darauf hingewiesen.
29.04.08, 06:44:19

le amateur

So langsam kristallisiert sich heraus, worauf NK vermutlich konditioniert wurde. Kann mir gut vorstellen, dass sie eine Karriere bei der UNO/EU machen wird.
29.04.08, 08:02:13

Altlast

Im Standard von heute (29.04.2008, S.04) klingt das schon besonnener:

[I][B]Längerfristige Spende durch Stiftung "vorstellbar"[/B]
Kampusch schwebe nicht nur eine einmalige, sondern "eine längerfristige Unterstützung der ganzen Familie im Rahmen eines Projekts" vor, hieß es am Montag im Kreis ihrer Berater; natürlich nur für den Fall, dass dem vonsesiten der behandelnden Ärzte nichts entgegenstehe.[/I]

'Heute' ist -- wenig verwunderlich -- das einzige Blatt (das ich in die Finger bekommen konnte), das heute deutlich kritisch über Kampuschs medienwirksam verbreitetes "Hilfsangebot" berichtet.
29.04.08, 08:26:02
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sirny-Buch
191 65535
05.11.08, 21:24:06
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag gewissenlose vermarktung
87 65535
07.03.10, 09:27:03
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Serie von "Heute"
229 65535
27.10.08, 17:11:37
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Gehe zum ersten neuen Beitrag Jetzt oder nie - die Hoffnung stirbt zuletzt!
400 65535
25.02.13, 15:55:19
Gehe zum ersten neuen Beitrag Natascha Kampusch - ein Jahr danach
122 65535
11.11.07, 15:51:52
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Archiv
Ausführzeit: 0.0349 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at
SQL Error: Out of range value for column 'views' at row 1
UPDATE `forum_topic`
              SET `views`=`views`+1
              WHERE `id` = 180