Autor Nachricht

le amateur

Es liegt in der Natur der Täuschung, dass sie auch Wahrheit enthält. In diesem Sinne ist es für mich naheliegend, dass F. selber in ein sektenhaftes Gewebe eingebunden war (mit oder ohne Kinder). Sein ganzes Dasein sprach diese "Doppelsprache". Aber mir glaubt ja sowieso niemand. :(
30.04.08, 15:58:52

Sceptica

dochdoch, ich glaube dir, dass ein sektenhindergrund für dich naheliegend ist. weil DU meinst, jeder müsse irgendwas glauben.
aber dieser TÄTER glaubte offensichtlich nur an seine lust und seine macht. jahrelang gab ihm die realität recht. sein glaube wurde sozusagen bestätigt. vielleicht hat er selber gemerkt, dass er alt wird und wollte die gefangene familie frei lassen. dann wäre auch der jetzige zustand von ihm geplant. was kann ihm schon geschehen?
30.04.08, 16:35:46

le amateur

Ãœbrigens war er sonntags immer in der Kirche. Das verkompliziert scheinbar meine These.
Ich kenn solche Typen ein bisschen. Die finden immer ihresgleichen.
30.04.08, 16:41:33

le amateur

In Amerika zB sind diese Leute überhaupt an der Macht. (und vielleicht auch anderswo?)
30.04.08, 16:44:00

Sceptica

[quote="le amateur"]In Amerika zB sind diese Leute überhaupt an der Macht. (und vielleicht auch anderswo?)[/quote]

diese leute...? meinst du DIE MÄNNER?

ja, da geb ich dir recht :p
30.04.08, 16:50:11

le amateur

Nicht nur Männer (du hegst da wohl ein generelles Ressentiment) sondern vereinzelt auch Frauen (siehe Condy oder Hillary). Und die gehen gerne Bündnisse ein und geben denen seltsame Namen (Schädel und Knochen, Malteser Lutschbonbons und so...)
30.04.08, 18:06:05

Sceptica

also wie du von

[QUOTE]Ich kenn solche Typen ein bisschen[/QUOTE]

auf

[QUOTE]Condy oder Hillary[/QUOTE]

kommen kannst, ist mir schleierhaft.

du kannst mir gerne "ein generelles ressentiment" unterstellen, wenn es darum geht, dass ich vor allem männer als vergewaltiger sehe (ich denke dabei an priklopil und fritzl)
aber erlaube mir, dich "generell in glaubensfragen als befangen" zu betrachten :)
30.04.08, 19:07:40

le amateur

Ich sprech eben nicht nur von Vergewaltigung.
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die zahlreichen Ungereimtheiten, die im Fall Fritzl noch auftauchen werden.
Wenn die ehemalig Gefangenen zu Sprechen beginnen, wird es spannend werden. Dann wird sich zeigen, ob die herrschaftliche Triebtäter-These ausreicht.

30.04.08, 23:52:55

katz123

[quote="le amateur"]Ãœbrigens war er sonntags immer in der Kirche. Das verkompliziert scheinbar meine These.
Ich kenn solche Typen ein bisschen. Die finden immer ihresgleichen.[/quote]

War sonntags immer in der Kirche? Sehr seltsam. Habe irgendwo gelesen der Pfarrer hatte ihn nicht gekannt. Auch bei Beerdigung war kein Pfarrer dabei, obwohl P gebetet hatte. Plötzlich ist der "Leiter einer kirchlichen Ombudsstelle Opfer sexuellen Missbrauchs in der Kirche" auf der Bühne.

02.05.08, 10:05:32

le amateur

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Fritzl war angeblich regelmässig in der Kirche.(Quelle hab ich vergessen)
02.05.08, 15:46:20
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 2 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Prof. Friedrich - Betreuer, Berater und Gutachter
42 65535
07.07.10, 06:23:52
Archiv
Ausführzeit: 0.0359 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at