Autor Nachricht

le amateur

Naja noch glaub ich ja, dass es einige ernsthaftere Medien gibt. Polizei und Untersuchungsausschüsse könnten ja ein bisschen mit jenen zusammenarbeiten, bzw freien Journalisten Informationen zukommen lassen. Lebt Hr. Pretterebner eigentlich noch? :)
25.05.08, 07:48:54

le amateur

Um den Gedanken zu vertiefen:
NK is the medium. The medium is the message.
Nochmal Macluhan sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=x6eJyth8Dvo

04.06.08, 17:09:50

le amateur

Sceptica, ich antworte hier:

Der Punkt ist: Medial, im okkulten Sinne, wird ein Mensch meist durch Schmerz- und andere Grenzerfahrungen. Ich vermute schlicht und einfach, MEDIALITÄT zu erschaffen, in doppelter Bedeutung, war von Beginn an (ev. auch schon vor ihrer Entführung) Leitmotiv in der NK-Story. Sex und wahrscheinlich auch P. waren Vehikel dazu. Ich wünsche Natascha von ganzem Herzen, dass sie irgendwann den Bann brechen kann.
05.06.08, 01:05:03

le amateur

Das Mädchen, welches NK bei der Entführung beobachtete und angab eine zweite Person gesehen zu haben, hiess ISCHTAR.
Irgendwie zum Schmunzeln. Feine Ironie des Schicksals.
Passt ja ganz gut in den Demeter-Persephone-Madonna-Babylon-Rahmen

"Laut Herodot mussten sich die babylonischen Frauen fremden Männern gegen Entgelt hingeben, bevor sie heiraten durften. Die Einnahmen wurden dem großen Ištar-Tempel gespendet"
(Zitat:Wikipedia)

http://www.sungaya.de/schwarz/babylon/ischtar.htm
14.06.08, 10:40:02

le amateur

Tja da ist es natürlich auch mal geboten der Bedeutung des Namens Natascha nachzugehen:
Und siehe da, Natascha kommt von "dies natalis", was "Tag der Geburt heisst". (Mancherorts wird Natascha auch aus dem Russischen mit "Hoffnung" übersetzt). Von den Christen wurde damit der Tag der Geburt Christi verstanden und auf den 25.Dezember gelegt. Dieser Tag war früher ein Festtag des "sol invictus", der unsterblichen Sonne, die laut Mythos 3 Tage in der Unterwelt verweilte (gleichzeitig Wintersonnenwende) Auch Parallele zur Muttergöttin.
http://en.wikipedia.org/wiki/Sol_Invictus

Zufälle gibts. Deshalb geb ich auch die Hoffnung für Natascha nicht auf und ihr Name deutet an, dass es sich hier um etwas ganz Fundamentales handeln dürfte. Nämlich um die Verwobenheit bzw. Scheidung von heidnischer Mysterienreligion und wahrer christlicher Hoffnung. Eine Ent-scheidung vielleicht?
14.06.08, 11:14:15

Sceptica

naja, was "amateur" heisst, wissen wir auch.
14.06.08, 12:15:35

Sceptica

[quote="le amateur"]Sceptica, ich antworte hier:

Der Punkt ist: Medial, im okkulten Sinne, wird ein Mensch meist durch Schmerz- und andere Grenzerfahrungen. Ich vermute schlicht und einfach, MEDIALITÄT zu erschaffen, in doppelter Bedeutung, war von Beginn an (ev. auch schon vor ihrer Entführung) Leitmotiv in der NK-Story. Sex und wahrscheinlich auch P. waren Vehikel dazu. Ich wünsche Natascha von ganzem Herzen, dass sie irgendwann den Bann brechen kann.[/quote]

dann ändere doch bitte den threadtitel um in

[SIZE="140"]okkultes geplauder[/SIZE]

oder

[SIZE="140"]jenseits von jeder vernunft[/SIZE]
14.06.08, 12:40:09

le amateur

Keine Sorge die Vernunft sei damit nicht preisgegeben. Der Thread versteht sich auch nicht als Konkurrenz zu den anderen sondern eher als Erweiterung. :)
14.06.08, 13:14:45

le amateur

Der Vollständigkeit halber, hier noch die Bedeutung von Wolfgang: aus dem Germanischen: ein wie ein Wolf Angreifender
14.06.08, 13:20:16

le amateur

[quote="Sceptica"]naja, was "amateur" heisst, wissen wir auch.[/quote]
Amateur heisst Liebhaber liebe Sceptica. Deinen Namen brauchen wir wohl nicht zu übersetzen. ;)
14.06.08, 13:24:19
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Serie von "Heute"
229 65535
27.10.08, 17:11:37
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Archiv
Ausführzeit: 0.0234 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at