Autor Nachricht

le amateur

Georg Hoffmann-Ostenhoff rätselt im selben Profil über Gusenbauers "Geiselhaft-Erbsünde"-Sager und führt es schliesslich auf populistisch-nationalen Wählerfang zurück.
04.05.08, 22:51:42

katz123

Ermittlungen zum Telefonanruf, welches das Baby angekündigt hatte:

1. Möglichkeit:
Polizist fragt die Mutter: "Von welchem Ort haben sie das Telefongespräche geführt?"

2. Möglichkeit:
Polizist fragt nicht die Mutter, sondern geht gleich zum Peiniger: "Es gibt da ein Vermerk über eine Telefongespräch, das angeblich ihre Tochter geführt haben soll. Würden sie bestätigen, dass sie das Gespräch geführt haben?"

Die erste Möglichkeit halte ich für undenkbar. Er ist der Peiniger, Einzeltäter. Das steht von anfang an fest. Etwas anderes kann nicht herauskommen. Das muß ermittelt werden.

Weil die 1. Möglichkeit einfach undenkbar ist, zweifel ich auch an ein Interesse an der Wahrheit. Deswegen liegt von Anfang an ein Geruch über den Fall. Wie der Gestank von Windeln, die viele Wochen vor der Tür liegen und nicht verbrannt werden.
05.05.08, 09:18:15

Sceptica

katz, ich verstehe nicht, was du sagen willst.
ermittlungen tel-gespräch
die mutter sagt selber aus, sie habe nach dem tel-gespräch der polizei gesagt, dass
- die stimme der tochter seltsam geklungen habe
- die tochter die tel-no gar nicht wissen könne, weil neue nummer

... und die polizei hat das vermutlich bloss vermerkt, oder nicht mal das

wieso sollen die jetzt ermitteln?? ist doch klar, dass der TÄTER telefoniert hat - aha, oder denkst du, eine mittäterin hätte evtl. telefoniert?
05.05.08, 10:55:15

le amateur

Ich glaub, Katz meint die Mutter Elisabeth. Oder?
05.05.08, 11:12:24

katz123

ja, die leibliche Mutter der Kinder. Es ist doch das natürlichste von der Welt die Person zu fragen, die angerufen hat und nicht den, der die Stimme verstellt hat. Der Rechtsanwalt wird noch seine wahre Freunde an den Ermittlungen haben.
05.05.08, 12:39:27

Amateur Holmes

[QUOTE]die mutter sagt selber aus, sie habe nach dem tel-gespräch der polizei gesagt, dass die stimme der tochter seltsam geklungen habe
- die tochter die tel-no gar nicht wissen könne, weil neue nummer

Lieber Sceptica,
bitte um Quellenangabe dieser Information !!
05.05.08, 23:15:55

Sceptica

holmes, habe suchen müssen in all den vielen artikeln, die über den fall berichten. hier eine stelle

[I]Rosemarie Fritzl hat die Stimme ihrer Tochter zu diesem Zeitpunkt seit mehr als zehn Jahren nicht gehört. Das Gespräch ist zu kurz, um die Stimme genau zu hören - außerdem ist die damals 55-Jährige auf den Anruf nicht vorbereitet. Stutzig wird Rosemarie Fritzl trotzdem. Der neue Telefonanschluss ist erst wenige Tage alt. Woher hat die verschollene Tochter auf einmal diese Nummer?
Tatsächlich liegt vor der Tür ein Baby. Rosemarie und Josef Fritzl melden das der Polizei - und Rosemarie Fritzl betont auf dem Revier, dass die Stimme "irgendwie merkwürdig" klang und dass ihr Anschluss "ganz neu" sei. Die Polizei legt einen Aktenvermerk an.

[/I]

[URL="http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,550878,00.html"]http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,550878,00.html[/URL]
05.05.08, 23:23:31

Amateur Holmes

Danke Sceptica,

ich finde es echt super mit dir Informationen zu tauschen.

Aber eigentlich finde ich es unglaublich das die eigene Mutter Ihr Kind an der Stimme nicht erkennt.

Weiters muss Josef F. so gut gewesen sein dass er bei den Ö3 Comedians mitmachen konnte, und soweit ich weiss machen sogar dort Frauen Frauenstimmen nach und Männer Männerstimmen nach.
05.05.08, 23:34:34

le amateur

Der Horror der Normalität:
Im letzten Bunte-Interview hält Natascha in gewisser Weise der Gesellschaft den Spiegel vor. Die langweilige Diktatur des "man" sozusagen. Sie ist perfektes Medium für die "symbolische Ordnung". Eine kollektive Ordnung, die sich um einen traumatischen Kern bildet, der nie erscheint. (Selten hat Jaques Lacan mehr recht gehabt). Und da sie in ausgezeichnter Weise die Traumatisierte ist, ist sie nun auch in ausgezeichneter Weise das Sprachrohr für den kollektiven "Verblendungszusammenhang" (Adorno). Als schlechthinniges Medium treibt es sie zu den Medien hin und vice versa.
Sie ist die perfekte Fremde in einer entfremdeten Gesellschaft.
Ihr Sprechen ist noch langweiliger, als das von Paris Hilton.
Ihr Fall ist nur insofern interessant, als er in Aussicht stellt (freilich als Utopie) die Geheimnisstruktur an sich bzw. geheime Strukturen und Machenschaften ans Licht zu bringen.
15.05.08, 13:17:47

le amateur

Hier ein aktueller Vortrag von Slavoj Zizek (Lacan-Schüler) in Wien.(Festwochenreihe:"Reden über die Zukunft")
"Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche"
http://derstandard.at/Text/?id=3341580
19.05.08, 08:59:46
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Serie von "Heute"
229 65535
27.10.08, 17:11:37
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Archiv
Ausführzeit: 0.0241 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at
SQL Error: Out of range value for column 'views' at row 1
UPDATE `forum_topic`
              SET `views`=`views`+1
              WHERE `id` = 157