Autor Nachricht

le amateur

Check Check, one two. Test
16.02.08, 13:40:55

le amateur

Hm jetzt ist mir wieder ein langes Konvolut verlorengegangen. Es ist wie verhext.Vielleicht warens mehr als 10000 Zeichen.
Schade jetzt versuch ichs nochmal in aller K?rze.

Es sei mir ein Blick durchs Teleobjektiv gestattet.
Bei der erlangten Wirkm?chtigkeit der N.K-Story scheinen
Deutungsversuche der "Botschaft" geboten.
Speziell nach dem ersten Fernseh-Interview (2006) dr?ngte sich mir der Persephone(Kore)-Mythos auf:
Persephone die Tochter der Erdmutter Demeter wird von Hades in die Unterwelt entf?hrt und zu seiner Braut gemacht. Demeter voll des Schmerzes ?ber den Verlust handelt ein Abkommen mit Hades aus. Zu festgesetzter Frist, soll ihre Tochter wieder an die Oberfl?che kommen.
Nun wird diese Geschichte auch als Sinnbild des Naturzyklus' verstanden. Das Samenkorn f?llt in den Boden, stirbt scheinbar, aber kommt in sch?ner Bl?te im Fr?hling wieder zur?ck und bringt reiche Frucht.
Und die Freude ward gross ?ber die R?ckkehr.
Im Lichte der ?ffentlichkeit war sie so sch?n und der Sprache kundig wie nie zuvor (?hm,und auch nicht mehr danach). Ob Kore auch Harcore war will man gar nicht mehr so genau wissen.
Doch dem kritischen Beobachter (an dieser Stelle ein Dank an die Forumsarbeit und vor allem an Hr. P?chhacker).
schien die Frucht doch irgendwie faul und wurmig zu sein.
Allzugross scheint ihr Reichtum auszufallen, und ihre Oberfl?che allzugut poliert.
Auch andernorts sprossen ambivalente Jungfrauen hervor, und fesselten ob ihres Glanzes die Menschen.
Eine nennt sich gar Madonna (Like a virgin) und l?sst ihr Mineralwasser von einem Rabbi segenen.
Oder da w?re Britney (oooops she did it again) deren Bl?te aber nun zu verwelken droht.
Und dann Scarlett, der scharlachrote Engel, die Unschuld stets umgeben von ?lteren Herren (Woody,Bill,Hugh Jackman..)
und oft dem Regietot ausgeliefert.
Der Bestseller-Autor Coelho sei hier auch erw?hnt, da in ?hnlichen Gew?ssern fischend und hoffend.
Man verstehe mich nicht falsch. ich habe grosses Mitgef?hl mit diesen Frauen. Sie sind sicher nicht K?niginnen auf diesem Schachbrett. Die Scheinhaftigkeit ihrer Performanz scheint ihnen grossteils nicht zug?nglich. Ihr Mitwissertum h?lt sich m.E. in Grenzen.

Aber jetzt kommts:
http://www.kreuz.net/article.6673.html
Die Jungfrau Maria soll endlich Miterl?serin werden.
Die Bibel allerdings warnt vor der Verehrung der Himmelskulte und bzgl. Anbetung von Fruchtbarkeitsg?ttinnen (Baalkulte) kennt sie kein pardon.




16.02.08, 15:15:16

le amateur

Ja das hab ich vergessen. Scarlett ist im Gespr?ch f?r die Rolle N.K f?r einen Film:
http://www.kino.de/news/johansson-soll-natascha-kampusch-spielen/216410/channel-kino.html
16.02.08, 15:19:30

le amateur

Sorry.Es muss nat?rlich Hardcore und Himmelsk?nigin (statt Himmelskulte) hei?en.
16.02.08, 15:26:29

Altlast

[quote="le amateur"]Scarlett ist im Gespr?ch f?r die Rolle N.K f?r einen Film[/quote] *g?hn* War. Im September 200[I][B]6[/B][/I]. Guten Morgen.
Schon im Oktober 2006 hat NK dann im NEWS gesagt, sie m?chte weder von Scarlett Johansson, noch von Emma Watson dargestellt werden.
16.02.08, 17:36:39

le amateur

Ok das ist schon ne Weile her; mir ist die Meldung auch nicht gerade neu; aber es geht mir um den thematischen Zusammenhang.
17.02.08, 03:44:09

SSJMaster

[quote="le amateur"]Das Samenkorn f?llt in den Boden, stirbt scheinbar, aber kommt in sch?ner Bl?te im Fr?hling wieder zur?ck und bringt reiche Frucht.
[/quote]
Du h?ttest dein langes Posting noch mehr k?rzen k?nnen.
Dieser eine Satz h?tte gen?gt - der k?nnte eventuell treffend sein.
17.02.08, 04:59:40

le amateur

Sch?ne Koinzidenz am Wegesrand. Habe Persephone( l'ame immortelle) in den Kellern der Nacht getroffen.
17.02.08, 10:38:33

le amateur

[quote="stile56"][quote="le amateur"]Das Samenkorn f?llt in den Boden, stirbt scheinbar, aber kommt in sch?ner Bl?te im Fr?hling wieder zur?ck und bringt reiche Frucht.
[/quote]
Du h?ttest dein langes Posting noch mehr k?rzen k?nnen.
Dieser eine Satz h?tte gen?gt - der k?nnte eventuell treffend sein.[/quote]

Wow das ist dir ja viel dazu eingefallen. Ach ja du hast es ja gern kurz.
17.02.08, 10:57:20

SSJMaster

[quote="le amateur"]Sch?ne Koinzidenz am Wegesrand. Habe Persephone( l'ame immortelle) in den Kellern der Nacht getroffen.
[/quote]
Warum sprichst du bei diesem Ereignis von Koinzidenz?
17.02.08, 11:32:04
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Serie von "Heute"
229 65535
27.10.08, 17:11:37
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Archiv
Ausführzeit: 0.0216 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at