maulwurf
|
Zitat aus dem Thread "Neue Zeugen":
[quote="Walter P?chhacker"]Man sollte die Kirche im Dorf lassen und sich lieber fragen, warum sich die ?VP mit H?nden und F??en gegen einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss wehrt.
Hink?nftig werde ich Beitr?ge, deren Inhalt bereits ausf?hrlich diskutiert wurde, kommentarlos l?schen oder in einen "Aufw?rmthread" verschieben.
[/quote]
Ich wollte schon in einem meiner Postings vorschlagen, die betreffenden Postings in einen eigenen, neuen Thread zu verschieben, dachte aber, Du wirst schon selbst wissen, ob Du das f?r angebracht h?ltst oder nicht. :)
Trotzdem noch ein paar Gedanken dazu, bevor ich mich wahrscheinlich wieder f?r einige Zeit zur?ckziehe (zumindest, bis sich vielleicht was Neues und Interessantes tut). Grunds?tzlich mal hab ich das Gef?hl, dass ich hier eine der ganz wenigen total Aussenstehenden bin und dass die meisten, die posten, irgendein eigenn?tziges Ziel haben, bzw. aus irgendeiner Ecke "Insider" sind und im Eigeninteresse posten. Ich schliesse das zum Teil aus dem Inhalt mancher Postings, zum Teil daraus, dass bekanntermassen hier schon solche Leute "enttarnt" worden sind, und zum Teil daraus, dass ?berhaupt nur eine Handvoll Leute posten, obwohl das Thema eigentlich viele Leute interessieren m?sste und dieses Forum meines Wissens nach das einzige zu dem Thema ist (und jedenfalls z. B. auf orf.at oder beim Standard meistens auch recht rege gepostet wird, hier sinds aber immer dieselben 3, 4 Leute). Das ist jedenfalls einer der Hauptgr?nde, warum ich einen zumindest vor?bergehenden R?ckzug mal wieder f?r angebracht halte, weil ich in einem eventuellen Insidergepl?nkel mitsamt trollen und provozieren und manipulieren eigentlich nichts verloren habe.
Und jetzt noch kurz zu dem Thema, in das der Thread "Neue Zeugen" abgedriftet ist - mag sein, dass viele andere Leute sowas unwidersprochen stehen lassen k?nnen, aber immer wieder div. Andeutungen in den Raum stellen, dass die 10j?hrige Natascha ihre eigene Entf?hrung vorget?uscht hat, die T?ter-Opfer-Umkehr, wo einem Kind unterstellt wird, Erwachsene zu diesem und jenem verf?hrt zu haben, das ist nicht nur absurd, das ist geschmacklos und widerlich und die typische Ausrede von einem bestimmten Menschenschlag. Personen, denen es daran gelegen ist, das immer wieder bei jeder Gelegenheit zu unterstellen, sind jedenfalls mir pers?nlich dubios und es ist mir auch ?usserst unangenehm, solche Dinge lesen zu m?ssen. Unm?glich, das unwidersprochen stehenzulassen, wenn ich es sehe.
Und umso mehr h?tte ich mir gew?nscht, dass auch Du einmal dazu deutlich Stellung bezogen h?ttest, es ist Dein Forum, und ja, ok, Du l?sst eine Menge Diskussionen und Meinungen zu, was ich im Sinne der Meinungsfreiheit auch gut finde, etc. Und ja, Du kannst nicht zu jedem Posting oder jedem Schwachsinn, der gesagt wird (und nein, ich nehm mich da nicht aus, ich denke, so gut wie jeder hat hier schon mal Bl?dsinn verzapft), Stellung beziehen. Aber bei ganz krassen Dingen wie Behauptungen, die 10j?hrige Natascha w?re die grosse Verf?hrerin gewesen und h?tte alles selbst inszeniert - und damit auch die generelle Darstellung von Kindern als T?ter/Verf?hrer und nicht Opfer, da h?tte ich mir einmal einen Halbsatz dazu gew?nscht, der klarmacht, dass derartige Spekulationen hier nicht erw?nscht sind. Das h?tte vielleicht verhindert, dass das immer wieder aufkommt hier und es h?tte jedem deutlich gemacht, dass Du damit nicht konform gehst (nicht, dass ich pers?nlich annehme, dass Du auch nur im geringsten mit solchen Ansichten konform gehst, aber wie gesagt eine Klarstellung in der Richtung h?tte das deutlich gezeigt und vermutlich diese absurden Behauptungen auch gestoppt ...).
|