Autor Nachricht

Altlast

[quote="Sceptica"] dass sie mit so viel selbstbewusstsein die ganze sache anging, PR etc.[/quote]Man darf sich da, glaube ich, nicht t?uschen lassen.
Es w?re interessant, mit jemandem zu sprechen, der sie pers?nlich kennt. Wie ist sie, wenn sie nicht vor der Kamera steht? Kommt sie alleine zurecht? Kann sie ohne Hilfe ihren Alltag meistern?
Noch im Dezember hie? es im NEWS, sie brauche weiterhin "intensive pers?nliche Betreuung".
08.02.08, 23:41:48

Sceptica

ach weisst du, solange es so viele psychologen und sozialarbeiter gibt, so lange braucht es betreuung.

im engl. buch kann man ja aussagen der ersten betreuuerliga lesen...

ich verlass jetzt den small talk. mich interessiert eigentlich n.k. nicht. ich m?chte nur gerne mehr ?ber die hintergr?nde der beh?rdlichen schlampereien wissen :p
wer wen warum gedeckt hat. ob da ein gewisser bauunternehmer was damit zu tun hatte etc.$
mal sehen. wenn kampusch eine entsch?digung vom staat will, wir der staat ja dann mal vielleicht auch was fragen d?rfen :rolleyes:
08.02.08, 23:47:02

le amateur

Hallo
Mich wundert, dass hier in diesem Forum niemand auf die Idee kommt, die ganze N.K. Geschichte aus der Perspektive der "trauma-based mind-control" zu sehen. Ist das zu hei?, zu konspirativ, zu absurd?
Habe unl?ngst "Tranceformation of America"(Cathy o'Brian) gelesen und war niedergeschmettert; und Recherchen im Internet bringen auch noch eine Menge andere F?lle (auch in Europa) zu Tage.
Zugegeben wenn das die richtige Spur ist, dann m?chte ich die Hinterm?nner gar nicht genau kennen.
(Beim Dutroux-Prozess ZB mussten auch einige Zeugen ins Gras beissen)
14.02.08, 18:07:56

Sceptica

hi amateur
habe soeben das von dir erw?hnte buch n?her angesehen, deutsch: Die TranceFormation Amerikas. Die wahre Lebensgeschichte einer CIA-Sklavin unter Mind-Control

man kann einen fall von verschiedenen seiten betrachten. dieses buch geht in richtung verschw?rungstheorie. damit sage ich nicht, dass es unwahr oder fantastisch sei. ich meine damit, dass man organisierte kr?fte hinter einem verbrechen vermutet. solche theorien werden gez?chtet, wenn die beh?rden schlampen, politiker verschleiern etc. -
das problem ist, dass verschw?rungstheorien selber das denken der bev?lkerung vernebeln, was wiederum eine strategie sein kann, siehe orwells "1984" - dar?ber wird im fall madeleine mccann viel spekuliert.
im fall kampusch scheint es ganz nah am opfer m?gliche mitt?ter zu geben. falls dies tats?chlich der fall w?re, w?rde ich nicht von einer allzugrossen "verschw?rung" ausgehen, eher von pannen und zuf?llen.
14.02.08, 18:25:31

Sceptica

hier ein link zu einem fr?heren posting
ich habe vor einem jahr das buch gelesen:
Wie Verschw?rungstheorien funktionieren


[URL="http://www.detektiv-poechhacker.at/forum/newpost.php?id=71"e=485&"]http://www.detektiv-poechhacker.at/forum/newpost.php?id=71"e=485&[/URL]
14.02.08, 18:37:59

le amateur

Hm, Verschw?rungstheorie kann aber auch ein Totschlagargument sein.
Man sollte sich schon mal n?her mit der ganz realen Tatsache von Bewu?tseinstechniken befassen, bei der Opfer durch Traumatisierungen, Drogen, Gewalt, sexuellen Mi?brauch f?r gewisse Zwecke instrumentalisiert werden. Es ist zB total erstaunlich mit welchen Geschick N.K ihre Sprache einsetzt. (das schaffen andere nur nach intensivem NLP-Training)
Auch bei ihrem ersten Interview damals erschien sie mir wie eine Heilige. Das hatte unheimlich starke Suggestivkraft. (Eine m?gliche Pers?nlichkeitsspaltung in Heilige und Hure? - da werden Erinnerungen wach an gewisse Ph?nomene aus der Kirchengeschichte)
Es ist ja auch nicht grad allt?glich dass ein ehemaliges Entf?hrungs-Opfer die politischen B?ndnisse zu sprengen imstande ist.
Think about it.
14.02.08, 18:42:16

Sceptica

wir denken hier schon lange dar?ber nach :)

[QUOTE]Heilige und Hure?[/QUOTE]

das haben die berater gut hingekriegt.

amateur, schreib doch einfach, was du denkst. ohne uns zu sagen, was wir denken sollten :)
14.02.08, 18:46:13

le amateur

Aber die Berater k?nnen auch nur mit dem arbeiten was der Client mitbringt.
Sorry f?r das "think about it"
14.02.08, 18:48:31

Sceptica

man kann die posting nicht editieren, deshalb hier eine korrektur, der link oben ist nicht gut, hier ein besserer zum posting vom 29.01.07, 15:03:12

http://www.detektiv-poechhacker.at/forum/topic.php?id=71&highlight=&page=2&

14.02.08, 18:49:04

le amateur

Hab den link gelesen, danke, ?hm wie meinst du das mit den Verschw?rern und dem Spendenaufruf? (wer sind jetzt bei Dir die Verschw?rer und was f?hren sie im Schilde?)
14.02.08, 18:56:41
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Natascha Kampusch - ein Jahr danach
122 65535
11.11.07, 15:51:52
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag boardleben und paranoia
58 65535
25.01.08, 22:59:25
Gehe zum letzten Beitrag von Sceptica
Gehe zum ersten neuen Beitrag Unbeliebt
8 14197
08.09.10, 14:01:26
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neues Wabl Buch
40 65535
23.04.08, 01:17:47
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Gehe zum ersten neuen Beitrag Noch immer keine Klagen!
26 55350
20.01.07, 20:21:24
Gehe zum letzten Beitrag von Sceptica
Archiv
Ausführzeit: 0.0242 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at