maulwurf
|
[quote="spitzi"]Ich bin zwar nicht angesprochen, trotzdem m?chte ich hier darauf antworten.
Ja, manchmal denke ich auch sie hat ihre eigene Entf?hrung vorget?uscht. Allerdings l?sst in diesem Fall das Alter von 10 Jahren schon stutzig werden.
Aber wie man wei?, war ja ihre Kindheit grad nicht als "sch?n und geborgen" zu bezeichnen. Da hat?s doch auch eine Aussage einer Nachbarin gegeben, wo sie sich als Kind ?fters aufgehalten hat. Vielleicht war das sog. "Elternhaus" derart mies, den Priklobil hat sie schon vorher gekannt, man wei? ja auch nicht, was ihr der versprochen hat, mein Gott, ein Kind mit 10 Jahren, au?erdem w?re das auch seiner Neigung gerade recht gekommen.[/quote]
Genau darauf wollte ich hinaus. Selbst im Fall, dass sie P. irgendwoher kannte und dachte, ihm vertrauen zu k?nnen und mit dem Elternhaus und/oder Schule nicht zufrieden war und irgendwas von "k?nnte ich nur weg" hat fallen lassen - jemand der keinen "Hang zu Kindern" hat w?rde doch nie im Leben erkl?ren, hey, inszenieren wir einfach Deine Entf?hrung und dann lebst Du bei mir (um sie mit dem "Hang zu Kindern" dann f?r seine eigenen kranken Neigungen zu missbrauchen). Ein sehr verzweifeltes Kind k?nnte darauf vielleicht sogar begeistert ja sagen (woraus man dann im Nachhinein konstruieren k?nnte, sie hat ja alles selbst gewollt, sofern man selbst an den Mythos vom verf?hrenden Kind glaubt - was der normale Durchschnittsmensch aber mit Sicherheit nicht tut), nat?rlich ohne die Folgen absch?tzen zu k?nnen und ohne beurteilen zu k?nnen, dass der was ganz anderes im Sinn hat. Jeder normale Erwachsene w?rde in dem Fall je nach Sachlage eben mit den Eltern reden, mit dem Kind zur Polizei gehen oder Anzeige beim Jugendamt machen oder sonstwas.
Ich bin ?brigens auch sicher, dass man sich bereits strafbar macht, wenn man ein Kind, das einem von irgendwelchen Problemen im Elternhaus oder sowas berichtet, auch nur ein paar Tage bei sich beh?lt, ohne die Eltern oder Beh?rden zu informieren (auch, wenn man mit der Familie und dem Kind verwandt oder bekannt ist), selbst wenn man dem Kind tats?chlich nichts B?ses tun will und selbst wenn das Kind das wollte. Allein schon deswegen w?rde das jemand, der normal in der Birne ist, niemals tun, auch nicht in guter Absicht und auch nur f?r einige Tage. Keiner will sich selbst in Schwierigkeiten bringen, ausser, er hat einen kranken Drang, den er unter keinen Umst?nden kontrollieren kann.
Und wegen der Trauer am Sarg - nein, find ich nicht seltsam, weil er ihre einzige Bezugsperson war, egal, was passiert ist. Und, um jetzt nicht wieder Stockholm-Syndrom zu sagen, weil ich ziemlich sicher bin, dass sie auch sowas wie "gehirngewaschen" war.
|