maulwurf
|
[quote="Walter P?chhacker"][quote="maulwurf"]
Der Hundef?hrer hat Verwandte in der Umgebung von Priklopil. Diese setzten ihn von konkreten Verdachtsmomenten in Kenntnis, welche der Hundef?hrer an das (damals zust?ndige) Sicherheitsb?ro weiter leitete.[/quote]
Ah, ok, danke, jetzt kenn ich mich aus. Ich hab das so aufgefasst, dass er direkt in die Ermittlungen eingebunden war damals (in seiner Eigenschaft als Hundef?hrer - deswegen auch meine Frage, wo der pl?tzlich herkommt, weil ich dachte, die gabs bei den Ermittlungen gar nicht :) ).
Jedenfalls ist so jemand sicher ein glaubw?rdigerer Zeuge als z. B. die Dorftratschen, der schon jeder suspekt ist, der nicht in die Kirche geht. Weil mit Ermittlungen vertraut und weil der eben anders hinschaut als besagte Dorftratschen. Mit so einem Hinweis von einem Experten in Polizeiarbeit kriegt auch die Aussage einen noch bittereren Beigeschmack, dass man ja schliesslich nicht bei 1000 Leuten mit solchen Kastenw?gen Hausdurchsuchungen machen h?tte k?nnen.
Diese "neuen" Zeugen (Tankwart, Nachbar der Mutter von P.) mit ihren Aussagen sind ja schon schockierend (und die Nichtbeachtung), aber das mit dem Hundef?hrer ist der bisherige Gipfel - generell, und wie das unter den Teppich gekehrt werden sollte. Grauslich - und man kann nur hoffen und beten, dass einem in diesem unserem Land nie was passiert. Auf die Polizei will ich nicht angewiesen sein - und ja, ich glaub trotzdem, dass es einzelne sehr engagierte Polizisten gibt, aber die kommen wohl kaum gegen die Maschinerie an. Sehr beunruhigend.
|