Autor Nachricht

Altlast

Zumindest Herrn P?chhacker ist hoffentlich dieses Buch bekannt:

Kurt Tozzer, G?nther Kallinger
[I]Spurlos - Die spektakul?rsten Vermissten-F?lle der Interpol[/I]
Verlag Carl [B]Ueberreuter[/B], Wien, [B]2003[/B]

[I][B]I. "Mein Kind kommt nicht zur?ck" - ein Albtraum[/B]
[/I][...][I]
Natascha wurde zu einem Symbol[/I]
(Seiten 19 - 32 in der Lizenzausgabe der [I]area verlag gmbh[/I], Erftstadt, 2007, ISBN 978-3-8361-1022-8)

Neben Natascha und Sirny spielt Dr. Wabl eine gr??ere Rolle, sowie ein gewisser Detektiv:
[I]Die gro?e Tageszeitung "Kurier" engagiert sogar einen Privatdetektiv, den auch in anderen F?llen t?tig gewesenen Walter P?chhacker. Seine ersten Erkenntnisse, br?hwarm der ?ffentlichkeit pr?sentiert: "Nichts deutet darauf hin, dass die Kleine davongelaufen ist." Als Indiz f?hrt er an, dass Natascha ihre Diddlmaus, an der sie sehr h?ngt, und ihren hei? geliebten Gameboy zur?ckgelassen und auch kein Geld aus ihrem Sparschwein mitgenommen habe. Selbst die 500 Schilling, die ihr kurz zuvor ihre Tante geschenkt hatte, lagen noch auf ihrem Schreibtisch.[/I] (Sp?ter geht es noch um den Schotterteich.)

Dr. Friedrich und sein Gutachten kommen auch vor:
[...][I] In seiner Expertise berichtet der Psychiater auch von "regelm??igen Besuchen der Mutter in einem Fitnesscenter". Natascha wurde dabei mitgenommen und w?hrend Brigitte[/I][sic!][I] Sirny etwa zwei Stunden lang die Sauna und das Solarium frequentierte, sollte das M?dchen im Fitnesscenter seine Aufgaben machen. Hier h?tte Natascha "neue Kontakte" kn?pfen k?nnen, von denen die Mutter nichts erfahren h?tte, schrieb der Psychiater.[/I]

Am Ende des Kapitels ?ber Kampusch noch eine Anmerkung der Redaktion (f?r die 2007 erschienene Ausgabe), die ?ber das Wiederauftauchen Nataschas informiert.
14.01.08, 14:48:19

Walter Pöchhacker

[quote="Altlast"]

[I][B]I. "Mein Kind kommt nicht zur?ck" - ein Albtraum[/B]
[/I][...][I]
Natascha wurde zu einem Symbol[/I]
(Seiten 19 - 32 in der Lizenzausgabe der [I]area verlag gmbh[/I], Erftstadt, 2007, ISBN 978-3-8361-1022-8)

Neben Natascha und Sirny spielt Dr. Wabl eine gr??ere Rolle, sowie ein gewisser Detektiv:
[I]Die gro?e Tageszeitung "Kurier" engagiert sogar einen Privatdetektiv, den auch in anderen F?llen t?tig gewesenen Walter P?chhacker. Seine ersten Erkenntnisse, br?hwarm der ?ffentlichkeit pr?sentiert: "Nichts deutet darauf hin, dass die Kleine davongelaufen ist." Als Indiz f?hrt er an, dass Natascha ihre Diddlmaus, an der sie sehr h?ngt, und ihren hei? geliebten Gameboy zur?ckgelassen und auch kein Geld aus ihrem Sparschwein mitgenommen habe. Selbst die 500 Schilling, die ihr kurz zuvor ihre Tante geschenkt hatte, lagen noch auf ihrem Schreibtisch.[/I] (Sp?ter geht es noch um den Schotterteich.)[/quote]

Ich kenne nur die Originalausgabe.

Wie seri?s die Herrschaften recherchierten entzieht sich meiner Kenntnis! Fest steht, dass keine Stellungnahme von mir eingeholt wurde. Fest steht auch, dass sie offensichtlich ohne Unterst?tzung der Polizei - welche zu dieser Zeit einen ordentlichen Wickel mit einem "gewissen" Detektiv" hatte - niemals das Buch schreiben h?tten k?nnen.

Heute steht auch fest, dass Natascha nicht weggelaufen ist und meine Einsch?tzung v?llig richtig war. Bliebe der Vorwurf, das "br?hwarm" der ?ffentlichkeit pr?sentiert zu haben. Wie bitte?

Auch dem d?mmsten Journalisten m?sste klar sein, dass ein Auftraggeber eines Berufsdetektives Anspruch auf einen Ermittlungsbericht hat. Dass dieser vom Kurier medial verwertet wurde, ist wohl nicht weiter verwunderlich.
14.01.08, 19:18:28

Altlast

[quote="Walter P?chhacker"][quote="Altlast"]sowie ein gewisser Detektiv:[/quote]Ich kenne nur die Originalausgabe.

Wie seri?s die Herrschaften recherchierten entzieht sich meiner Kenntnis![/quote]Meiner erst recht.

Zumindest Wabl haben die beiden aber hinterherrecherchiert:
[Wabl:] [...][I] Strafregisterauszug von Nataschas Mutter. [/I][...][I]" identisch mit Brigitte Siersch." [/I][...][I] die Gendarmerie erkl?rte mir, dass Frau Siersch [/I][...][I] nichts mit Frau Sirny zu tun habe. [/I][...][I] Auch den Autoren gegen?ber erkl?rte Frau Siersch, [/I][...][I] keinerlei Beziehung zu der Familie der Verschwundenen zu haben.[/I]

Au?erdem sehr interessant:
[Friedrich:] [...][I] die Kindesmutter ein relativ k?hles, distanziertes, eher sich selbst entschuldigendes [/I][...][I] Verhalten an den Tag legt[/I][.]
Besonders letzteres vermittelt Sirny auch noch in [I]Verzweifelte Jahre[/I].
14.01.08, 21:39:51

Walter Pöchhacker

[quote="Altlast"]
Au?erdem sehr interessant:
[Friedrich:] [...][I] die Kindesmutter ein relativ k?hles, distanziertes, eher sich selbst entschuldigendes [/I][...][I] Verhalten an den Tag legt[/I][.]
Besonders letzteres vermittelt Sirny auch noch in [I]Verzweifelte Jahre[/I].[/quote]
http://www.detektiv-poechhacker.at/forum/newpost.php?id=152&
15.01.08, 08:46:20

Altlast

[quote="Walter P?chhacker"]http://www.detektiv-poechhacker.at/forum/newpost.php?id=152&
[/quote]Hm. Da werde ich aufgefordert, einen neuen Beitrag zu erstellen. :confused:
15.01.08, 09:46:02

Walter Pöchhacker

[quote="Altlast"][quote="Walter P?chhacker"]http://www.detektiv-poechhacker.at/forum/newpost.php?id=152&
[/quote]Hm. Da werde ich aufgefordert, einen neuen Beitrag zu erstellen. :confused:[/quote]
Sorry:
http://www.detektiv-poechhacker.at/forum/topic.php?id=49&
15.01.08, 12:28:53
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vermisste Kinder
62 65535
12.04.07, 11:51:45
Gehe zum letzten Beitrag von Sceptica
Gehe zum ersten neuen Beitrag Prof. Friedrich - Betreuer, Berater und Gutachter
42 65535
07.07.10, 06:23:52
Gehe zum ersten neuen Beitrag 15. Mai 2008 - Die Stunde der Wahrheit!
50 65535
16.05.08, 21:05:24
Gehe zum letzten Beitrag von Sashila
Gehe zum ersten neuen Beitrag 24 Jahre im Keller
138 65535
20.05.09, 14:39:18
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag "Der Brenner und der liebe Gott"
2 5291
18.09.09, 23:15:30
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Archiv
Ausführzeit: 0.0218 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at