Altlast
|
[quote="Altlast"][quote="Walter P?chhacker"]Es wird - was in Sirny`s Buch leider keinen Niederschlag findet - berichtet, dass Frau Sirny auch ein zweites Mal verheiratet war. [...] Noch zu dessen Lebzeiten verliebte sie sich in dessen Bruder und heiratete diesen[/quote]Moment, Moment, im Buch [B]erz?hlt[/B] sie etwas ?ber ihren "Schwager", nur was genau?
Kann das jemand best?tigen? Ich bin zu faul, das Buch nochmal durchzubl?ttern.[/quote]Alles mu? man selber machen ;)
Sirnys gesammelte M?rchen (ISBN 978-3-8000-7295-8), S.100f:
[quote][I]Aber Wabls Mitteilungsdrang war noch nicht ersch?pft. Denn Brigitta Sirnys Ex-Schwager, Herr Heinrich Sirny, habe dem Liebespaar Beistand geleistet und ihm geholfen, das zehnj?hrige Kind sicherheitshalber zu verstecken. [/I][...][I] Was gab es auszusagen ?ber eine Verschw?rung mit einem Ex-Schwager, den man im Leben einmal gesehen hatte, 1968, bei der eigenen Hochzeit? [/I][...][I] Tagelang ?berlegte ich, ob ich meinen Ex-Schwager anrufen sollte. [/I][...][I] Sie k?nnen nichts daf?r, sagte Heinrich, er verstand nur nicht, wie er in diese Sache hineingeraten war.[/I][/quote]
Nat?rlich mu? es sich bei diesem Schwager nicht um Sirnys zweiten Mann handeln.
|