Autor Nachricht

katz123

[quote="IngridP"]Koch h?tte Feurstein gern "abgewatscht"

http://link.krone.at/M2/L0/Pkmprog/I0/O__C__http./www.krone.at/krone/S32/object_id__76501/hxcms/index.html

[/quote]

Ein Sprichwort hei?t: Im Wein liegt die Wahrheit.
22.08.07, 09:07:06

Altlast

[quote="IngridP"]Koch h?tte Feurstein gern "abgewatscht"[/quote]
Schade ist, da? sich ausgerechnet Marga Swoboda in diesen Sumpf mit hinenziehen l??t, wo sie doch selbst noch vor einigen Wochen in NEWS den einzig sinnvollen Kommentar zu den Lugner-Streitigkeiten abgegeben hat: im Sinne ihrer Tochter ("Tsch?kie") sollten die Lugners die Zeit, die sie f?r gegenseitige Beschimpfungen in Interviews verschwenden, lieber bei einem Familientherapeuten verbringen.
22.08.07, 09:14:18

Altlast

[quote="Altlast"]Schade ist, da? sich ausgerechnet Marga Swoboda in diesen Sumpf mit hinenziehen l??t, wo sie doch selbst noch vor einigen Wochen in NEWS den einzig sinnvollen Kommentar zu den Lugner-Streitigkeiten abgegeben hat:[/quote]
Marga Swoboda in NEWS vom 12.07.2007:
"[I]Hiermit mach ich mich schuldig an Jackie Lugner, weil ich all das Gerede um einen Absatz erg?nze: Die Eltern k?nnten gescheiter sein und sich statt Kameras einer Familientherapie zuwenden. Kinder halten meist nicht so viel aus, wie Eltern glauben.[/I]"
22.08.07, 09:45:00

Walter Pöchhacker

Im Gegensatz zu Watschn` h?tte ich eine feinere Klinge bevorzugt und Feurstein nach einem Duell mit Degen vielleicht ein "P" in seine Hendlbrust geritzt. Dennoch hat Koch - leider - Recht.

Offene Briefe an Frau Kampusch kommen ja offenbar in Mode. Ob es klug war, dass der eigene Vater diesem/meinem Beispiel folgt wei? ich nicht. Man kann es sowohl als Armutszeugnis als auch als einen Hilfeschrei ansehen. Traurig ist es allemal!
22.08.07, 11:02:42

Sashila

Tja, die Frage ist halt jetzt ob Fr.N.K.den offenen Brief Ihres Vater auch zu lesen bekommt.
Sie liest ja angeblich nur Qualit?ts-Zeitungen.

Dies war nat?rlich ironisch gemeint,dennoch muss ich Hr. P?chhacker rechtgeben,ich denke Hr. Koch h?tte besser Seine Gedanken an Seine Tochter Ihr pers.senden sollen.

Aber bitte, jedem das seine.
22.08.07, 11:20:32

Sceptica

die doku ist jetzt bei youtube zu sehen, in f?nf teilen, ich habe sie teilweise gesehen. ich verstehe den vater und seine reaktion. das g?r erhebt sich ?ber ihn und verf?gt, nach dem die mutter erst im buch ?ber ihn gel?stert hat, nun ihrerseits ?ber die definitionsmacht in den medien.

kampusch sagt, der vater mache es ihr schwer, in die normalit?t zu gelangen. in einem solchen fall br?uchte es ?bermenschliches selbstbewusstsein, NICHT ebenso auf der ebene der ?ffentlichkeit zu kontern. er ?bertreibt, indem er sie aufmerksam macht: [I]"du bist in das proletenmilieu geboren worden, auch wenn du mehrmals verbal von lugners etc. tr?umst."[/I]

leider ist es f?r diese v?terliche erziehungsmassnahme zu sp?t, wenn man dem engl. buch glauben darf (wo koch gewiss pate gestanden hat), hat koch das kind fr?her selber zur prominenz "getragen".

nun, es ist nicht die erste familie, die sich ?ber die medien fertig macht, man denke gerade in diesen tagen an lady dy :o
22.08.07, 12:06:15

Sceptica

[quote="maulwurf"][quote="AtomicKitten"]habe nie behauptet das ich das "kleine" M?dchen bin.[/quote]

Aber seeeeeehr stark impliziert mit div. Andeutungen. Kinder l?sst man aus dem Zirkus raus, das M?dchen ist nicht anonym, aber v?llig unbeteiligt, minderj?hrig, etc. und sollte somit KOMPLETT in Ruhe gelassen werden (egal, ob sie eine halbe Sekunde im TV zu sehen war oder nicht).[/quote]

habe das m?dchen jetzt gesehen. sie ist zu jung, um dieses gemeine atomickitten-spiel zu spielen. aber der typ k?nnte dieses perverse spiel treiben. vielleicht hat ja die sirny-tochter auch so ein schlechtes h?ndchen was m?nner betrifft, wie die mutter sirny :p
22.08.07, 12:35:42

spitzi

Thema spezial!

Ich, und nicht nur ich denke, es w?re nun h?chst an der Zeit die wahren Fakten auf den Tisch zu legen. F?r wie bl?d h?lt man eigentlich die Masse der Medienkonsumenten?
Jeder der nur halbwegs hier mitdenken kann, und vor allem m?chte, wei? doch sehr genau mit wie viel Unwahrheiten da gearbeitet wird.

Dieses ganze Feurstein-Interview wird wohl nach vorgegebenen und eingelernten Texten, wie schon in der Vergangenheit pr?sentiert.
Es scheint doch einen normal denkenden Menschen total unglaubw?rdig, dass jemand, der angeblich achteinhalb Jahre total weggesperrt war, einsam in einem Kellerloch, und der nur mit einem Menschen, n?mlich seinem angeblichen Entf?hrer Kontakt hatte, derart spricht, und dies meist in der Mitvergangenheit, und dazu noch Fremdw?rter gebraucht, die nicht allt?glich sind (Metamorphose, klaustrophobisch usw.).

Da entspringen wohl s?mtliche Statements und Interviews ganz sicherlich einer wohl allzu gut vorgefeilten Vorlage. Kein Mensch, und schon gar nicht eine Frau Natascha Kampusch, verf?gt normal ?ber eine derartige Diktion.
Selbst die st?ndig wiederholten Beteuerungen ihrer ach so ?gro?en Intelligenz? (bis heute fehlt noch immer der Hauptschulabschlu?) k?nnen nicht verbergen, was man hier der breiten Masse vorgaukeln m?chte. ? Aber manche Menschen beginnen auch mal zu hinterfragen!

Sonderbar auch in der Doku war das Schwimmen im Meer. Na ?ber acht Jahren Gefangenschaft beherrscht man das so tadellos? Ach da g?be es dbzgl. noch vieles hier zu erw?hnen.

Und ganz sonderbar nat?rlich die ?gro?e Trauer? um ihren Peiniger Priklopil. Wie kann ich um so jemandem trauern, mich von seinem Sarg noch verabschieden, und dann noch ein Foto des Sarges st?ndig mit mir herumtragen, der mich jahrelang gepeinigt, mich meiner Familie vorenthalten hat, mich tagelang im Verlie? hungern hat lassen, und, und und?..
Das ist doch mehr als schizophren, und nach kurzem Nachdenken schon, entbehrt dies doch jede Realit?t.
Was war denn das jetzt wirklich? Eine Entf?hrung mit jahrelangem Festhalten in einem Kellerloch oder eine Love-Story ohne Happy-End?

In der Dokumentation w?re es vielleicht auch besser gewesen den Schlussakkord anders zu gestalten, als den Empfang der ach so ?gl?cklich gespielten Mutter? Sirny am Flughafen, und die voll angefressen dreinschauende Natascha als sie ihre Mutter hier sah!

Der Anst?ndigste dieser ganzen Crew scheint mir nach wie vor noch immer der Vater zu sein, der trotz ?unfotogenem Aussehen? (Selbstbezeichnung), noch immer den ehrlichsten Eindruck macht.

Diese ganze Story ist nur mehr auf Mitleidhascherei, bzw. finanzieller Abzockerei aufgebaut. Sch?n langsam hat es die ?ffentlichkeit auch schon satt, wenn nur der Name Kampusch irgendwo erw?hnt wird. Aber anscheinend haben diese ganzen Akteure das noch nicht begriffen, denn so nach dem Motto: ?The Show must go on? wird da vermutlich weiter geflochten an dieser mehr als unglaubw?rdigen Geschichte.

PS.: Ich w?nsche KEINE Kommentare von Usern, die hier seit Monaten mit d?mmstem Geschreibsel, ja nicht mal einer halbwegs ordentlichen Rechtschreibung m?chtig, das Forum zupflastern!
22.08.07, 13:38:04

maulwurf

Bin da grade zuf?llig reingestolpert, anscheinend ist Herr Feurstein jetzt NK's Sprecher:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/298/129081/

[i]sueddeutsche.de: Hatten Sie die Fragen vorher mit ihr abgesprochen?

Feurstein: Nein, um Gottes Willen! Alles war ganz spontan.[/i]

:D
22.08.07, 14:10:48

katz123

Sehr alt, 4 Monate nach der Entf?hrung:

"..er hatte kaum einen Freundeskreis..."

So was erz?hlt sie Feurstein in

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=R_4x1ZSFjEU

und keine Nachfrage: Wer waren die Freunde?

Da spricht die Polizei und Staatsanwaltschaft von Einzelt?terschaft. Da P mehrheitlich arbeitslos war und doch einen teuren BMW fuhr muss man sich fragen: Von was haben die beiden gelebt? Was ist wirklich geschehen? Wer wird gedeckt?

Ich bin auf das alte Interview gestossen, weil ich den Beitrag suche, wo gesagt wird, dass NK vor 13 Jahren in Paris war. Ist dieser Satz im Fernsehen gesagt worden?
22.08.07, 15:40:55
Gehe zu:
Forum Regeln: