Walter Pöchhacker
|
[quote="Altlast"]Mich interssiert wirklich, was Herr Pöchhacker über den Artikel in 'Heute' vom Freitag denkt. Nicht über die Geschichte mit den Mitwissern, sondern über die Veröffentlichung der "Bettgeschichten".[/quote]
Also mich interessieren nur kriminalistische Aspekte und die restlose Aufklärung des Falles. Die angeblichen Bettgeschichten kenne ich schon lange, wenngleich aus einer anderen Quelle.
Ich habe wiederholt betont, dass NK für mich selbstverständlich Opfer ist, weil ein Kind nur Opfer sein kann. Inwieweit es allerdings in Ordnung wäre, allenfalls Mitwisser und Mittäter zu schützen und diesen somit ermöglichte, dass diese ihren Perversitäten an anderen Kindern weiterhin freien Lauf lassen können, steht auf einem anderen Blatt.
Die Bettgeschichten haben in der Öffentlichkeit nichts verloren und sind auch für die Sache selbst kontraproduktiv. Meiner Meinung nach wird sich erweisen, dass die Einsetzung von Friedrich letztlich ein Schuss ins eigene Knie gewesen ist. Es wäre an ihm gelegen, den Zug von Anfang an auf das "Wahrheitsgleis" zu stellen oder sich als befangen zu erklären.
Es ist natürlich so, dass es wohl vielen Journalisten, bei diesen Dokumenten - woher sie auch immer gekommen sein mögen - in den Fingern gejuckt hätte. Irgendwer hätte es gebracht, und wenn es die "Bild" gewesen wäre.
In Österreich gilt der Grundsatz, dass alles, was ganz urviel geheim ist am schnellsten nach außen dringt!
|