Autor Nachricht

daPeda

[quote="Altlast"]Sollte sie den Feurstein angelogen haben? Dabei sind ihre Eltern doch so wahrheitsliebend. :p[/quote]
Oder sollten gar alle l?gen, was das Konto h?lt?
So viele Fragen...:D
17.08.07, 11:57:37

Sceptica

zum thema wahrheit gibt es viele meinungen. was ist wahr?

wenn man die berichte verfolgt, welche ?ber die beiden neusten grausamen f?lle von "entf?hrungen" verfasst werden,
madeleine in portugal und ylenia in der schweiz,

sieht man lauter widerspr?che. das scheint der normalfall zu sein.

gewiss l?gen t?ter oder irgendwie schuldige. dass aber unbeteiligte zeugen l?gen, wird nicht der fall sein. eher ist es einfach so, dass die wahrnehmung tr?gt.

zum fall des polizisten, der sirny in der u-bahn sah, sind schon auch fragen offen. aber da die zeitungsmeldung ?ber ein ereignis nach 9 jahren eine munition mit verhinderter abschussvorrichtung ist(oder wie das fachm?nnisch heisst), nimmt man diese episode besser nicht so ganz ernst. :)
17.08.07, 12:05:35

Sceptica

ja, das ist eine frage. wieviele gesichter hat die wahrheit :cool:

in meiner n?chsten umgebung gab es zwei morde am letzten wochenende. in z?rich an der street-parade wurde ein mann erstochen und in meinem quartier wurde ein blumenh?ndler erstochen. beide f?lle sind gel?st, t?ter gefasst und gest?ndig.

WARUM nur sind die f?lle von kindsentf?hrungen SO kompliziert? was geht da vor?? die portugiesische polizei sagt (wenn immer die medien nicht ALLES selber erfinden), dass der fall madeleine kompliziert sei, dass man nichts wisse ?ber das motiv, es k?nnte geld, hass, rache etc. sein.

bei nk weiss man eigentlich auch nichts ?ber das motiv. der t?ter ist tot, nk sagt, sie wurde nicht missbraucht. also??!!

ich finde die kampagne von "heute" falsch. was sollen die leser t?glich fragen beantworten? will man dem volk auf den zahn f?hlen? eigentlich m?sste doch die polizei den fall l?sen. aber da scheint kein interesse gegeben zu sein.

heute im stern wieder ein bericht, ein interview mit feurstein, der den journalismus nun endg?ltig begr?bt. er trifft sich jede woche oder 14-t?glich mit kampusch. soll da einer noch objektiv berichten k?nnen? ade du alte idee von journalismus. mit f?ssen getreten. es hat keinen wert, einen link zum artikel zu posten, besser man liest es nicht.

wahrheitsj?ger, solch aussenstehende wie du sind gefragt.
17.08.07, 12:31:41

danijelle

Hallo Sceptica,

naja nun jetzt wegen der N.K. Sache und "Fred" Feuerstein, den ganzen Journalismus zu verurteilen find ich etwas ?berzogen. Es gibt sehr wohl Journalisten und Schreiberlinge, die absolut "untouchable" sind, dass weiss ich ganz sicher.

Nat?rlich versucht auch "Barny" Feuerstein, sich ordentlich in Szene zu setzen und sich m?glichst gut zu verkaufen, in wie weit er hierbei objektiv oder neutral bleibt ist von der Ansichtsweise ausgesehen ungeheuer subjektiv und kann wahrscheinlich eh nur er selbst oder vielleicht noch Natascha beantworten. Au?erdem ist sein Verhaltem absolut legitim, sicher muss auch er schauen wo er bleibt, hat auch er nur ein Leben/Karriere.

Also zu deiner Information und anhand eines Beispiel auf Deutschland bezogen, kommen fast alle News, alle Headlines ?ber DPA und Reuter in die Redaktion und dann kommt es eben auf die jeweilige Journalie oder Yellowpress an, was daraus gemacht wird, wie genau recheriert wird und vorallem wie "TIEF" recheriert wird. Die Wahrheit allerdings komplett verdrehen tun dann aber die Wenigsten, nicht mal die Zeitung mit den 4 Buchstaben, da au?nahmslos alle mittlerweile ein mords Bammel vor den Advokaten haben. Oder es mal so sage: "an jedem Ger?cht(Bericht) ist irgendwas dran"

Deshalb sei mir nicht b?se, so kaputt, wie von dir dargestellt ist der Journalismus in Europa nun auch wieder nicht (mal abgesehen von Russland) Die mei?ten versuchen schon ihrem Auftrag der loyalen Berichterstattung irgendwie gerecht zu werden.

Daniela mal ein Statement f?r die Presse abgibt! (hihi)


Bussi
Daniela
17.08.07, 13:01:47

Altlast

[quote="Sceptica"]heute im stern wieder ein bericht, [...] es hat keinen wert, einen link zum artikel zu posten, besser man liest es nicht.[/quote]
Das Interview ist aber interessant.
http://www.stern.de/politik/panorama/:Christoph-Feurstein-Natascha-Paris-Hilton/595287.html

Die Bilderserie "Ein Jahr in Freiheit" auch.
Davon lese ich heute das erste mal:
http://www.stern.de/politik/panorama/594915.html?&cp=6
17.08.07, 13:18:12

katz123

"...Manche Menschen, insbesondere M?nner, schauen sie bewusst anz?glich an. Das ist besonders unsch?n. Aber anscheinend gibt es genug Leute, bei denen ihre Geschichte gewisse Phantasien weckt. Das hat mich wirklich schockiert und mir gezeigt, wie wichtig es ist, diese junge Frau zu sch?tzen...."

Quelle: http://www.stern.de/politik/panorama/:Christoph-Feurstein-Natascha-Paris-Hilton/595287.html


Mein Respekt gilt NK. Wie sie die Leute um den Finger wickelt? Die hat ihr Geld verdient. Respekt!! Kein Mitleid f?r Christoph Feurstein - tut mir leid.
17.08.07, 14:23:40

katz123

Ich meine: woher will der wissen, was die anderen denken? Oder denken M?nner immer nur an das Eine? In was f?r einer Welt lebt der eigentlich? Das Helfersyndrom k?nnte gef?hrlich werden. Alarm!!! NK, halt diesen Feuerstein auf Abstand!
17.08.07, 14:35:59

AtomicKitten

@spitzi Du must nicht die sachen die ich schreibe lesen wen dich meine Rechtschreibung schon so nervt und man merkt schon das du irgendwie oberfl?chlich bist weil sonst urteilst du nicht ?ber Menschen die nicht so gut rechtschreibung oder vormulieren k?nnen. An P?chhacker sein Buch ist misst tut ma leid aber es ist so und es ist eh nichts neues das Herr P?chhacker an Vater von der Natascha alls heiligen die ganzen Jahre hingestellt hat und die Mutter alls b?se das ist eh schon a alte geschichte.Und die vermutungen die er hatte das die auch falsch wahren ist aus heutiger sich auch klar. Das einzige was toll an ihn wahr ist das er immer wider versucht hat Natascha zu finden aber deshalb gab es ihn auch nie das recht Menschenverachtend zu werden was er besonders bei Frau Sirny auch wahr. Das einzige was ich toll finde an Buch sind die Bilder aber sonst beim besten willen nichts ausser unsinn.
17.08.07, 21:55:08

Walter Pöchhacker

[quote="danijelle"]
Au?erdem ist sein Verhaltem absolut legitim, sicher muss auch er schauen wo er bleibt, hat auch er nur ein Leben/Karriere.
[/quote]

Ob sein Verhalten legitim ist, wird sich noch einmal herausstellen.
18.08.07, 08:58:17

Sceptica

es gibt eine journalistische ethik. und die geht dar?ber hinaus, das zu tun, was gerade noch im legitimen rahmen ist.

kann sein, dass es einen markt gibt f?r l?gengeschichten. aber dann soll man es auch so benennen, als fiction.
18.08.07, 11:27:03
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sirny-Buch
191 65535
05.11.08, 21:24:06
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag Jetzt oder nie - die Hoffnung stirbt zuletzt!
400 65535
25.02.13, 15:55:19
Gehe zum ersten neuen Beitrag 24 Jahre im Keller
138 65535
20.05.09, 14:39:18
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wabl-Prozess
156 65535
08.05.07, 00:11:28
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Foundation
75 65535
12.12.08, 21:42:35
Gehe zum letzten Beitrag von vero
Archiv
Ausführzeit: 0.0382 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at
SQL Error: Out of range value for column 'views' at row 1
UPDATE `forum_topic`
              SET `views`=`views`+1
              WHERE `id` = 122