Autor Nachricht

Walter Pöchhacker

... und das sagt sie ohne Unterw?sche! Man braucht diesen Schmarrn sinngem?? nur abzudrucken und erh?lt den "Karl-Renner-Preis". Aber zur "Sprachbewahrerin" wurde sie meiner Erinnerung nach von einer "Wilhelm-Tell-Fraktion" gek?rt ;)
11.08.07, 21:00:39

AtomicKitten

Sch?n langsam macht mich doch an P?chhacker sein Buch neugirig wenn es als Schund schon beschrieben wird das es in mistk?bel landen soll dann m?chte ich schon auch wissen warum das Buch so schlimmmmmm ist hoffentlich hat sie jetzt nicht mehrere leute auf das Buch von P?chhacker neugirig gemacht weil dann w?hre ja das nach hinten los gegengen und das will sie sicher nicht :D
11.08.07, 21:01:11

Sceptica

aber hallo walter, da muss ich gleich die eidgenossenschaft verteidigen :p

[QUOTE]Die "Deutsche Sprachwelt" ehrt Natascha Kampusch als "Sprachwahrerin des Jahres". Schon Papst Benedikt XVI. hat den Preis erhalten, der Kampusch nun f?r ihre Sprachgewandtheit verliehen wurde.[/QUOTE]

der papst und die sexy-nudel :D

ich glaube, katz (oder jemand anders) hat mal einen schweizer-link gepostet, wo wissenschaftler sich aufgeregt haben ?ber die preisvergabe, habe den link aber auf die schnelle nicht gefunden...

11.08.07, 21:09:59

Walter Pöchhacker

[quote="Sceptica"] aber hallo walter, da muss ich gleich die eidgenossenschaft verteidigen :p
[/quote]

Ich entspanne meine Armbrust mit dem Ausdruck des Bedauerns ... ;)
11.08.07, 21:19:59

Altlast

[quote="Walter P?chhacker"]... und das sagt sie ohne Unterw?sche![/quote]
Danke. Wie bekomme ich jetzt den Rotwein wieder aus meiner Tastatur?

Sollte sich die Kampusch das Buch ihrer Mutter wirklich 11 Stunden lang im Verlag durchgelesen haben, hat sie schlecht "lektoriert".

-Peitschen-Fotos:
hab ich schon erw?hnt (Kampusch sei 3 Jahre alt gewesen; Sirny wisse nicht, wie die Bilder an die Medien gelangt sind)

- Feier zum 19. Geburtstag:
Buch: Sonntag
Tats?chlich: Samstag (laut vielen Medienberichten)
Buch: Koch hat Torte vergessen; keine Erw?hnung, da? er sie doch noch geholt haben mu?, denn
Tats?chlich: die Torte (in Form einer Schildkr?te) ist auf den Fotos in "die aktuelle" (und vermutlich in der Krone) zu sehen
Buch: ein Schulfreund Kampuschs wird abwechselnd Carl-Michael und Karl-Michael genannt

Die absolut unglaubw?rdige Erkl?rung, weshalb Sirny nicht zum ersten Proze?-Termin in Gleisdorf erschienen ist, schm?ckt sie sogar noch aus ("Fehler der Post").

Und ich habe bis jetzt nur ein paar Seiten gelesen.
11.08.07, 21:30:40

Walter Pöchhacker

[quote="Altlast"]
Und ich habe bis jetzt nur ein paar Seiten gelesen.[/quote]

Ja da muss man durch. Ratsam w?re es w?hrend der Lekt?re die sixtinische Kapelle anzumieten. Bis man wei?en Rauch - durch Verheizen des Buches - aufsteigen l?sst. Sinngem??: Habemus papam! :p
11.08.07, 22:18:05

Altlast

[quote="Walter P?chhacker"][quote="Altlast"]Und ich habe bis jetzt nur ein paar Seiten gelesen.[/quote]Ja da muss man durch.[/quote]
"Believe nothing you hear, and only one-half that you see." (E. A. Poe)

Mir stehen ja nur Medienberichte zur Verf?gung, was aber k?nnten Insider (wie Cheffe) an Ungereimtheiten aufdecken?

Die Unverfrorenheit, mit der Sirny ... Fakten interpretiert ...
11.08.07, 22:45:59

spitzi

So weit ich mich erinnern kann, waren die ersten Worte die Natascha beim Wiedersehen ihrer Mutter nach acht Jahren so halb ins Ohr fl?sterte: "Ich wei?, das hast du nicht gewollt!"
Oder hab ich da etwas quer-gelesen, oder ?berh?rt? Bitte man korrigiere mich!

Die B?cherverbrennung in der Sixtinischen Kapelle, ja das w?r eine Idee, wird aber nicht machbar sein.
Ich muss sagen, ich hab mir nichts anderes an Inhalt erhofft von dieser Lekt?re, und dass man ?ber Walter und sein Buch keine Lorbeeren sch?tten wird, war doch schlie?lich auch nicht zu erwarten - oder?
11.08.07, 23:13:57

Altlast

[quote="spitzi"]So weit ich mich erinnern kann, waren die ersten Worte die Natascha beim Wiedersehen ihrer Mutter nach acht Jahren so halb ins Ohr fl?sterte: "Ich wei?, das hast du nicht gewollt!"[/quote]Das hat Sirny in einem Interview mit dem ORF kurz nach der Flucht ihrer Tochter gesagt, ja.
Irgendwo hab ich das Video, finde es aber im Moment nicht.

Egal. Das Sirny-Elaborat kann getrost im Regal "M?rchenb?cher" abgelegt werden.
11.08.07, 23:31:50

Sceptica

spitzi - nun ja, das ist jetzt eben die geschichte von der sirny-seit her gesehen. sirny beschreibt die szene des wiedersehens ziemlich gef?hlsreich, ob da bereits s?tze gesprochen wurden vor publikum - kann sein, ich habe das buch nicht hier - aber dann zieht nk an der weste der mutter und sagt eben diesen satz leise zu ihr, dass sie noch immer sexy sei.

ich vermute, dass der satz, den du hier zitierst, nicht im buch steht, aber ich las ihn fr?her auch mal. finde es aber nicht wichtig, was zuerst gesagt wurde.
11.08.07, 23:34:31
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 2 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neues Wabl Buch
40 65535
23.04.08, 01:17:47
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Serie von "Heute"
229 65535
27.10.08, 17:11:37
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Gehe zum ersten neuen Beitrag gewissenlose vermarktung
87 65535
07.03.10, 09:27:03
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag Jetzt oder nie - die Hoffnung stirbt zuletzt!
400 65535
25.02.13, 15:55:19
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sirny klagt Adamovich
71 65535
31.12.10, 22:34:52
Gehe zum letzten Beitrag von Sceptica
Archiv
Ausführzeit: 0.0248 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at
SQL Error: Out of range value for column 'views' at row 1
UPDATE `forum_topic`
              SET `views`=`views`+1
              WHERE `id` = 112