Sceptica
|
das buch liegt bereits in meiner buchhandlung auf, CH
ich habe ca. 1/4 h darin gelesen. kaufen werde ich es nicht.
es f?llt auf, dass die mutter den vater (koch) schlecht macht. das kind (natascha) wird weiterhin von der mutter missbraucht, um ihre probleme zu l?sen (geldmangel)
ich erinnere an die worte, die nk im interview vom 3. j?nner sagte, r?ckblickend auf die minuten vor der entf?hrung durch priklopil:
[QUOTE]"Meine Mutter hatte zu dem Zeitpunkt wirklich extremste Sorgen... Ich habe mich (vor mir) zur Schule geschleppt, jeder einzelne Schritt war ein Kampf. Irgendwann habe ich gedacht: jetzt muss etwas passieren mit meinem Leben, irgendwas, irgend eine L?sung..."[/QUOTE]
die mutter betont im buch, wie viel sie im leben gearbeitet habe (sprich: sei dankbar, natascha)
die autoren haben vermutlich den ton, den die mutter anschl?gt, gut r?bergebracht. alles sehr gef?hlig, schuld sind immer die anderen. sirny war mit 18 schwanger, der vater von sirny wurde erst m?glichst sp?t eingeweiht, trotzdem kaufte er ihr (und f?r ihren ersten mann+kinder) eine wohnung. so scheint sirny-kampusch die m?nner zu sehen: sie sind bl?d, arbeiten nicht genug, man soll sie nicht ernst nehmen, zum bezahlen sind sie gut genug.
sirny sagt, sie habe nur vertrauen in menschen, die sie seit langer zeit kenne, deshalb sei eine beziehung zu einem mann schwierig zu realisieren. vielleicht ergebe sich was, wenn ein bekannter sich scheiden lasse oder witwer werde (sprich: mich interessieren nach wie vor verheiratete m?nner)
lustig finde ich die szene, wo anwalt lansky ihr sagt, natascha brauche freiheit, auch sein sohn sei mit 18 alleine taxi gefahren.
hahaha, ist das der, der jetzt natascha begleitet? wie kommt lansky zu diesem vergleich?? ist sein sohn behindert oder ein opfer? vielleicht lehrt er sie auch nur taxifahren.;)
|