Autor Nachricht

Altlast

Amazon.de - Bestseller (Pl?tze 76 bis 100) (07.08.2007 23:55)
..
96 Verzweifelte Jahre
97 Schreie in der Horrorgruft
..
100 Der Kindersammler
08.08.07, 00:11:13

Sceptica

das buch liegt bereits in meiner buchhandlung auf, CH
ich habe ca. 1/4 h darin gelesen. kaufen werde ich es nicht.
es f?llt auf, dass die mutter den vater (koch) schlecht macht. das kind (natascha) wird weiterhin von der mutter missbraucht, um ihre probleme zu l?sen (geldmangel)
ich erinnere an die worte, die nk im interview vom 3. j?nner sagte, r?ckblickend auf die minuten vor der entf?hrung durch priklopil:
[QUOTE]"Meine Mutter hatte zu dem Zeitpunkt wirklich extremste Sorgen... Ich habe mich (vor mir) zur Schule geschleppt, jeder einzelne Schritt war ein Kampf. Irgendwann habe ich gedacht: jetzt muss etwas passieren mit meinem Leben, irgendwas, irgend eine L?sung..."[/QUOTE]
die mutter betont im buch, wie viel sie im leben gearbeitet habe (sprich: sei dankbar, natascha)
die autoren haben vermutlich den ton, den die mutter anschl?gt, gut r?bergebracht. alles sehr gef?hlig, schuld sind immer die anderen. sirny war mit 18 schwanger, der vater von sirny wurde erst m?glichst sp?t eingeweiht, trotzdem kaufte er ihr (und f?r ihren ersten mann+kinder) eine wohnung. so scheint sirny-kampusch die m?nner zu sehen: sie sind bl?d, arbeiten nicht genug, man soll sie nicht ernst nehmen, zum bezahlen sind sie gut genug.
sirny sagt, sie habe nur vertrauen in menschen, die sie seit langer zeit kenne, deshalb sei eine beziehung zu einem mann schwierig zu realisieren. vielleicht ergebe sich was, wenn ein bekannter sich scheiden lasse oder witwer werde (sprich: mich interessieren nach wie vor verheiratete m?nner)
lustig finde ich die szene, wo anwalt lansky ihr sagt, natascha brauche freiheit, auch sein sohn sei mit 18 alleine taxi gefahren.
hahaha, ist das der, der jetzt natascha begleitet? wie kommt lansky zu diesem vergleich?? ist sein sohn behindert oder ein opfer? vielleicht lehrt er sie auch nur taxifahren.;)
08.08.07, 13:32:43

AtomicKitten

Ich habe auch heute mal durchgebl?tert das Buch und eingentlich wollte ich es auch kaufen aber irgendwie ist mir dabei ?berl geworden wie ich das Buch gelessen habe. Habe es dann doch nicht gekauft bin doch dazu noch nicht bereit das Buch zu lessen aber werde es mir mal in den n?chsten wochen oder tagen kaufen ob und wann ich es lese dann ist eine andere frage. Aber gemein fande ich irgendwie wie sie ?bern Herrn Koch redet alls w?rde er Tag und Nacht saufen wenn es so w?hre was ich nicht glaube dann ging es auch niemanden was an die hauptsache ist das er Natascha von Herzen liebt und er liebt sie mehr alls jeder andere auf der Welt ausser ihre Mutter.
10.08.07, 14:21:42

Altlast

Google: Gr??e - aus - dem - Keller - Mephisto
Link setze ich keinen, nicht da? Cheffe noch Post vom Ganzger bekommt. :p
11.08.07, 13:06:06

Walter Pöchhacker

:p
11.08.07, 15:42:17

daPeda

[quote="Altlast"]Mephisto[/quote]

Dieses Teil ist soo unglaublich gemein - und dabei so wahr :D

Da gabs doch auch mal auf der Website einer Schweizerischen Zeitschrift eine Satire... ich find sie nur grad nicht... wenn jemand wei?, was ich meine, w?r ein posting nett.
11.08.07, 18:22:07

AtomicKitten

Morgen den 12.8.1007 um 19.15 in ORF1 kann man ihre Muter sehen sie stellt da das buch vor bei der Vara,das jetzt schon ein Besteller ist sie sagte in der vorschau das sie nicht glaubt das Natascha dieses buch schadet,aber sie sieht irgendwie gut aus aufgeschlossener und happy!!!!!!!!!
11.08.07, 19:18:15

Walter Pöchhacker

Noch selten war ich so stolz darauf etwas geschafft zu haben. N?mlich so ein Buch gelesen zu haben; noch dazu bis zur letzten Seite bzw. bis zur bitteren Neige! Der Krug ging dabei solange zum Munde bis ich fast erbrach. Na egal. Auch wenn mir schlagartig klar wurde, wie garstig ich zu Frau Sirny war: Dass mein Buch - als Schund bezeichnet - im K?bel, noch dazu in einem mit Mist, landete; nein, das habe ich nicht verdient :p
11.08.07, 19:46:31

Altlast

[quote="daPeda"]Da gabs doch auch mal auf der Website einer Schweizerischen Zeitschrift eine Satire...[/quote]Meinst Du das:
http://www.woz.ch/home/kolumne_0703.html
(Mit Dank an mein PDF-Archiv)
11.08.07, 20:32:22

Sceptica

ich zitiere aus dem text der woz (obiger link)

[QUOTE]Das DRS-2-Radioprogramm ersetzt die teuren LehrerInnen.[/QUOTE]

dar?ber dachte ich heute nach, dass nk offenbar dank radioprogramm so gebildet sei..

und dar?ber, dass sirny schreibt, der erste satz, den nk ihr alleine ihns ohr fl?sterte sowas war wie:
[QUOTE]du siehst ja noch immer schlank und sexy aus, ich dachte, dass da was verschrumpeltes daher komme...[/QUOTE]

ich mein, das muss man sich mal vorstellen: kommt nach acht jahren gefangenschaft aus einem keller und sagt sowas zur mutter und ganz ?sterreich bejubelt den intellekt der kleinen :p
11.08.07, 20:46:30
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 2 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neues Wabl Buch
40 65535
23.04.08, 01:17:47
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Serie von "Heute"
229 65535
27.10.08, 17:11:37
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Gehe zum ersten neuen Beitrag gewissenlose vermarktung
87 65535
07.03.10, 09:27:03
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag Jetzt oder nie - die Hoffnung stirbt zuletzt!
400 65535
25.02.13, 15:55:19
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sirny klagt Adamovich
71 65535
31.12.10, 22:34:52
Gehe zum letzten Beitrag von Sceptica
Archiv
Ausführzeit: 0.0542 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at
SQL Error: Out of range value for column 'views' at row 1
UPDATE `forum_topic`
              SET `views`=`views`+1
              WHERE `id` = 112