Autor Nachricht

Altlast

[quote="Sceptica"]
kampusch hat den geburtstag in einem [B]kellerlokal[/B] gefeiert[/quote]

14.02.2007
Ihr Medienberater Bachleitner verk?ndet, da? anl??lich des Geburtstags "keinerlei Medienaktivit?ten geplant" seien.
(APA-Meldung)

17.02.2007
Geburtstag von NK

22.02.2007
"Local media" (welche? Krone?) zeigen (laut AustrianTimes.at) Fotos von NK und ihrem Vater bei der Geburtstagsfeier
http://www.austriantimes.at/?c=1&id=601
(Interessant: AustrianTimes wird u.a von Michael Leidig, dem Co-Autoren von "Girl in the Cellar" betrieben)

24.02.2007
In der deutschen Illustrierten "die aktuelle" erscheint ein bebildeter Bericht von der Geburtstagsfeier samt kurzem Interview mit NK. In der Ausgabe eine Woche sp?ter folgt ein "Psychogramm Natascha".

05.03.2007
Laut Bachleitner kam das Interview in "die aktuelle" "nicht ?ber ihn, sondern '?ber private Kontakte im Umfeld' Kampuschs zustande".
http://www.diepresse.com/home/panorama/oesterreich/288790/index.do

Sehe ich das richtig, da? NK ihrem eigenen "Pressesprecher" gegen?ber nicht ganz ehrlich war? Der arme Mann hat es auch nicht einfach. :-)

Altlast
03.04.07, 08:59:10

Sceptica

danke f?r die info, altlast
vielleicht wusste n.k. nichts von den kontakten, die "ein nahestehender" zur presse hat. mag sein, dass es derselbe nahestehende ist, der den autoren des engl. buches ein interview gab. bei erscheinen des buches wurde dann bestritten, dass ein interview gegeben wurde.

03.04.07, 12:07:50

Altlast

[quote="Sceptica"]
vielleicht wusste n.k. nichts von den kontakten
[/quote]

Glaube ich nicht, denn:

02.12.2006
In "die aktuelle" erscheint ein Interview mit NK und ihrer Mutter zum Buch "Girl in the Cellar"

Auch dieses Interview f?llt aus der Reihe der ?blichen Interview-Packerl (06.09.: Krone/News/ORF, 11./12.10.: Standard/Kurier/News, 13./14./18.12.: ?sterreich/News/ORF).

Altlast
03.04.07, 12:38:55

Sceptica

AHA - danke f?r die info

also the girl ist nicht so leicht zu "f?hren", das hat es ja selber gesagt: "er (priklopil) hat sich die falsche ausgesucht".

ob all dieser presse-infos wird um so klarer ersichtlich, dass jetzt funkstille herrscht, was man nicht umhin kommt in zusammenhang mit dem drohenden prozess zu sehen. wenn dann nur nicht der/die kl?ger mit ersatzforderungen eingedeckt werden, wegen entgangener einnahmen btr. verhinderter bilder von n.k.& mutti mit ostereiern :D
03.04.07, 13:56:49

Altlast

Abwarten. Ich sehe schon einen von Marga Swoboda verfassten Artikel in der Kronen-Zeitung vor mir: "NK und 100 Milka-Schmunzelhasen vom Papa" (Sie steht ja auf lila.)

Altlast.
03.04.07, 14:29:33

maulwurf

[quote="Altlast"]05.03.2007
Laut Bachleitner kam das Interview in "die aktuelle" "nicht ?ber ihn, sondern '?ber private Kontakte im Umfeld' Kampuschs zustande".
http://www.diepresse.com/home/panorama/oesterreich/288790/index.do[/quote]

[I]Sie w?nscht sich ?Normalisierung?, sagt sie. ?Wenn ich etwas mache, was f?r andere 19-J?hrige ganz selbstverst?ndlich ist, muss das nicht gleich in der Zeitung stehen.?[/I]

:D

Muss nicht, aber kann. Weils geht. ;)

Wollte ja unl?ngst etwas posten, aber nicht in diesem Thread, hab auch in letzter Zeit wenig Zeit, deshalb doch kurz hier.

Hab auch ?berlegt, Links zu posten, aber da gibts so viel und wie gesagt, wenig Zeit, komm nicht dazu, da die passenden rauszusuchen. Ausserdem werden einige hier den Fall eh kennen, denk ich, wenn nicht, es gibt ja Google, schaut nach "JonBenet Ramsey". Da wird bis heute im Internet diskutiert, weil der T?ter nie gefunden worden ist und bis heute aufgrund vieler (widerspr?chlicher) Indizien angenommen wird, es waren die Eltern. Ganz kurze Zusammenfassung - Weihnachten 1996: Mutter ruft 911, weil die 6j?hrige Tochter entf?hrt worden ist und die Kidnapper auch eine schriftliche L?segeldforderung dagelassen haben. Dann wird die Tochter am n?chsten Tag vom Vater tot im Keller des Hauses gefunden. Die Eltern werden verd?chtigt, bestehen aber drauf, da muss ein Eindringling gewesen sein, obwohl es darauf kaum Hinweise gibt. In den Medien werden sie bereits verurteilt (es gibt sogar einen "Prozess" - keinen echten nat?rlich - im Fernsehen, in dem sie verurteilt werden, usw.). Polizei hat offenbar auch nicht ordentlich gearbeitet und z. B. nicht rechtzeitig (d. h. sofort) das ganze Haus durchsucht, wodurch auch Spuren verlorengegangen sind, usw.

Warum mir der Fall in dem Zusammenhang wieder eingefallen ist? Die Eltern haben sehr schnell die entsprechenden Experten gefunden, die mit Klagen gedroht haben, wodurch dann in den Medien sofort der Umschwung kam und die Eltern als Opfer der Medien hingestellt worden sind, alles mit PR-Kampagne und Image entwerfen, usw. Und dar?ber hinaus haben sie auch eine *Foundation* gegr?ndet, die nach wenigen Jahren irgendwie versandet ist und auch nie das getan hat, was gross angek?ndigt worden ist. Was wir hier also im Zusammenhang mit Kampusch beobachten d?rfen, ist bei uns eher neu und sowieso sehr selten, das l?uft aber einfach strikt nach dem amerikanischen Modell. Dort ist man das anscheinend gew?hnt, deshalb gibts trotzdem viele kritische Stimmen, bei uns ist das so neu, dass sich die Leute anscheinend von solchen Image-Kampagnen noch total einwickeln lassen und einer Foundation auch noch kein Misstrauen entgegenbringen.
03.04.07, 21:41:56

Martina

geändert von: IngridP - 29.05.07, 12:55:42

Vogel arbeitet seit Monaten an einem Buch mit dem Titel
"Kampascha"
Ebenso steht er seit Monaten mit Priklopils Freund in Verbindung , welcher ein anderes Bild von seinem Freud (Wolfi) in der ?ffentlichkeit schaffen m?chte.
Dieser Besitz den Nachlass des Herrn Priklopil.

Am 22. M?rz 2007 wurde Vogel von Herrn Fr?hst?ck der Soko Burgenland ,in Salzburg vernommen.

Bereits der Vorsitzende Richter Herr Schweiger ,im Verfahren Wabl riet am 15.M?rz Herrn Vogel zum Polizeiposten in Gleisdorf zu gehen , was er auch in Begleitung [COLOR="red"]XXXXXXXXXXXXXXX [/COLOR] aus Deutschland [COLOR="red"]XXXXXXXXXX/XXXX[/COLOR] tat.
[COLOR="red"]XXXXXX[/COLOR] ist involviert und beantwortet gerne jede Frage.
Vogel hat es vermieden im Rampenlicht zu stehen , wie auch letzte Woche ,als die "Bild " mit Ihm zu Herrn Wabl reisen wollte.
Auch Wabl wurde von der Bild angerufen , ob er bereit w?re mit Vogel auf die "Titelseite" zu kommen.
Vogel verhinderte dies ebenso ,wie diverse Interviews am 15.3 in Gleisdorf.
Ich kenne Herrn Vogel pers?nlich ?ber meinen Lebenspartner.
Er wird ?ffentlich grundlos diffamiert .
Ich schreibe dies ohne seinen Auftrag aber mit seinem Wissen
[COLOR="limegreen"]XXXXXXXXX[/COLOR]

[COLOR="red"]Anmerkung: Der Beitrag wurde auf ausdr?cklichen Wunsch der angesprochenen Person editiert. Die Ver?ffentlichung seines Namens sowie seiner Telefonnummer erfolgte ohne sein Einverst?ndnis, daher wurden sie entfernt.[/COLOR]

[COLOR="limegreen"]Name wurde auf Wunsch entfernt[/COLOR]
03.04.07, 22:41:14

Walter Pöchhacker

Angenommen ich w?rde Sie um etwas ersuchen, Martina. Z.B., dieses Forum mit Ihren "Weisheiten" zu verschonen. W?re das zuviel verlangt?
03.04.07, 23:36:13

Martina

Weisheiten, nein Tatsachen wie diese , da? Sie sich f?rchten Vogel k?nnte Ihnen die Show stehlen.
03.04.07, 23:59:28

Sceptica

martina, wir haben hier walter p?chhacker als h?flich und furchtlos kennen gelernt. ich glaube nicht, dass ihm eine elster gef?hrlich werden k?nnte :)

@maulwurf - interessanter vergleich. auch bei jenem fall haben sich verr?ckte angeh?ngt, sogar ein falsches gest?ndnis wurde abgelegt. wer weiss, was bei kampuscha noch alles kommt.
04.04.07, 00:09:54
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 3 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neues Wabl Buch
40 65535
23.04.08, 01:17:47
Gehe zum letzten Beitrag von le amateur
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wabl Prozess - zurück an den Start
69 65535
03.04.08, 12:17:31
Gehe zum ersten neuen Beitrag 15. Mai 2008 - Die Stunde der Wahrheit!
50 65535
16.05.08, 21:05:24
Gehe zum letzten Beitrag von Sashila
Gehe zum ersten neuen Beitrag 18.Sepember 2008
53 65535
04.01.10, 16:46:12
Gehe zum letzten Beitrag von Altlast
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wem nützt es?
19 26770
04.08.07, 17:24:26
Archiv
Ausführzeit: 0.024 sec. DB-Abfragen: 14
powered by: phpMyForum    |   © detektiv-wien.at
SQL Error: Out of range value for column 'views' at row 1
UPDATE `forum_topic`
              SET `views`=`views`+1
              WHERE `id` = 73